Kleine Drone

A
Altered States
Guest
Hat mir ganz gut gefallen. Folgendes bitte nicht als negative Kritik auffassen. Was mir ein wenig fehlte war, dass sich der Grundcharakter über die Zeit nicht änderte, was am Anfang kam und so durchlief, war immer irgendwie gleich. Da hätte ich halt mehr Abwechslung erwartet, aber das kann ja jeder machen wie er mag. Mir hat die Drone trotzdem gefallen und das meine ich auch so. (Jeder hat da ne andere Vorstellung wie was sein sollte und das ist ja auch ok so.) Und ich meine das wirklich nicht negativ, jeder macht Drones eben so wie er das für das Beste hält und so soll das ja auch sein. Meine ich mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mickey_Charon
Mickey_Charon
|
Danke!
Das ganze Teil ist in Ableton auf dem Sofa unter Kopfhörern entstanden - mit Ableton nativen Instrumenten und FX. Bei den FX habe ich ein bisschen ValhallaDSP Plugins genutzt (Vintage Verb, UberMod, Space Modulator)
Der Grundklang sind 4 Instanzen von Operator welche jeweils 3 parallele Oszillatoren haben. Also insgesamt 12 Oszillatoren, alle leicht gegen einander verstimmt und über 2 Oktaven verteilt. Danach kommt ein Haufen FX und FX Ketten für paralleles bearbeiten, bisschen Chorus hier, bisschen Flanger da und das alles wieder von M4L LFOs animiert bzw. moduliert welche wieder von M4L LFOs moduliert werden.
Das Ganze dann wieder über ein paar Sends durch Delays und Reverbs etc.

Der Bass sind auch 3 Instanzen von Operator - leicht verstimmt. Die erste Instanz hat eine leichte Pitch Hüllkurve, die 2te ist ganz langweilig ein Sinus und die Dritte ist ein bisschen Frequenzmoduliert. Das Ganze mittels Sättigung, EQ etc. passend gemacht.

Auf dem Master sind noch ein paar kleine Helfer - Stereo M/S EQ, Sättigung / Färbung, Master EQ, bisschen Kompression.

Falls jemand daran interessiert ist kann ich das Projekt auf eine Dropbox legen - zur freien Nutzung
 
50Hertz
50Hertz
|||
Gefällt mir ebenfalls prima. Das mit Dropbox ist eine gute Idee - ich hätte Interesse.
 
betadecay
betadecay
Dronemaster Flash - NASA-Jünger und Winkelleugner
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - bin irgendwie erst jetzt zum Reinhören gekommen. Gefällt mir beides gut. Version 2 vielleicht etwas besser, weil es nicht so statisch ist.
 
Novex
Novex
|||||||||
Klingt Super ! Ich finde beide Versionen gut .
Von der Atmosphäre finde ich die erste besser, die ist düsterer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Audiohead
Antworten
4
Aufrufe
79
Martin Kraken
Martin Kraken
Altered States
Antworten
6
Aufrufe
174
Altered States
Altered States
Sinesound
Antworten
5
Aufrufe
142
verstaerker
verstaerker
Olutian
Antworten
6
Aufrufe
83
Olutian
Olutian
stefo
Antworten
1
Aufrufe
65
BTH 3000
BTH 3000
 


News

Oben