Koffer / Trolley für Stage Piano ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 24. Mai 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat von euch jemand Erfahrung mit einem sogenanntem Piano Trolley,
    also so ein Koffer in den ein 88er Stage Piano passt ?

    Geht nur um kurze Transporte, aber sind die generell sicher
    wegen Tasten usw ?

    Danke
     
  2. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Google zeigt unter "Piano Trolley etwas anderes; zeig doch mal ein Bild.

    Was spräche denn gegen ein normales Flightcase und eine klappbare Sackkarre, zum Beispiel die von Wolfcraft (habe ich schon seit Jahren für schwere Cases)?
    Damit bist du sehr flexibel.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  3. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski bin angekommen

    Vielleicht mal mit 'ner Pianorolle versuchen ?
    Gibts bei Cubase. .
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich meinte sowas

    http://www.ebay.de/itm/Keyboard-RollCas ... 20f49a4558


    Case ist mir fast schon zu schwer in der Grösse und es geht nur um kurze Transporte.
    Wollte nur wissen, ob diese Taschen echt für die Tasten usw ungefährlich sind.
    beim Rllen kann da nichts passieren, da liegt das Piano ja quasi auf dem Rücken,
    aber bei Tragen....
     
  5. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Man kann halt nichts Schweres draufstellen, und wenn eine Rolle kaputt geht oder der Reißverschluss, ist es komplett im Eimer.
    Und den ganzen Rollen/Griff-Mechanismus muss man immer mitschleppen, den Wolfcraft-Trolley nicht.
    Die Kunststoffcases von Thomann sind nicht so schwer, so eins würde ich nehmen.

    Schöne Grüße,
    Bert
     

Diese Seite empfehlen