Klirrfaktor: Modular Breakz

Moin,
anbei mein wohl bisher aufwändigstes Patch. Irgendwann waren die kleinen gelben, schwarzen und auch die grauen Patchkabel alle.
Außerdem wurden auch die Sequencer knapp - da muß ich wohl nochmal nachlegen oder so ^^

However - here we go:



oder Sound pur:

src: http://soundcloud.com/user2171770/klirrfaktor-modular-breakz

Danke fürs Anschauen/Anhören.

Kritik oder auch wohlwollende Kommentare sind nat. jederzeit willkommen.

Klirr
 
Brennender Christbaum



Mags wenn die Bässe so s(ch)wingen.
 

Anhänge

  • wondercandle.jpg
    wondercandle.jpg
    70 KB · Aufrufe: 139
...schön!...

...evtl. würde ich noch sehen, ob man vielleicht - neben Patchkabeln und Sequencern - noch ein paar Hände nachordern könnte...irgendwo ;-) ...
 
Da sagst Du was - aber einer bestimmten Größe wirds kompliziert. Viell. sollte ich mir eine zweite VCAMAtrix zulegen ...

However - anbei noch ein Foto des Patches (hab ich bereits im GearPorn-Thread gepostet):

In gaaaaanz groß hier: http://www.klirrfaktor.com/images/system02_big.jpg

system02_small.jpg
 
abgefahren. was für ne kamera benutzt du denn? ist ja n krasses weitwinkel.
aber bin absolut begeistert. geiler sound, geiles zeug im bild, geile optik. 5 Finger Jo! :D :phat:
 
THX ;-)

Video & Foto sind mit 'ner Canon EOS 5D MKII gemacht.
Das Video ist mit einem Sigma 12-24mm bei 12mm Brennweite aufgenommen (was bei 'ner Crop-Kamera wie 60D, 7D oder 500D ca. 7.5mm entspräche)
Beim Foto war das Canon EF 24mm 1:1.4 L MK II drauf ;-)
 
s-tek schrieb:
crop is doch dann höher nicht tiefer in der brennweite :) (man rechnet doch x cropfaktor, nicht durch)
aber kool. danke für die info.

hehe - ne ;-)

Am Crop ist die Brennweite um den Faktor 1.6 "verlängert" (bei den o.g. Kameras). Also hat z.B. ein 50mm-Objektiv am Crop die gleiche Bildwirkung wie ein 80mm-Objektiv (gibt es jetzt so nicht - halt fast 85mm) am Vollformat (entspricht also einem leichten Tele) </KlugscheißModusOff>
 
s-tek schrieb:
naja genau :D dann sind 12mm nämlich wieviel? :D 19,2mm nicht 7,5 weil ja verlängert ;-)

Nein - rechne das Beispiel oben mit 7.5mm am Crop nach. 7.5mm am Crop ergäben den gleichen Bildwinkel von 12mm am Vollformat ;-)

Zum Nachrechnen des Bildwinkels: http://elmar-baumann.de/fotografie/rech ... inkel.html

24 x 36 mm = Vollformat
22.2 x 14.8 mm = Crop (z.B. bei Canon)

8)

Anderes Beispiel: Fisheye beim 2fach Crop (z.B. Olympus Pen) ist bei 8mm - am Vollformat bei ca. 16mm ;-)
 
s-tek schrieb:
was n nu am crop oder am vollformat? :D
musst dich mal entscheiden.

Oki - also:

Die Brennweite als solche ändert sich durch die Größe des Sensors nicht. Deshalb steht das "Verlängern" auch in Anführungszeichen.

Durch den kleineren Sensor am Crop wird allerdings ein kleinerer Bildausschnitt wiedergegeben, was dem Bildeindruck / der Perspektive einer längeren Brennweite entspricht.

Wenn ich also die für die gleiche Perspektive wie am Vollformat benötigte Brennweite für eine Crop-Kamera berechnen will, muß ich die am Vollformat benutzte Brennweite durch 1.6 teilen.

Im Falle von 12mm am Vollformat wären das dann halt 7.5mm am Crop (was es bei Canon noch nichtmal zu kaufen gibt).

Oder umgekehrt - mit Deiner Rechnung: Gäbe es ein 7.5mm - Objektiv (für Crop), müßtest Du die Brennweite mit 1.6 multiplizieren ;-)
 


News

Zurück
Oben