Knacksen bei Audio-Aufnahmen durch PCI Latenzen

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Orphu, 27. August 2007.

  1. Orphu

    Orphu Tach

    Tach alle zusammen!

    Hatte mal wieder Probleme mit meinem Rechen-Knecht. Nach einigen Recherchen hab ich diesen netten Herren gefunden. Nebst Tools.

    Also für alle die mal mit ähnlichem zu kämpfen haben.

    http://www.mark-knutson.com/t3/
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    PCI und Latenz? Das sollte eher kaum sein. Könnte aber eine Treibersache sein..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    netter link. aber wo steht da jetzt genau wie ich im bios vorgehen muss wegen der emu 0404 ?.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    so langsam hasse ich dieses forum. es gibt immer leute die wissen alles besser und spielen sich als gott auf. sorry, aber auf so ein ignorantes pack von verstörten drehknöpflern kann ich echt verzichten.
    nur so ein dummes bild hier zu bringen ist echt schon schizo.
    aber was solls wenn du keine antwort weißt muss man irgendeinen dummmist reinstellen.
    sowas nennt sich musiker oder ähnliches ? anstatt seinen kollegen zu helfen so eine kranke scheiße zu bringen geht echt nicht mehr. sorry aber sowas wie hier, da kann ich keinem mehr sagen :
    melde dich da an, da bekommst du hilfe.
    hier bekommt man keine hilfe , hier bekommt man aufn sack und das nicht zu knapp.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Einfach mal auf den Namen der des Bildes schauen ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest


    auf den namen der des bildes schauen ?. und jetzt bitte auf deutsch ..
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Rechstklick auf das Bild und Eigenschaften anzeigen lassen... :D Dann kannst du erkennen dass es sich um einen Voodoo Messerblock handelt, war als dezenter Hinweis gedacht ;-)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Was geht denn hier ab?
    Schräääg!!
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Sorry, das mit dem Voodoo konnte ich mir nicht verkneifen :D
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Teilnehmer ist dennoch gegangen, wie man sieht. Er bat mich um Löschung seines Accounts.

    An Alle: Irgendein Fehler bringt leider die Gearliste von "Summa" rein, dies ist keine Absicht, sondern ein Bug, ist bei Anonymposts quasi vom Vorposter übernommen, hier also Summa - Keine Absicht.
     
  13. C0r€

    C0r€ Tach

    leute die wegen einem total harmlosen bild ausrasten brauchen wir hier eh nicht ;-)

    Das Hundebild auf der verlinkten seite finde ich viel schlimmer und sehr unseriös.

    und das mit dem voodoo ist daher auch nicht ganz abwegig.

    Die kostenlosen tools könnte man aber mal ausprobieren,
    viele arbeiten ja auch noch mit "veralterter" Hardware...
    und so einen Monitor für Interrups find ich schon nützlich,
    um das Problemkind zu finden. Kann man aber
    bestimmt auch mit anderer Software machen.
     
  14. motone

    motone eingearbeitet

    @OscilationRhythm (falls du nochmal hier reinschauen solltest):
    Hier im Forum ist der Umgangston eben ein bissl härter, man muss sich halt damit abfinden, ständig angepöbelt und mit bescheuerten Posts bombardiert zu werden. Ist eben so...

    Wenn dir das nicht passt, empfehle ich dir das Nachbarforum Electronic Attack, da geht ruhig und gesittet zu, und es wird einem, so gut es geht, geholfen. Ein Forum voller Engel. Schau einfach mal rein...

    *SCNR* :roll:
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ehm, der Teilnehmer ist nicht mehr da, er kann nicht mehr antworten. Vermutlich ist es jemand, der für Foren nicht gebaut ist, denn ich vermute das einfach mal so. Foren sind immer aus Menschen, die nicht immer einer Ansicht sind und unterschiedliche Gesprächskulturen pflegen. Ich selber bevorzuge eine offene, eherliche aber auch faire Version. Aber eine freundschaftliche. Bei den meisten hier im Forum habe ich den Eindruck, sie denken da auch so. Es gibt aber grade in Foren schnell ein Missverständnis, wenn es um Witze oder unterschwellige Infos geht. Auch bei der eigenen Musik sind viele dann doch sehr sensibel. Ich finde ganz gut, wenn es da ehrlich zugeht, sprich: Es wird idR einigen gefallen, anderen nicht und es wird konstruktive Ideen geben. Das muss das Boot abkönnen. Ich mach gern 2 Sektionen: Reine anhörung und eine Sache, wo man durch Posten um Kritik bittet, aber ansich reicht es ja, wenn mans dranschreibt, was man erwartet.

    Evtl macht es Sinn, das Thema zu begraben (natürlich ohne es zu schließen). Aber ich denke, ich sollte hier mal Stellung nehmen. Ich finde es generell sinnvoll über User, die nicht hier sind nicht lang zu diskutieren. Ob ich/wir/eine Mehrheit/du es nachvollziehen kann ist ein anderer Punkt.

