Klasischer Jungle, Reggae FX

Ich suche den sound der zwischen 00:42/43 zu hoeren ist. oder eine beschreibung wie ich diesen sound erstelle.


danke
 
Da ist kurz eine Art Sirene zu hören.

Das ist ein LFO auf die Tonhöhe (Pitch).
Der andere ist ein Subbass, meinst du den?
Hab das Video mal oben mit YoutubrURL-Tags versehen, ist ganz leicht und animiert zur Hilfe ;-)
 
Hey, danke schoen :)!

jepp ich meine diese art sierene. also da wird auf jeden fall iwas heftig rumgepitched, aber ich selber kriegs einfach nich hin... find auch keine free samples im netz die so klingen.

Gruss
 
Subphect schrieb:
aber ich selber kriegs einfach nich hin... find auch keine free samples im netz die so klingen.

"SAW LFO moduliert Filter" tuts auch. Free Samples? Hier, grad mit dem virtuellen MS20 herumgespielt, vielleicht ist was für Dich dabei, darfst du gerne saugen ...


play:
 
Für mich ist das oben kein "klassischer Jungle", sondern eine recht moderne dubsteppige Reggae-Variante. Trotzdem bleibt die Sirene eine Sirene. Falls Du Ableton Live besitzt, habe ich vor längerer Zeit mal ein Rack gebastelt, was einigermaßen solche Zwecke erfüllen können sollte. Hier ein paar Sound-Schnipsel davon:


play:


Und hier der Link zum Rack:

Dub Sirene
 
Subphect schrieb:
Hey, danke schoen :)!

jepp ich meine diese art sierene. also da wird auf jeden fall iwas heftig rumgepitched, aber ich selber kriegs einfach nich hin... find auch keine free samples im netz die so klingen.

Gruss

Der LFO muss mit Sinus oder Dreieck Wellenform auf die Pitch wirken, du kannst auch (das ist besser) Das Modwheel nehmen ,welches den LFO auf die Pitch lenkt, das ist bei vielen Synths eh schon vorgepatcht. Nicht volle Stärke modulieren lassen sondern nur so viel wie hier zu hören ist (ein paar Halbtöne). Du musst natürlich dafür nichts extra kaufen. Der Gag dabei ist die Kombi mit dem Subbass.

I press trigger, I don't press people button…
 
In dem Beispiel oben klingt es mehr nach Sägezahnschwingung des LFOs.
 
nullpunkt schrieb:
Trotzdem bleibt die Sirene eine Sirene. Falls Du Ableton Live besitzt, habe ich vor längerer Zeit mal ein Rack gebastelt, was einigermaßen solche Zwecke erfüllen können sollte. Hier ein paar Sound-Schnipsel davon:


play:

Klingt nicht so ganz wie aus dem Bsp.
Vlt. hättest du die ganzen FX weglassen sollen...


Gruss
 
7f_ff schrieb:
Klingt nicht so ganz wie aus dem Bsp.
Vlt. hättest du die ganzen FX weglassen sollen...

War auch gar nicht mein Ziel. Hab das Rack vor einigen Monaten für meine eigenen Zwecke gebaut und dafür wars genau das, was ich gebraucht habe. Vor der Hälfte sind auch keine Effekte auf dem Klang.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben