Klinkenbuchse

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von helitron, 20. Mai 2007.

  1. helitron

    helitron Tach

    ..was bitte is n "DPDT switched" jack ??

    würd ich brauchen für sh101 novamod LFO clock
     
  2. Mit DPDT bezeichnet man einen zweispoligen Schalter mit 2 Schaltstellungen (Dual Pole Dual Throw).
    Als würd ich mal stark auf eine Buchse mit Schalter tippen. Warscheinlich um zwischen intern und extern umzuschalten in diesem speziellen Fall.

    gruß
    Mike
     
  3. tomcat

    tomcat Tach

    DPDT: Dual Point, Dual Toggle

    Also normalerweise wird damit ein 2pol Schalter mit 2 Schaltstellungen bezeichnet.

    Wenn das wirklich ein Jack sein soll so ist mir sowas noch nicht untergekommen, ausser die meinen einen Stereo mit 2 Schaltkontakten. Das wäre aber trotzdem nicht dual point....

    Schau mal im Schaltplan, dann wirds evtl. klarer
     
  4. helitron

    helitron Tach

    aha !

    danke euch beiden - kommt hin, laut schaltplan is es ne monoklinkenbüchse mit schaltfunktion.
    hat das auch ne "deutschere" bezeichnung? weil ich mit DPDT klinke bei conrad.de nichts gefunden habe.
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Klinkenbuchse mit Schaltkontakt ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen