kleine doofe voyager rme Frage

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von BOB1, 5. April 2011.

  1. BOB1

    BOB1 -

    Grade frisch auf dem Tisch, schön isses.

    Hab aber direkt schon ein kleines Problemchen, verschluckt mir dauernd die nächste Note, wenn ich da nicht übermäßig prezise in die Tasten gehe, note off dingen wohl und die nächste note darf nicht klauen. Kann ich da was einstellen?
    Schön dämlich ausgedrückt, bitte um Nachsicht.
     
  2. Ja kannst du. Edit Menü -> Trigger Modes -> Auf Multi-Trigger umstellen. Und dazu noch Keyboard Modes auf Last Key einstellen, hätte ich fast vergessen ;-)
     
  3. BOB1

    BOB1 -

    I love you :nihao:
     
  4. Aber nicht doch! :gay:
     
  5. BOB1

    BOB1 -

    will leider doch nicht, erst wenn note off von der aktuellen taste kommt kann ich die nächste spielen.
    hab multi und last eingestellt, komisch.
     
  6. Das musst Du bei jedem Sound neu einstellen - das weißt Du?
     
  7. BOB1

    BOB1 -

    dachte ich mir, habs einfach mal fürn paar presets ausprobiert und auch mal neu gestartet. Werte bleiben für die jeweiligen presets drin, frisst neue noten aber immer noch wenn die gespielte taste kein Note off rausgehauen hat.
     
  8. Sehr seltsam. Ich habe ja nur den normalen V mit Tasten. Da klappt es aber auch über Midi. Tja, bin auch ratlos, sorry!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht verzagen, Rudi fragen.
     
  10. BOB1

    BOB1 -

    Hätte ich als nächstes auch gemacht, Lösung kam von den moogern selber, factory reset. Obs da nu irgendwo geglitscht hat oder an dubiosester Stelle was versteckt war?

    next up rudess Bärtchen wachsen lassen und über Tastatur heizen :lol:
     
  11. Im MASTER Menu muss bei MIDI Key Order der Active Key auf OFF stehen, wenn man nur einen RME im Betrieb hat.
    Gruß Rudi
     
  12. BOB1

    BOB1 -

    Mist, das würd ich jetzt gerne wissen ob der auf ON stand.
     
  13. Stell es einfach mal auf ON, wenn es sich dann wie vorher verhält, dann weisst du es :D
     

Diese Seite empfehlen