Klaus Roeder

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Markus Berzborn, 20. Juli 2009.

  1. Markus Berzborn

    Markus Berzborn aktiviert

    Wer die Originalpressung von Kraftwerks Autobahn hat, wird sich bestimmt noch an das Foto der vier Musiker auf der Rückseite erinnern. Der Typ mit Bart und langen Haaren, der da zwischen Florian Schneider und Wolfgang Flür sitzt, ist Klaus Roeder, der nur ganz kurz dabei war.

    Er hat aber nach dem Ausstieg bei Kraftwerk weiterhin Musik gemacht, und zwar teilweise ziemlich interessante, wie ich finde.
    Hier auf seiner Website kann man einiges davon kostenlos anhören:

    http://www.klaus-roeder.org/

    Wie ich jetzt darauf gekommen bin? Weil vor kurzem eine LP (nicht CD) mit Klaus Roeder-Stücken aus den 80er und 90er Jahren bei einem italienischen Label erschienen ist.

    Gruß,
    Markus
     
  2. gringo

    gringo aktiviert

Diese Seite empfehlen