Klassenfahrt nach Köln S.f.E.M. , Teil II

A

Anonymous

Guest
gibts da nur was zu sehen & talk und ein bisschen was zu hören, oder ordentlich was auf die ohren?
 
leedoeslala schrieb:
gibts da nur was zu sehen & talk und ein bisschen was zu hören, oder ordentlich was auf die ohren?

Da gibt´s aber sowas von auf die Ohren (und Herr Müllers schelmisches Grinsen dabei ist ebenfalls nicht zu verachten).

Stephen
 
ich hätte interesse.
DamDuram schrieb:
Eine gewisse Einarbeitung ins Thema abseits von: " Alter, fettes Studio. Voll abgespaced der Sound". wäre nicht schlecht. Wir gehen nicht in die Disco.
ja, ne, is klar: sie hören wdr 5, heute zersägt stockhausen mit seinen sinustönen ihre nerven ...
aber da hat ja auch noch anderes stattgefunden :)
 
DamDuram schrieb:
leedoeslala schrieb:
ja, ne, is klar: sie hören wdr 5, heute zersägt stockhausen mit seinen sinustönen ihre nerven ...
vielleicht ist das doch eher nichts für dich. ich glaub, du gehst besser woanders.
kinners, jetzt butter bei die fisch:
stockhausens klang experimente ja oder nein?
gegen kancken & uiuiuiui hab ich nix, blos kein stockhausen
 
Da hat Ac.. ich mein Dam Recht, wer keinen Bock auf Experimentelles und auch Spezielles in Sachen Musik hat, wir hier keine Freude haben. Geht da nicht ums "Gear Gucken". Idr. werden die Gespräche sehr spannend aber eben in diesem Bereich, denn die Musik, die hier ausgearbeitet wurde nun mal diesen Typs "Neue Musik". Kein Tangerine Dream, kein Minimal House und nicht mal Synthpop. Stockhausen "spielen se" vielleicht. David Guetta nicht.
 
Moogulator schrieb:
Da hat Ac.. ich mein Dam Recht, wer keinen Bock auf Experimentelles und auch Spezielles in Sachen Musik hat, wir hier keine Freude haben. Geht da nicht ums "Gear Gucken". Idr. werden die Gespräche sehr spannend aber eben in diesem Bereich, denn die Musik, die hier ausgearbeitet wurde nun mal diesen Typs "Neue Musik". Kein Tangerine Dream, kein Minimal House und nicht mal Synthpop. Stockhausen "spielen se" vielleicht. David Guetta nicht.

gerne experimentelles, music concrete what ever, lol, wer david guetta ist mußte ich erst googlen.
wie kein can?
nix übers trautonium?
also doch fahrt ins inoffizielle stockhausen museum , dann streich mich von der liste
schade harald bode & monochord & trautwein krams wäre geil gewesen
der troll :roll:
p.s.: kein wunder daß die stadt dies nicht länger zahlen will wenn man sich nur auf stockhausen konzentriert & darüber die anderen vergißt :mad:
 
Moogulator schrieb:
Nein, keine Sachen wie Sala, Can und Co. Wirklich Neue Musik only.
danke. bin nur enttäuscht weil es da laut wikipedia in diesem studio auch noch anderes außer stockhausen gab
 
hey sadnoiss, das waren jetzt aber nur zweimal. :mrgreen:

wegen dem studiomeeting, geht da auch was mit segways? evtl kleine studiorundfahrt... fänd ich dufte. :peace:
 
So wie ich das Angebot von Herrn Müller am Samstag verstanden habe, sollte der Termin auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der vorherigen Besuche aufbauen. Da würde ich gerne mitkommen, sofern noch ein Platz frei ist.
 
synthlab01 schrieb:
Falls sich doch noch ein Platz findet würde ich auch noch gerne mitkommen.

Elektrokamerad schrieb:
So wie ich das Angebot von Herrn Müller am Samstag verstanden habe, sollte der Termin auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der vorherigen Besuche aufbauen. Da würde ich gerne mitkommen, sofern noch ein Platz frei ist.

Warst du bei einem der letzten Termine anwesend? Was soll Herr Müller die Logarithmusfunktion durchnehmen, wenn das kleine Einmaleins nicht sitzt. Bremst aus. Gilt übrigens nach meiner Beobachtung auch für ein, zwei andere Kandidaten auf der Liste. Bei allem Respekt den Personen gegenüber, aber das war wohl die Idee, diesen Termin anzubieten.

Aber sicherlich ließe sich auch ein weiterer Besuchstermin einrichten, der dann in die Grundlagen der Kompositionsweisen und der technische Umsetzung durch die Komponisten mit den technischen Assistenten verdeutlicht, die dort gearbeitet haben. In der Tat hochinteressant, wenn man das bisher nicht gekannt hat.
 
Das mag sein, dass du daran nichts Unpassendes findest. Ich habe mir lediglich erlaubt, auf die Idee von Herrn Müller zu dieser Veranstaltung hinzuweisen, und die ist eindeutig. Habe an dem Abend bis auf ein halbes Glas Rotwein keinen Alkohol getrunken und kein Rauschgift geraucht.
 
Liebe Leute, ich weiß meine Erscheinung ist auf den ersten Blick ein wenig irre .... ,
und leider habe ich den Weg nach Bonn, zu meiner Schande nicht gefunden,
but würde ich mich freuen, sofern noch ein Platz frei wird, euch und der Materie
lauschen zu dürfen. Mache auch nicht auf angezogene Handbremse :adore:

Ihr dürft mich auch Bambi schimpfen weil ich noch keine grauen Haare habe :mrgreen:
 
Ich würde durchaus auch gerne dabei sein, aber da eine Fahrt nach Köln für mich nicht mal eben mit der S-Bahn zu erledigen ist, bräuchte ich doch etwas planerischen Vorlauf.
Was für ein Wochentag wäre das? Ist der Termin noch für dieses Jahr oder für 2012 geplant?
 
Also sehr interessiert bin ich auch.
Falls Leute abspringen, oder es einen weiteren Termin gibt, bitte Bescheid sagen!

Lieben Gruß,
Bernhard
 
Ich wäre sehr gerne wieder mit dabei.
Bitte auf die Liste setzen.
Ob es jetzt beim 1.Besuch klappt oder später ist egal.
Der genaue Termin ist bei mir auch egal, ich werde sowieso alles andere absagen, alles stehen und liegen lassen und mit nach Ossendorf pilgern.
:nihao:

Anmeldung jetzt auch noch als PN.
 
DamDuram schrieb:
Wir machen das generell immer an einem Samstag. In Planung ist der 3.12.11, habe aber noch eine Möglichkeit am 10.12.11
Hm,... 3.12. bin ich in Münster, 10.12. vermutlich in Amsterdam. :sad:
 
Ich gebe meinen Platz gerne an jemanden weiter, für den das Studio noch neu ist.
 
ich kann Dirk aber schon verstehen! Mir persönlich wäre es auch lieber ohne diese unsagbare Vorstellungsrunde mit persönlichem Leidensweg im Bezug auf Musik zurechtzukommen und vielleicht ein Stockhausen-Werk näher zu analysieren. Möchte verstehen, nicht berieselt werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben