Kleiner Alleskönner? XV-2020? Oder doch lieber was Analoges?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von denbug, 29. Oktober 2007.

  1. denbug

    denbug Tach

    Bin seit Jahren Besitzer einen JV-1080 und kenne das Teil auch bis in alle Ecken. Nun überlege ich (aufgrund meines Begrenzten Platzes im Rack) den 1080 gegen einen 2020 einzutauschen.

    Lohnt sich die Kiste? Gibt's den Editor auch für Windows? (hab nur MacOs X) gefunden...

    Oder möchte mir jemand ein anderes 1HE Gerät vorschlagen aus dem ich zur Not 1 - 2 Spuren nehmen kann. Habe ansonsten noch nen MPC und Nord Modular.

    Was haltet Ihr vom MKS-50? Oberheim 1000?
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Warum nicht gleich 'nen Fantom XR? Fuer den gibt's auf jeden Fall 'nen Windows Editor...
     
  3. cleanX

    cleanX Tach

    wenn du kein anderes gerät für die zweiten 9,5" hast, dann würde ich eher den xv-5050 empfehlen, der kostet meist sogar weniger. auserdem braucht der kein unhandliches externes Netzteil und kann wenigstens die namen der sounds im display anzeigen. editorsoftware gibt es auch für den win-pc. ob die nun auch auf vista läuft, weiss ich allerdings nicht.

    mit einem analogen mks50 oder matrix1000 kann man die rolands xv/jv aber überhaupt nicht vergleichen, ausser der 1he.
    wenn du die sounds des 1080ers magst, dann wüde ich auf keinen fall den verkaufen und dann einen 6stimmigen analogen als "ersatz" ins rack schrauben.
    als ergänzung sind das aber nette geräte, keine frage. leider aber eben entweder ausschliesslich (matrix1000) bzw praktischerweise (mk50) nur über software zu editieren.
     
  4. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Roland XV-2020

    Meine Prognose: In weniger als 4 Jahren wird der XV-2020 Kult und sehr nachgefragt - wegen der Jahreszahl! :agent:
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: Kleiner Alleskönner? XV-2020? Oder doch lieber was Analo

    Michael, aus welcher Ecke hast Du denn diesen Thread gezogen? Der Staub der Jahre quillt hier noch aus dem Display...
     
  6. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Re: Roland XV-2020

    Suchfunktion. :cool:
     
  7. MMMM

    MMMM Guest

    Re: Roland XV-2020


    ...genau aus diesem Grund, behalte ich auch mein Nokia 3210 und meinen Roland JP-8000,...man kann ja nie wissen... :selfhammer: :phat: :lollo:
     

Diese Seite empfehlen