Kleines Experiment bezügl. Studiomonitoren

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Sepp Ultura, 12. Juli 2009.

  1. Hallo Leute!

    Ich nehm in diesem Thread bezug auf dieses Thema hier:

    https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=36057

    Die Frage war ja, ob bei einem Paar Monitoren beide genau identisch klingen (müssen), oder ob da eine Abweichung tolerierbar ist. Ich hab nun meine zurück in den Laden gebracht, und es hat auch den Händler erstaunt, dass nicht beide genau gleich klingen.

    Wir haben danach auch noch ein Paar KRK Monitoren angehängt und mehr oder weniger das selbe Resultat erzielt.

    Den 'Test' haben wir mit einem von mir erstellten Mono-File durchgeführt (eine kurze, angezerrte Hat). Wir haben einfach das File abwechselnd durch die eine, dann durch die andere Boxe geschickt.

    HIER klicken, um das File zu laden.

    Jetzt würde mich sehr interessieren, ob Ihr ähnliche Resultate erhaltet. Einfach so, um zu sehen, ob da von den Herstellern eine gewisse Abweichung toleriert wird.
     

Diese Seite empfehlen