    Wirklich? Es herrscht wirklich ein harter Ton? Ich dachte immer, viele kämen weil es eher nicht so hart zugeht? Es gibt allerdings schon sowas wie eine Wissens-Schlacht, wo ich manchmal denke: Naja, man kann sein Wissen auch dezenter einsetzen :)

    Ich freu mich, wenn man sich hier wohlfühlt, denke hier gibts eine gute Mischung aus dem, was man so als Community sich vorstellt. Zusammenziehen und eine Musikerkommune gründen? So weit ists dann noch nicht, auch ists ok wenn man sich ein bisschen heißdiskutiert, solang dahinter kein Groll steckt, sondern nur ein inhaltlicher Austausch.

    Manchmal bin ich mir da auch nicht sicher, zB die AFX Diskussion oder die Hahnenkampfaktion im Schwurbelthread sind mir auch etwas zu unkooperativ, aber das sind auch Seiten eines Forums und verstecken sollten man die auch nicht. Zeige mir die ganz dunklen Seiten des Forums und gehe nie alleine dorthin!

    Ein virtuell-analoger Flammenwerfer könnt natürlich schonmal durch eine reale Tasse Kaffee getauscht werden, sowas hilft.. Mal durchatmen und schauen, wie das so ankommen könnte, aber keine Selbstzensur. Wenn einer mal sagen will "der Track ist wirklich nicht so gut, weil .... blabla" so ist das eben auch möglich und solang das nicht der Demontage einer Person gilt, ist das auch etwas, was in einem Forum halt vorkommen kann. Ich werde öfter angesprochen, die Leute seien hier eher zu lieb bei Kommentaren zu Musik.

    Na, vielleicht habt ihr da auch Ansichten zu? Ich finds ok wie es ist. Ich denke, es ist ok wenn jemand merkt, dass er kein Forumsmensch ist oder das Forum hier nix für ihn ist und er sich woander wohler fühlt. Das muss gehen. Es gibt auch Leute, denen ist das hier zu Gear-lastig. Es gibt immer irgendwas, was nicht passt..

    Tja.. Das Leben ist eben eins der schwereren, aber wir werden ohnehin alle irgendwann sterben.. ;-)

    Ich persönlich hoffe aber, dies sei NICHT das Forum, wo man angepöbelt oder sowas wird. Aber wenn das so empfunden wird, muss was dran sein, ein paar Beispiele würden mir schon einfallen. Wie es dazu kommt, wüsst ich auch gern.. ABER ich hab den Unterton des Posts eben schon auch kapiert ;-) *G*

    So, ihr Dreckssäcke, dann mal weiter, sonst gibts echt was auf die Löffel ;-)
     
  16. motone

    motone eingearbeitet

    Gimme an "I"... Gimme an "R"... Gimme an "O"... Gimme an "N"... Gimme an "I"... Gimme an "E"... What's that spelled!?

    Ich finde den Umgangston hier im Forum sehr vorbildlich. Klar gibt es einige Ausnahmen, aber das sind einzelne "Ausreißer", die meisten User hier benehmen sich wirklich anständig. Mein Verweis auf EA war auch eher als Seitenhieb gedacht... diejenigen, die dort auch regelmäßig unterwegs sind, wissen, was ich meine.
     
  17. Jörg

    Jörg |

    Was sonst? ;-)
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jo, steht weiter unten im Post, ist zu lang gewesen..
     
  19. sinot

    sinot Tach

    ich fand es am anfang auch eın bisschen hart ausser der moog....der war überfreundlich :lol: ne aber eın wenig zugaenglicher für hılfesuchende koennten sich einige hier ım forum schon anstellen und sich zusammenreıssen statt mıt fachbegriffen oder besserwisserei auf die eigene schuşter zu klopfen.

    wenn es denn so schlimm sein würde waere ich laengst nicht mehr da. anderseits hat man halt en gutes gefühl sich in einem gebiet zu bewegen wo man sich schon auf personen verlassen kann die eben erfahrung haben aber vielleicht war es eben eine unglückliche zusammenkunft von andersdenkenden.

    auch ich habe einige unbeantwortete fragen aber sowas jetzt ımmer wieder vorzuschieben und aufgrund solcher sachen eın absolutes endurteil für das board zu geben bringt nix und waere falsch.

    mfg sinot
     
  20. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ist aber auch nicht immer einfach, die meisten Leute bringen 'ne Menge Halbwissen aus anderen Foren mit, da fragt man sich wirklich wozu die ueberhaupt Fragen stellen, wenn sie eh alles besser wissen. Aber wahrscheinlich suchen sie hier nur noch mal 'ne Bestaetigung und fallen aus allen Wolken, wenn ploetzlich was ganz anderes kommt...
     
  21. sinot

    sinot Tach

    kann alles mögliche sein.......die vielfalt der menschen.

    mfg sinot
     

Diese Seite empfehlen