Kleinanzeigen neu oben links im Menü - ersetzt alte BIETE/SUCHE!

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 7. Februar 2018.

  1. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Und weiter geht's mit dem Gemecker:

    Ich möchte, wenn ich mir die Anzeigen anschauen möchte, weder eingeben, wonach ich auf der Suche bin, noch, von wem diese Anzeige stammt. Ich möchte einfach nur mal gucken, so wie früher.

    Aus diesem Grund bin ich kein Freund von Neuerungen oder Veränderungen. Ist meist nicht zum besseren...

    Wie heißt es nicht ohne Grund in der IT? "Never touch a running system."

    Stephen
     
    Bodo, Gonzo und Tax-5 gefällt das.
  2. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Das mache ich noch so wie früher: ich lasse sie als Liste darstellen und schaue von Zeit zu Zeit rein. Ich muss halt dran denken sie aufzurufen.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das System merkt sich die Darstellung, dh - wenn du einmal LISTE einstellst, bleibt es auch eine beim nächsten Aufruf.
     
  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Das habe ich bereits wohlwollend zur Kenntnis genommen...:bravo::bravo::bravo:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gut. Dann werden mal die Bugs angegangen, die es zweifelsohne noch gibt. Kategorien scheinen jetzt ok, es ging noch eine mehr bei Polysynth bzw Euromodulen, wenn das hilft, hat aber bisher keiner gewünscht, wegen der Menge.

    Dann wäre die Vorsortierung ggf. eine Hilfe - übrigens etwas, was das alte Threadsystem nicht konnte.Man hätte alle Threads durchsuchen müssen welche und ob Module drin sind. Natürlich Suchfunktion ginge auch. Aber reingucken muss man dennoch, weil in Betreff stand da oft nicht alles.
     
  6. Tax-5

    Tax-5 ||

    Gefällt mir ehrlich gesagt nun gar nicht mehr. Ich schaue auch nicht mehr rein, ob da was angeboten wird.
    Von der Kategorie her, könnte man direkt bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen.

    Mal eben durchstöbern wie früher ist nicht. Habe ständig das Gefühl eine andere Seite aufzurufen, wobei dann mein zweiter Satz wieder zur Geltung kommt.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Stöbern kommt via Report in ein Subforum wieder, da ist Geduld gefragt, dann kannst du die als "Stream" wieder abonnieren und im Verlauf ansehen, ich fand das eher störend, aber da es einige wollen ist es auf dem Plan.






    * Das Changelog mit dem was geplant ist ist hier: Funktionen: To-do + Changelog
    Geduld bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018 um 09:45 Uhr
    Feedback gefällt das.
  8. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    also ich muss sagen dass ich zwiegespalten bin - was @Tax-5 sagt empfinde ich teilweise auch so - es fühlt sich an, als ob man "vom Forum weg klickt" und dann auf einer anderen Plattform ist.

    ABER:
    ich mag die Ansichtsform prinzipiell, vor allem dass man sich nicht mehr drauf verlassen muss, dass jeder Verkäufer selbst dran denkt, die nötigen Angaben zu einem Verkauf zu machen (auch so überflüssige Sachen wie Preise...^^ )
     
    Tax-5 gefällt das.
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    noch einmal dies: #97

    ist es möglich etwas Geduld zu haben, bis das kommt?
     
    Jörg, Feedback und xenosapien gefällt das.
  10. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    jaja natürlich, darauf hab ich mich doch auch bezogen, ich les ja schon bevor ich poste ;-)

    Wollte nur "+1" damit ausdrücken :P
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kein Ding, wobei - dafür gibts ja like und es ist ja bereits in der List, dh - ich weiss, dass das gewünscht ist. Kommt.
     
  12. microbug

    microbug ||||

    Scheint das gleiche Modul zu sein wie im Nachbarforum, wo das schon länger sehr gut läuft, war also nur eine Frage der Zeit, bis das auch hier kommt, weil bereits bewährt.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich wollte das haben, weil das auch die Editsperre umgeht, viel übersichtlicher ist, man besser suchen kann und die Bilder im Vordergrund sind. Es war also nicht eine Frage der Zeit sondern war die technisch bessere Lösung.

