Klingt wie ein Modular-System :-)

Selber machen!

Man nehme ein oder zwei Kontaktmikrofone (eigentlich keine Mikros...) a la
http://www.conrad.de/ce/de/product/6906 ... Detail=005

- Kabel anlöten + Klinke am anderen Ende.
- Das Piezoteil ins Wasser und ab in die Kühltruhe (die Klinke natürlich nicht mit ins Wasser)
- Nach dem Gefrieren den Behälter mit dem (oder den) gefrorenen
Piezo an den Verstärker anschließen und die Auftaugeräusche verstärken/aufnehmen.
- Voila.
 
Nachtrag
6887470057_08d2c1e10d.jpg
 
Soundwave schrieb:
Ich putze meine Festplatte oft...

Edit: soweit ich mich erinnern konnte war das Signal ziemlich schwach.
Vielleicht probier ich es irgendwann noch einmal mit qualitativ besseren
Piezos.
 
ppg360 schrieb:
...Allerdings auf einem zugefrorenen Teich, nachts.
Sollte jeder "Elektronikmusiker" mal ausprobieren: elektronische Musik (mehr oder weniger) ohne Synthesizer.

Irgendwo gammeln bei mir noch ein oder zwei Stunden Musik herum, die nur mit einem Becken,
paar Metallteilchen + einem Eventide Eclipse produziert wurden. Allerdings etwas langatmig, ähem.

Wäre auch ein interessanter Thread: "elektronische Musik ohne Synthesizer" ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben