Kleines Ratespiel...

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo,

mal wieder ein Ratespiel, von welchem Synth koennten diese Sounds stammen bzw. welchen Synths traut ihr solche Sounds zu?


play:


Edit: Update mit weiteren Sounds...


play:
 
Summa schrieb:
Hallo,

mal wieder ein Ratespiel, von welchem Synth koennten diese Sounds stammen bzw. welchen Synths traut ihr solche Sounds zu?

Uff, das können wieder viele sein. Wenn ich mal FX wegdenke, konnte mein oller Elka Synthex sowas (und noch mehr)
 
Im 1. Patch klingt der Filter leicht nach morphing. Wenn es analog ist würde ich vielleicht Sem tippen. Weiss ja nicht wieviel Fm da geht.
Digital Clavia Nord lead 3 oder Modular.

Zugegeben muss ich aber raten :mrgreen:
 
Da ich SW nicht verfolge, eine Frage: Hard oder Soft?

Wenn Hard, könnte sowas aus dem Microwave II (XT/terratec MW-Einschub) zu entlocken sein.
 
Ist weder von Access noch von Clavia...

Kleines Update mit weiteren Sounds...


play:
 
warst nicht gerade du summa der meinung dass man bei den ratespielen jegliche fx weglassen sollte ? ;-)
 
Da die obige Hard/Soft-Frage ja noch nicht beantwortet wurde:

PPG 3.V
 
micromoog schrieb:
Da die obige Hard/Soft-Frage ja noch nicht beantwortet wurde:

PPG 3.V

Ist Software, aber nix von Waldorf...

@Tomflair

Der Sylenth ist es nicht, irgendwo hab' ich dann doch meinen Stolz ;-)
 
In dem Fall ist es mir die Richtung wichtiger als das erraten des eigentlichen Synths, nach der Aufloesung wird das hoffentlich etwas klarer.
 
mal abgesehen von typischen "analog" Bässen, geht ja viel Richtung FM (wobei ich bei Soft nicht weiss was zB FM8 heute alles mehr kann als der DX7), ein Sound im ersten Teil erinnert an die "Nachfahne" des DX "Oblivision"-Sounds.
 
Es ist nichts von Native Instruments, nicht mal ein auf FM spezialisierter Synth.
 
BBC schrieb:
ich würd mich schlapplachen, wenns synth1 wäre :mrgreen:

Damit hast du das Raetsel geloest, ich dachte die Mac-User haetten ein paar Begruessungssounds verdient ;-)

Loesung: Synth1
 
Damit hast du das Raetsel geloest, ich dachte die Mac-User haetten ein paar Begruessungssounds verdient

jau, den sollte wirklich jeder mal probieren. Was wohl dabei rauskommen würde, wenn dieser Herr Daichi mal einen richtig komplexen synth programmieren würde....

was ich allerdings noch nie mit dem synth1 so hinbekommen habe, ist ein sound der so klingt wie der vierte von Deinem ersten Soundbeispiel, so einen schönen Flächensound mit Ringmod/FM ? Du hast nicht zufällig Lust den Sound mal hochzuschieben hier ? :floet:
 


News

Zurück
Oben