Klassenfahrt nach Köln S.f.E.M. , Teil II

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Anonymous, 30. Oktober 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    gibts da nur was zu sehen & talk und ein bisschen was zu hören, oder ordentlich was auf die ohren?
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Da gibt´s aber sowas von auf die Ohren (und Herr Müllers schelmisches Grinsen dabei ist ebenfalls nicht zu verachten).

    Stephen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    :)
    nur ohne termin kann ich nix planen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hätte interesse.
    ja, ne, is klar: sie hören wdr 5, heute zersägt stockhausen mit seinen sinustönen ihre nerven ...
    aber da hat ja auch noch anderes stattgefunden :)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Stockhausen kommt allerdings nicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    auch nicht vom band ? :D
    daß hätte mich nämlich abgeschreckt
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    kinners, jetzt butter bei die fisch:
    stockhausens klang experimente ja oder nein?
    gegen kancken & uiuiuiui hab ich nix, blos kein stockhausen
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da hat Ac.. ich mein Dam Recht, wer keinen Bock auf Experimentelles und auch Spezielles in Sachen Musik hat, wir hier keine Freude haben. Geht da nicht ums "Gear Gucken". Idr. werden die Gespräche sehr spannend aber eben in diesem Bereich, denn die Musik, die hier ausgearbeitet wurde nun mal diesen Typs "Neue Musik". Kein Tangerine Dream, kein Minimal House und nicht mal Synthpop. Stockhausen "spielen se" vielleicht. David Guetta nicht.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    gerne experimentelles, music concrete what ever, lol, wer david guetta ist mußte ich erst googlen.
    wie kein can?
    nix übers trautonium?
    also doch fahrt ins inoffizielle stockhausen museum , dann streich mich von der liste
    schade harald bode & monochord & trautwein krams wäre geil gewesen
    der troll :roll:
    p.s.: kein wunder daß die stadt dies nicht länger zahlen will wenn man sich nur auf stockhausen konzentriert & darüber die anderen vergißt :mad:
     
  10. NicolasK

    NicolasK Tach

    Hey ich bin dabei und enttäuscht wenn kein Stockhausen kommt!
    Was ist mit Koenig? :floet:
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, keine Sachen wie Sala, Can und Co. Wirklich Neue Musik only.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    danke. bin nur enttäuscht weil es da laut wikipedia in diesem studio auch noch anderes außer stockhausen gab
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, schon andere Vertreter der Neuen Musik. Aber ich bin nicht der Fachmann, sollte nur helfen bei der "Erfwartungshaltung".
     
  14. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Also ich würde gerne nochmal mit - aller guten Dinge sind 3 ;-)
     
  15. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    doppelmoppel - Verbindungsstörung
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    hey sadnoiss, das waren jetzt aber nur zweimal. :mrgreen:

    wegen dem studiomeeting, geht da auch was mit segways? evtl kleine studiorundfahrt... fänd ich dufte. :peace:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    So wie ich das Angebot von Herrn Müller am Samstag verstanden habe, sollte der Termin auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der vorherigen Besuche aufbauen. Da würde ich gerne mitkommen, sofern noch ein Platz frei ist.
     
  18. Bernie

    Bernie Anfänger

    ich wäre gerne nochmal dabei -so viele Fragen...
     
  19. nanotone

    nanotone Tach

    Ich würde auch noch mal gerne mit. Bitte... :sad:
     
  20. synthlab01

    synthlab01 Tach

    Falls sich doch noch ein Platz findet würde ich auch noch gerne mitkommen.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warst du bei einem der letzten Termine anwesend? Was soll Herr Müller die Logarithmusfunktion durchnehmen, wenn das kleine Einmaleins nicht sitzt. Bremst aus. Gilt übrigens nach meiner Beobachtung auch für ein, zwei andere Kandidaten auf der Liste. Bei allem Respekt den Personen gegenüber, aber das war wohl die Idee, diesen Termin anzubieten.

    Aber sicherlich ließe sich auch ein weiterer Besuchstermin einrichten, der dann in die Grundlagen der Kompositionsweisen und der technische Umsetzung durch die Komponisten mit den technischen Assistenten verdeutlicht, die dort gearbeitet haben. In der Tat hochinteressant, wenn man das bisher nicht gekannt hat.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mag sein, dass du daran nichts Unpassendes findest. Ich habe mir lediglich erlaubt, auf die Idee von Herrn Müller zu dieser Veranstaltung hinzuweisen, und die ist eindeutig. Habe an dem Abend bis auf ein halbes Glas Rotwein keinen Alkohol getrunken und kein Rauschgift geraucht.
     
  23. Liebe Leute, ich weiß meine Erscheinung ist auf den ersten Blick ein wenig irre .... ,
    und leider habe ich den Weg nach Bonn, zu meiner Schande nicht gefunden,
    but würde ich mich freuen, sofern noch ein Platz frei wird, euch und der Materie
    lauschen zu dürfen. Mache auch nicht auf angezogene Handbremse :adore:

    Ihr dürft mich auch Bambi schimpfen weil ich noch keine grauen Haare habe :mrgreen:
     
  24. Ich würde durchaus auch gerne dabei sein, aber da eine Fahrt nach Köln für mich nicht mal eben mit der S-Bahn zu erledigen ist, bräuchte ich doch etwas planerischen Vorlauf.
    Was für ein Wochentag wäre das? Ist der Termin noch für dieses Jahr oder für 2012 geplant?
     
  25. mr.slow

    mr.slow Tach

    Also sehr interessiert bin ich auch.
    Falls Leute abspringen, oder es einen weiteren Termin gibt, bitte Bescheid sagen!

    Lieben Gruß,
    Bernhard
     
  26. Kölsch

    Kölsch bin angekommen

    Ich wäre sehr gerne wieder mit dabei.
    Bitte auf die Liste setzen.
    Ob es jetzt beim 1.Besuch klappt oder später ist egal.
    Der genaue Termin ist bei mir auch egal, ich werde sowieso alles andere absagen, alles stehen und liegen lassen und mit nach Ossendorf pilgern.
    :nihao:

    Anmeldung jetzt auch noch als PN.
     
  27. Hm,... 3.12. bin ich in Münster, 10.12. vermutlich in Amsterdam. :sad:
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gebe meinen Platz gerne an jemanden weiter, für den das Studio noch neu ist.
     
  29. nanotone

    nanotone Tach

    Nee, schlechte Idee. :doof:
    Ich würde mich sehr freuen dich dort mal wieder zu treffen.
     
  30. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    ich kann Dirk aber schon verstehen! Mir persönlich wäre es auch lieber ohne diese unsagbare Vorstellungsrunde mit persönlichem Leidensweg im Bezug auf Musik zurechtzukommen und vielleicht ein Stockhausen-Werk näher zu analysieren. Möchte verstehen, nicht berieselt werden.
     

Diese Seite empfehlen