Kleine Eela Mischpulte

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von blue_lu, 22. September 2011.

  1. blue_lu

    blue_lu Tach

    Kennt die jemand hier? Hab gerade ein s191 (kleiner sechskanalmixer) reinbekommen, den ich zwar günstig, aber ohne Netzteil bekommen habe. Eela ist immernoch im Geschäft und sie bauen sogar noch passende Netzteile, aber ziemlich kostenintensiv. Hab gerade ein 2nd Hand Netzteil an der Angel.

    Ich hab das Pult vorhin mal aufgemacht und ein echt gemischten Eindruck: einerseits nur Penny&Giles Fader, Neutrik input Transformatoren, andereseits überall TL072 u. NE5532 ICs.... hm.

    Habt ihr schonmal mit den kleinen Eela Pulten (S191, S100, S120) gearbeitet? Wie fandet ihr die Geräte klanglich? Irgendeine nenneswerte Färbung?
    Und ganz wichtig: wie ist der interne Limiter? :twisted:


    Danke schonmal!
     
  2. blue_lu

    blue_lu Tach

    hm... also nicht so bekannt. sobald ich das netzteil habe und den mischer ein bischen in gebrauch hatte, poste ich mal meine eindrücke hier.
     
  3. blue_lu

    blue_lu Tach

    Kurze Rückmeldung: Netzteil ist heute angekommen, das Pult scheint voll funktionstüchtig und nach ersten Tests bin ich ziemlich von den Socken. Gerade komplexere Sachen wie Ebass ins Pult klingen deutlich transparenter und knorriger als direkt in mein profire 610, Synths und Rhodes auch. Die EQs sind nicht
    super, aber durchaus brauchbar. Daumen hoch für das kleine Eela!
     
  4. gringo

    gringo Tach

    Sieht nach broadcast aus
    http://www.eela.nl/Mixing_desk.html

    Vielleicht machst du ja ein Foto von deinem Mixer. Auf der website ist er nicht zu sehen. Erinnert an alte Amek TAC.
     
  5. blue_lu

    blue_lu Tach

    Sind primär auch broadcasting Pulte, aber das S191 / S100 ist ganz gut für Recordingkram geeignet, scheint mir. Der Limiter aufm Ebass ist Sahne! :D
    Man beachte die Neutrik-Eingangsüberträger im 2. Bild. Die Ausgangstransformatoren sind deutlich dicker, hab leider kein bild von denen gemacht. Netzteil ist extern.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen