kleines 80er Reverb gesucht...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hallgerät für meine Drummachines. Ich möchte damit die typischen 80er Gate-Reverbs erzeugen :phat: . Gut gefallen tut mir dafür das Midiverb 1. Klingt schön dunkel und Lofi, dazu gefällt mir der Pult-Formfaktor sehr gut. Ich habe das Gerät bei nem Kumpel gehört, er benutzt es nie, will es aber leider nicht verkaufen.
Was gab es den noch so vergleichbares in 12 bit als Pultgerät oder 9 1/2 Zoll? Oder gibt es irgendwelche Tretminen mit diesem Vintage-Lofi Charme?

Das 1er Midiverb taucht nämlich recht selten zum Verkauf auf, ähnlich wie das Midifex(gleiche Algorhythmen & Delay) ??
 
Lexicon LXP1
Boss RRV-10
Dynacord SL 10

allesamt 9,5" Geräte
 
LXP1 hatte ich schon im Kopf, den kleinen Boss jedoch nicht, obwohl ich schon einen RCE 10 aus der Microserie habe... :lollo:
Die Frage ist, wie klingen die? Lexicon wird sicher edler klingen als die alten Alesis oder Roland/Boss??
 
actionjaxon schrieb:
Die Frage ist, wie klingen die? Lexicon wird sicher edler klingen als die alten Alesis oder Roland/Boss??

Das Lexicon rauscht wie sau, und klingt aber voller als das Alesis.

Im Boss dürfte das gleiche werkeln wie im DEP-5 oder im SRV-2000. Letzterer ist mein persönlicher Lieblings-80er-Hall

Das Dynacord dürfte vermutlich DRP-15 presets liefern - auch nicht von schlechten Eltern (mein Hall im Liveset ist ein DRP-15).

Das Boss-Teil dürfte den edelsten Sound von allen dreien haben. Das LXP den überschätztesten ;-).
 
Ok, dass hilft mir schon weiter, danke!
Vom SRV 2000 liest man viel, wenn es um Genesis gated verb-snares geht. Den habe ich schon länger auf dem Radar, der hat aber 16 Bit Wandler, der RRV 12 Bit, dürfte schon ein bissl anders klingen.
Ein extrem rauschendes Lexicon? Das hätte ich jetzt in der Tat nicht vermutet, dass fällt schonmal raus.
 
swissdoc schrieb:
Ich komme nicht umhin, hier wieder mal das Sony HR-MP5 zu empfehlen. Klein, schöner Hall und Gaten kann es auch.
Grundsätzlich natürlich ein gute Empfehlung, aber es ging Kollege Actionjetzon wohl eher um die eckigen 80erJahre-Gated-Reverbs. Da ist das Sony zu schön.
 
Neonlove1980 schrieb:
"dazu gefällt mir der Pult-Formfaktor sehr gut" passt aber nicht zum R1000. Außerdem hat er kein Gated Reverb, ist Mono, und zu schlechterletzt klingt er wirklich wirklich scheiße.
 
Ich hab mich mit dem yamaha angefreundet
.. Es ist ein sehr spezieller hall und duch den EQ sehr unnatürlich ..

Hab aber auch ein lexi und TC
 
Klein und Achziger:
Alesis Microverb 2 hatte einen sehr guten Gated Reverb.
Falls es noch funktionstüchtige gibt, sind die sicher sehr billig.
Die Potis waren jedenfalls Grütze.
 
Der Alesis QuadraVerb (hoffe das er zu den Kleinen gezählt wird ;-)) hat auch einen Gated Reverb.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Hallgerät für meine Drummachines. Ich möchte damit die typischen 80er Gate-Reverbs erzeugen :phat: . Gut gefallen tut mir dafür das Midiverb 1. Klingt schön dunkel und Lofi, dazu gefällt mir der Pult-Formfaktor sehr gut. Ich habe das Gerät bei nem Kumpel gehört, er benutzt es nie, will es aber leider nicht verkaufen.
Was gab es den noch so vergleichbares in 12 bit als Pultgerät oder 9 1/2 Zoll? Oder gibt es irgendwelche Tretminen mit diesem Vintage-Lofi Charme?

Das 1er Midiverb taucht nämlich recht selten zum Verkauf auf, ähnlich wie das Midifex(gleiche Algorhythmen & Delay) ??

Lexicon Alex. Gibts für extrem wenig geld und klingt mega...für 80s Gated Reverb... ist allerdings 19" Rack
 


News

Zurück
Oben