Kleines PC-Problemchen

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Bluescreen, 2. März 2012.

  1. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Mein neuer PC fährt nicht hoch, wenn der USB3-Kartenleser eingesteckt ist. Bzw fährt er hoch bis zum BIOS-Meldungsbildschirm, schaltet sich dann aus und fährt in einer Endlosschleife wieder bis zum Gigabyte-Logo hoch.

    Schliesse ich den Kartenleser nach dem Hochfahren an, funktioniert alles bestens.

    Weiss jemand, wie sich das beheben lässt? Ich könnte notfalls damit leben, ist aber lästig.
     
  2. DefJam

    DefJam Tach

    Vielleicht in den BIOS Optionen nachschauen. Vielleicht Boot from Other Device abschalten...
    Bei mir hatte aner erst ein BIOS Update geholfen.
    War aber bei mir ein Problem mit USB 2.0 bei einigen USB-Festplatten hatte der Rechner auch nicht starten wollen. Nun geht es wieder.

    GRuss DefJam
     
  3. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Oha, das ist ein Bug der UEFI bzw. der BIOS-Emulation - am besten mal bei Gigabyte melden, mit etwas Glück gibt es dafür ein Firmware-Update.
     
  4. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    BIOS-Update hat geholfen. Danke für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen