Kleine Videoklinke auf Einzel-Chinch?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von eisblau, 1. Januar 2010.

  1. eisblau

    eisblau Tach

    Habe einen portablen LG DVD Player, den ich jetzt mit meinem HD Fernseher verwenden muss, da ich für den Yamakawa Player die Fernsteuerung beim Umzug verloren habe (und das Gerät ohne jene nicht mehr bedienbar ist). Mein Fernseher hat als Video Eingang einen einzelnen(?) Chinchkabelsockel. Mein DVD Player hat einen Miniklinken-Ausgang mit "Video" tituliert, der ist aber Stereo, oder? Ein Versuch mit einem "Stereoklinke auf Stereochinchpaar"-Kabel blieb (wahlweise mit dem rechten oder linken Chinchstecker) erfolglos.

    Was nun? Ist eine ziemliche Wissenschaft, wenn ich mir die unzähligen Anschlüsse am Fernseher ansehe und keiner will passen.
     
  2. Duke64

    Duke64 Tach

    Bist du dir sicher, dass es ein 3.5mm Klinke Anschluß für ein Video Signal ist ?
    Oder ist das ein Audio Output ... Weil Video in Stereo wäre mir neu ;-)
    Ich habe bisher keinen DVD Player in dieser Art gesehen. In der Regel hast du eben einen Cinch Anschluß, welcher gelb ist - dort geht das Video Signal durch.
     
  3. eisblau

    eisblau Tach

    Ich hab diesen Player in weiß:
    http://www.220-electronics.com/portable ... player.htm

    Und da sieht man auch das Videokabel (gelb): Ist wirklich von Chinch auf Miniklinke, aber demnach vermutlich eine Monoklinke.

    Uuups was seh ich da?
    "Also has a audio/video input to connect you IPOD or other MP3/MP4 player using the 2.5mm video input port."
    Schon gescheit wenn die nur "Audio" und "Video" am Gerät schreiben und nicht obs Eingänge oder Ausgänge sind.

    Dann hat das Ding also GAR keinen Video-Ausgang...?

    Sachen gibt's. Jetzt hab ich 2 DVD Player und kann keinen an den neuen Fernseher anschließen.
     
  4. Duke64

    Duke64 Tach

    Wenn ich mir das Zubehör anschaue, gibts ein Video Kabel von Klein<>Cinch ... das würde den Video Klingen Ausgang erklären. Also kannst du aus dem DVD Player schonmal in den Fernseher.
    Bei dem Audio Kabel ist es der selbe Spaß - wahrscheinlich ne StereoKleinKlinke auf 2xCinch, womit du auch in jeden Fernseher kommen müsstest.
    Hast du diese Kabel noch ?
    Ansonsten untersuche nochmal das Gerät und versuche es mit dieset Art von Kabel, die werden ja nicht umsonst dabei sein.
     

Diese Seite empfehlen