Kleinste, midisynchronisierbare Drummachine?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Mr. Roboto, 14. Oktober 2011.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Was ist die derzeit kleinste Drummachine, die auch zu Midi zu synchronisieren ist? Kann auch 'ne reine Presetkiste sein.
    Bräuchte so etwas wie Korg Pandora mini nur mit Midi und ohne Rauschen.
    Finde da maximal Die Alesis SR-16. Zu groß
    Ipad, zu groß, keine Haptik zu uncool.
    Ipod, keine Haptik aber auch kein Midi.
    Kaoss Pad, habe ich schon, cool, geil, aber wollte was kleineres.

    Vorschläge?
     
  2. Hypnotoad

    Hypnotoad Tach

    Wie waers mit ner MFB 522 oder 503? Die sind kleiner als ne SR-16 und man bekommt die auch noch quasi hinterher geschmissen.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ja, ja, das wär im Prinzip klasse. Nur habe ich vor ca. einem Jahr bereits meine 503 wieder verkauft. Sound:klasse, Bedienung: ultraschiete! Man kann noch nicht einmal Pattern kopieren. Wie doof ist das denn?
    522 schau' ich mir gar nicht an, weil die Bedienung bestimmt genauso Kacke ist.

    Trotzdem danke für den Tip.
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

    Nö, ich finde die 522 bedient sich im Ggs. zur 503 ganz hervorragend. Hat nur keine Soundspeicher. Ansonsten gibts noch den Zoom MRT-3.
     
  5. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Boss DR-5xx/6xx Serie?
     
  6. gringo

    gringo Tach

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    DIV Apps sind recht klein, ..

    Ach, Beatboxer hat noch eine nette Sammlung
     

  8. glaube die gibts aber noch gar nicht und Seite ist down :sad:
     
  9. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Vielen Dank für die vielen Tips. Wenn ich jetzt nichts finde, bin ich aber selber Schuld.

    Beim durchsehen der Sequencer DB wurde ich ganz rührselig: die MFB-501 war meine erste Drummachine...
     
  10. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Sollte eine Drummachine sein...? Sonst könnten evtl. auch so "Pocketsampler" gehen
    (die haben aber i.d.R. keinen Seq. - also nix mit Synchronisation in dem Sinne).


    Gruss
     
  11. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Hat sich erledigt. Ist heute im Musikgeschäft alles ein wenig anders gelaufen als gedacht.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    und? Was hast du dann mitgenommen? *neugear* (nur antworten, wenn Bock=true)
     
  13. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Weiß auch nicht, wie es passiert ist, aber irgendwie kam ich mit 'ner EMX-1 unterm Arm aus dem Laden. :oops:
     
  14. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Ne Super-Auswahl getroffen :supi: :supi: :supi: !
     
  15. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ja danke.
    Jetzt sitze ich hier mit der EMX-1, dem KP3, dem Tetra, dem Eventide Space, dem Akai MPK, dem Alesis Mixer, dem EHX SMMH und dem Future Retro Orb. Jetzt überlege ich, was wieder rausfliegt. Denke mal ... (verrate ich nicht...). Evtl. bleibt auch alles.
    Von Korg fliegt auf alle Fälle nichts raus; und die EMX-1 ist echt schweinegeil. Eigentlich daß, was ich immer schon gesucht habe. Synthengine könnte noch etwas ausgefeilter sein aber egal: man kann ja schon wesentlich mehr an den Sounds basteln als mit dem KP3 (das bleibt aber auch!).

    Macht echt Spaß die Electribe EMX1!

    Wenns micht packt, klinke ich auch noch mein Modulsystem ein (aber nur, wenn ich ein langes Wochenende habe und die Freundin auf Reisen ist :D ).

    @Xpander-Kumpel: Deinen alten Avatar fand' ich irgendwie netter :)
     
  16. beaty

    beaty Tach

    Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen:
    http://www.youtube.com/watch?v=zK9ARHU66VI

    :school:

    Also fast wie bei der EMX-1.
     
  17. nanotone

    nanotone Tach

    Glückwunsch! Jetzt nur noch die Röhren tauschen: http://aliens-project.de/blog/?p=14008
     
  18. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Hatte ich gleich als erstes gemacht. Hauen mich jetzt aber nicht so vom Hocker. Wenigstens kann ich die Tubes jetzt aber bis 11 audrehen ohne, daß der Sound komplett verbratzt ist.
     
  19. motoroland

    motoroland Tach

    cooool, danke! :adore:
     

Diese Seite empfehlen