Klinkenbuchsen ausgeleiert

beaty

..
Ich habe einen alten Mehrspurkassettenrekorder gekauft mit 8x 6,3mm Klinkeneingängen.
Mein Problem ist das die ersten 2 Eingänge ausgeleiert sind, d.h. die Klinkenbuchsen greifen nicht mehr richtig und nur wenn man das Kabel nach unten oder oben drückt bekommen sie richtig Kontakt.
Um an die Buchsen dran zu kommen müsste ich diverse Platinen abschrauben und Kabel ab machen usw.
Gibt es eine möglichkeit diese Buchen von innen wieder so zu biegen das sie Kontakt bekommen?
Gibt es da vielleicht spezielle Zange oder andere Werkzeuge mit denen das gehen könnte?
 
beaty schrieb:
Ich habe einen alten Mehrspurkassettenrekorder gekauft mit 8x 6,3mm Klinkeneingängen.
Gibt es eine möglichkeit diese Buchen von innen wieder so zu biegen das sie Kontakt bekommen?
Gibt es da vielleicht spezielle Zange oder andere Werkzeuge mit denen das gehen könnte?

ich kenn da kein werkzeug für ... spitzzange vielleicht .....
dein Schadensfall können auch verdreckte/korrodierte Kontakte sein ..in dem Fall Reinigung ( wie auch immer , gibts auch schon threads dafür .. is scho fast a eigene Wissenschaft :)

ich würde sagen, tu dir die mühe an und baue neue ein .. dann hast wieder ruhe .. oder sonst fluchst in 6 monaten wieder ....es gibt nix schlimmeres als wenn bereits gelöste fehler wieder kommen :)
lg widy
 


News

Zurück
Oben