Kleiner Alleskönner? XV-2020? Oder doch lieber was Analoges?

Bin seit Jahren Besitzer einen JV-1080 und kenne das Teil auch bis in alle Ecken. Nun überlege ich (aufgrund meines Begrenzten Platzes im Rack) den 1080 gegen einen 2020 einzutauschen.

Lohnt sich die Kiste? Gibt's den Editor auch für Windows? (hab nur MacOs X) gefunden...

Oder möchte mir jemand ein anderes 1HE Gerät vorschlagen aus dem ich zur Not 1 - 2 Spuren nehmen kann. Habe ansonsten noch nen MPC und Nord Modular.

Was haltet Ihr vom MKS-50? Oberheim 1000?
 
Warum nicht gleich 'nen Fantom XR? Fuer den gibt's auf jeden Fall 'nen Windows Editor...
 
wenn du kein anderes gerät für die zweiten 9,5" hast, dann würde ich eher den xv-5050 empfehlen, der kostet meist sogar weniger. auserdem braucht der kein unhandliches externes Netzteil und kann wenigstens die namen der sounds im display anzeigen. editorsoftware gibt es auch für den win-pc. ob die nun auch auf vista läuft, weiss ich allerdings nicht.

mit einem analogen mks50 oder matrix1000 kann man die rolands xv/jv aber überhaupt nicht vergleichen, ausser der 1he.
wenn du die sounds des 1080ers magst, dann wüde ich auf keinen fall den verkaufen und dann einen 6stimmigen analogen als "ersatz" ins rack schrauben.
als ergänzung sind das aber nette geräte, keine frage. leider aber eben entweder ausschliesslich (matrix1000) bzw praktischerweise (mk50) nur über software zu editieren.
 
Re: Kleiner Alleskönner? XV-2020? Oder doch lieber was Analo

Michael, aus welcher Ecke hast Du denn diesen Thread gezogen? Der Staub der Jahre quillt hier noch aus dem Display...
 
Re: Roland XV-2020

Michael Burman schrieb:
Meine Prognose: In weniger als 4 Jahren wird der XV-2020 Kult und sehr nachgefragt - wegen der Jahreszahl! :agent:


...genau aus diesem Grund, behalte ich auch mein Nokia 3210 und meinen Roland JP-8000,...man kann ja nie wissen... :selfhammer: :phat: :lollo:
 


News

Zurück
Oben