Knackiges schnelles Delay gesucht

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von zinggblip, 21. Januar 2009.

  1. zinggblip

    zinggblip Tach

    Hallo

    ich suche ein Delay/Echo FX mit sehr schnellen Zeiten für doppeleffekte , abgedrehte überlagerungen und auch um Räume zu simmulieren.

    Muss auch unbedingt sehr direkt klingen (können).

    Hab grad line6 tone core / echo park zum testen zu Hause , was schon einigermassen in die von mir gewünschte Richtung geht aber die Zeiten sind da zu langsam...

    VST wäre auch ne möglichkeit , hab bislang aber nur müll gehört und weiss auch nicht wie das dann mit echtzeit und so läuft...

    Hat jemand Erfahrung und mag mich daran teilhaben lassen ?

    allet jute

    Mani
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Mein Timefactor geht runter bis auf 1ms.... Das führt zu netten Resonator-Effekten.
     
  3. zinggblip

    zinggblip Tach

    ah geil !

    habs mir grad mal bein grossen T angeschaut , sieht schon sehr gut aus...

    wie stehts da mit knacksern und so beim schrauben ?

    edit: hab grad gesehen das der nurn mono eingang hat... stereo wär schon cool !

    nochn edit: ich wills im studio hauptsächlich mit line Signalen benutzen ...
     
  4. Q960

    Q960 bin angekommen

    Das Timefactor hat Stereo In+Out! Knackser beim Drehen entstehen keine, nur manchmal leichte Glitches beim Schrauben an den Delay-Zeiten.
     
  5. zinggblip

    zinggblip Tach

    Das ist gut , dann waren die Angaben im Testbericht bei "T" falsch... aber um so besser.

    Glitches können ja auch gut sein , finde ich zumindest... würdest du sie als störend oder Musikalisch bezeichnen ?
     
  6. Q960

    Q960 bin angekommen

    ich mag die Glitches!
     
  7. zinggblip

    zinggblip Tach

    gut gut :D

    werde mir das gerät mal testweise nach Hause holen , vielen dank für den Tip und die Geduld !


    Wenn noch jemand ne Alternative kennt gerne auch noch posten
     

Diese Seite empfehlen