    Was einmal irgendwo ist, kann in allen dann auch theoretisch verteilt werden, aber die individuelle Anpassung ist verschieden. Falls es jemanden interessiert.



    *Oha, dieses Rechtfertigungsorgien sind schon ein bisschen anstrengend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:56 Uhr
    microbug gefällt das.
  14. microbug

    microbug ||||

    Verständlich. Ich wollte Dich eh schon fragen, ob wir das nicht hier auch haben können :)


    Apropos Anpassung: ist denn dort auch die Sperre drin, die wir bisher hatten, damit sich nicht Leute nur anmelden um Verkaufsanzeigen aufzugeben?
     
    Moogulator gefällt das.
  15. Gonzo

    Gonzo ||||

    Gibts ne verbindliche Garantie das in naher Zukunft keine Werbung von Thomann dort, also im Verkaufsbereich, platziert wird?
    Vom Bilderformat wäre das ja auch kompatibel. Und das der Verkaufsbereich nun eine eigene Datenbank hat lässt auch wilde Spekulationen zu. Vermutlich gibt es auch bereits die passenden Plug ins um das ganze zu einem Shop umzubauen, da bin ich mir fast sicher das das nur ein paar Mausklicks weit weg ist.

    Also von der technischen Möglichkeit her, ich unterstelle dem Administrator jetzt nicht das er das plant, nä.

    Und bitte nicht gleich wieder ausflippen, klingt jetzt schlimmer als es ist.

    Aber in meiner Funktion als Forums-Gysi ist es meine Bürgerpflicht darauf hinzuweisen... einfach nur so, wegen der wagenknechtnerischen Revolution.


    euer langhaariger Bombenleger :schwachz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018 um 13:52 Uhr
  16. kann/darf/soll man seine Anzeigen irgendwie bewerben?
    Früher sind Anzeigen ja als threads aufgetaucht , wodurch auch mancher der nicht aktiv nach Irgendwas sucht, über spannende Angebote stolpern konnte

    und man konnte die leicht pushen
     
  17. Gonzo

    Gonzo ||||


    Wüste Anschuldigungen... weil ich auf die Möglichkeit hinweise das etwas evtl technisch möglich wäre... ja, ich sehe das eher kritsch, ist jetzt aber keine satanische menschenverachtende Handlung erstmal, oder ?

    Lies dir einfach nochmal in Ruhe mein Post durch, versuche evtl Vorurteile zu vermeiden und evtl fällt dir dann die Stelle auf wo ich meine Aussage objektiviere..
    Wüste Anschuldigungen.. soso.


    Findste das nicht etwas übertrieben ?



    Grützi, der Gysi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 00:22 Uhr
  18. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Du hast doch sicher mal verglichen, wie viele Anzeigen es jetzt im Vergleich zu früher gab, mir erscheint es mehr, was für den neuen Stil spricht.
    Kann mich natürlich täuschen...
     
    Moogulator gefällt das.
  19. Henk Reisen

    Henk Reisen www.henkreisen.de

    Mir gefällt es gut in der neuen Form. Und einfach nur ein bisschen stöbern kann man doch auch, man muss ja keine Kategorie wählen. Das ist auch ganz unabhängig davon, ob es die Listen- oder die Rasteransicht ist.
     
    Moogulator gefällt das.
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sperre
    Die Anzeigen und die Bilder-Galerie sind Teile des Forums und integriert und natürlich nicht weniger fest mit Passwort und Account verbunden wie die einzelnen Foren, Subforen und Unterhaltung, dh - nur wer hier eingelogged ist, kann überhaupt teilnehmen und es wird auch nicht nach außen beworben, ich pflegte bisher Biete und Suche nicht sichtbar zu halten, damit das nicht der primäre Anreiz sei, hier zu sein.

    Etwas wie eine Sperre - wüsste nicht wie die technisch aussehen könnte außer eben dies, wie immer so gesehen.


    Wie schon einige Male gepostet, es soll eine Funktion geben, die die Anzeigen in Threads schiebt, die dann genau wie die anderen funktionieren, würde mich da ungern wiederholen, gerade wenn sie eine Seite zurück liegen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:55 Uhr
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Definitiv nein.

