Klinkenbuchse

Mit DPDT bezeichnet man einen zweispoligen Schalter mit 2 Schaltstellungen (Dual Pole Dual Throw).
Als würd ich mal stark auf eine Buchse mit Schalter tippen. Warscheinlich um zwischen intern und extern umzuschalten in diesem speziellen Fall.

gruß
Mike
 
DPDT: Dual Point, Dual Toggle

Also normalerweise wird damit ein 2pol Schalter mit 2 Schaltstellungen bezeichnet.

Wenn das wirklich ein Jack sein soll so ist mir sowas noch nicht untergekommen, ausser die meinen einen Stereo mit 2 Schaltkontakten. Das wäre aber trotzdem nicht dual point....

Schau mal im Schaltplan, dann wirds evtl. klarer
 
aha !

danke euch beiden - kommt hin, laut schaltplan is es ne monoklinkenbüchse mit schaltfunktion.
hat das auch ne "deutschere" bezeichnung? weil ich mit DPDT klinke bei conrad.de nichts gefunden habe.
 


News

Zurück
Oben