    Es gibt im ganzen Forum Werbung, die Kleinanzeigen sind Teil des Forums und Sequencer insgesamt, was davon finanziert wird. Darf ich daran erinnern, dass das Kleinanzeigen-Ding, nichts anderes als die beiden Threads von davor sind und technisch gesehen einfach nur an einer anderen Stelle sind? Darf ich auch daran erinnern, dass weder der Betreiber noch der Admin noch die Mods irgendeinen Vorteil von den Kleinanzeigen hat, es ist ein kostenloses Angebot, wie Digital, Analog und DAW auch, es ist da, weil ihr immer wieder mal was untereinander anbieten wollt und es ist übersichtlicher, es gab div. Fragen hier und da als Wunsch und vor allem auch die unendliche Edit/Löschzeit, damit das nicht ständig im Wege ist mit dem Restforum.

    Genau deshalb ist das jetzt da und es gibt auch dort eine kleine Ecke mit Werbung, die rotierend eingeblendet wird, das ist die Existenz dieser Website, auf die ich NICHT verzichten kann.

    Der Deal ist quasi für mich - hier bleibt alles wie es ist, alles wird offen und frei sein aber ich muss mir um Finanzieren der Site, generell Existenz von Sequencer .de keine Sorgen machen. Und das ist der Preis, war er übrigens immer. Ich wollte nie Almosen annehmen, sondern einfach möglichst sehen, dass es genug ist - es gab hier Zeiten, wo "General Error" ständig passierte, weil der Server ständig auf dem Limit lief, eigentlich sollte ich mich freuen, weil der Traffic ja zeigt, dass man Bock hat aufs Forum. Aber - man muss eben realistisch sein und sehen wie man das dauerhaft macht.

    Deshalb - will ich nicht bullshitten und sage - es muss Werbung geben, es wird nicht mehr, es wird aber immer an 1-2 Stellen welche geben und zwar in dem Maße wie es jetzt ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es werden keine Neumann Mikrofone über den Schirm fliegen oder Thomann Werbung oder Korg - aber es wird an der Seite blinken wie die vergangenen Jahre. Mir ist klar, dass das nicht jeder mag, aber es hing immer an mir, und die Alternative wäre das es die Site insgesamt nicht gibt, auch bei Anzeigen hab ich immer auch angeboten -wenn es Streit gäbe, kann ich die auch abstellen, ich richte mich im Wesentlichen nach dem was ihr hier sagt und wünscht und schaffe einfach nur den Raum und die Möglichkeiten für 0€. Das ist mein Job, was daraus wird - muss man sehen. Tut mir leid, wenn das ggf. nicht zufrieden macht, aber so ist es. Steine bitte jetzt!

    Fundamentalkritik an mir, dem Kommerziellen oder so, kann gern als eigener Thread laufen, hier sollte es aber primär um Kleinanzeigen gehen, Verbesserungen und wo es halt neu ist, Aufklärung was wie funktioniert. Später wird das normal sein - aber Fragen sind immer ok, sei es technisch, sei es eine Idee oder eine Kritik, ich antworte ja immer, so sie freundlich ist, so wie deine jetzt. Alles kein Problem keiner wird "wild" - ist ja nur ne Frage. Gibts auch ne Antwort dazu. Cool?

    UPDATE: Da offenbar nicht cool, wieder hier. Dann mit Hinweis für den Betrieb des Forums und dessen Aufrechterhaltung Verständnis zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:11 Uhr
    colectivo_triangular gefällt das.
  22. Gonzo

    Gonzo ||||

    Ich hab einen Gedanken der mir spontan aufkam laut ausgesprochen.. und ich finde es auch garnicht so abwegig, rein optisch hat der neue Verkaufsbereich nunmal einen Internet-Shopcharakter.

    Mir ist das nicht so wichtig.... schaumermal wie sich das entwickelt, wenn die Upgrades für die Mehrheit der User hier erfreulich ist, dann ist doch alles gut.
    Ich seh das in Teilen eher kritisch und diagnostiziere da einen Werteverfall (übernahme durch Thomann) muss man jetzt aber kein Drama daraus machen... sondern da muss man einfach mal demokratisch denken und andere Standpunkte neben den seinen eigenen gelten lassen, ich hab da jedenfalls kein Problem damit.

    Aber ich hab ein Problem mit so Usern wie Microbug, der das nicht schnallt und beflissen seine Einfältigkeit auf mich projeziert und mit seiner Interpretation meiner Intension auch völlig danebenliegt.. Soviel dazu. :)


    Allen anderen nich viel Spass hier im Thread grins
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 09:44 Uhr
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jeder sollte Ideen nenne ohne bewertet werden zu müssen,für mich ist das eine Grundsatzdiskussion.

    Das ist eben KEIN Shop, das ist dann eher eine Empfindung, es ist eine andere Umsetzung - es wäre auch denkbar, dass es mal eine Sektion gibt, wo man die Synths bespricht und kann Bilder davon oder die Info anblenden oder Sounds finden und diese irgendwie verbinden, dann wäre es anders, aber nur weil es eine andere Form hat, ist es kein Shop.
    Es verdient niemand dran, gerade auch nicht Betreiber und Admins.

    Werteverfall sehe ich nicht, im Gegenteil, aber dieses Thema ist ganz klar ein eigenes, bin auch gern bereit das als solches zu diskutieren, aber es bremst die Fragen und aktive simple Troubleshoot-Idee dieses Threads ziemlich raus. Fundamentalkritik in Ehren, aber was ist das Problem mit eigenem Thread dazu, da kann man dann auch gern fundamental grundlegend sein, aber hier wird das ausufern.

    Wird aber wirklich zu sehr Off in diesem Thread, also mach doch einfach was auf.. dh ich trenne es gern ab, dann hat das auch die Luft die es braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:13 Uhr
  24. Gonzo

    Gonzo ||||

    Nein, das ist NICHT in meinem Sinne, da ich mein Posting als Randbemerkung im Ursprungsthread verstehe und nicht als gezielte Fundamentalkritik.

    Ich distanziere mich eindeutig von diesem Thread hier.

    :doof:

    Und ich finde es auch irgendwie seltsam das andere User mit ihren relativ kritschen Äusserungen im Ursprungsread nicht verschoben wurden.
    Bestimmt spielen mir nur meine Sinne einen Streich.

    Ich attestiere da mal einen willkürlich virtuellen Waschzwang auch wenn du das alles in guter Absicht machst, Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 10:18 Uhr
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    MOD: Hatte mir erlaubt deiner Thematik mehr Luft zu geben - aber ok, dann wieder hier, ich habe Stellung genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:15 Uhr
  26. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln... :kiffa::fressen:
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der User war sehr ungehalten über eigenen Thread, dann erfülle ich den Wunsch doch einfach. War eigentlich lieb gemeint.

    Kritik sagen kann jeder, muss halt auch jeder mit klar kommen.
    Ich ja auch mit der Kritik das es das neue Ding gibt.



    Gibts noch was zu Kleinanzeigen?

    Kategorien ok? Bauteile DIY scheint unwichtig. Kann weg, denk ich mal.

    Ansonsten: Danke für jetzt 100 Anzeigen. Für eine knappe Woche ziemlich viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018 um 13:57 Uhr
  28. Bodo

    Bodo Gnabbldiwörz!

    Danke :D. Mir ging es ähnlich wie Stephen, aber mit der "Liste"-Einstellung (die ich bis zu Feedbacks Post nicht entdeckt hatte) isses für mich wieder OK.

    Ich scrolle da gelegentlich mal durch und will nicht hundertprozentig abstreiten, dass da auch mal ein Spontankauf dabei sein kann.

    Um mal sinngemäß Calvin & Hobbes zu bemühen: Dinge, von denen ich bis eben nicht wusste, dass es sie gibt, ohne die ich aber jetzt nicht mehr leben kann :lol: :cool:.
     
  29. microbug

    microbug ||||

    Ich finde den Wind, den Du hier um Nichts veranstaltest, völlig übertrieben.
     
  30. microbug

    microbug ||||

    Im Nachbarforum ist das implementiert, Sven aka Franz Branntwein sollte das oder die entsprechende Kontaktperson wissen.