Kofphörerlevel anheben?

PbW

.
Der Kopfhörerausgang meines Samplers (Zoom ST224) ist mir für den Live-Betrieb zu leise. Ich möchte aber auch nicht extra ein weiteres Gerät anschließen um den Pegel anzuheben.
Gibts da vielleicht eine einfachere Möglichkeit. Hätte kein Problem damit den Sampler zu etwas modifizieren. Und ein bisschen löten könnte ich auch - bin aber kein Profi in solchen Sachen.
 
ne, ich würde auch den Kopfhörer wechseln. Aller Geräte, die ich kenne, haben einen so hohen Maximalpegel, dass es nur am Widerstand (Impedanz? Fetz kann das besser erklären) des Kopfhörers liegt, wenn das Signal zu leise ertönt.
 
7f_ff schrieb:
Hast du schonmal an einen externen Kopfhörerverstärker gedacht?

Grüße

Klar doch! Bisher habe ich immer einen Behringer MON800 benutzt. Aber der ist zum einen auch nicht besonders laut und mich nervts dafür wieder eine Extra-Kiste mit Extra-Netzteil usw. auf die Bühne zu stellen.
 
schaltplan wäre da echt hilfreich...
spontane ideen wenn das kopfhörer wechseln nix bringt:
- internen vorwiderstand am ausgang verringern
- nen simplen verstärker aus nem opamp basteln und mit ins gehäuse an die interne stromversorgung
- kann auch gut sein das da ein opamp zum entkoppeln/als verstärker drin ist. da könnte man auch durch wechseln eines widerstandes den verstärkungsfaktor ändern

aber alles rein spekulativ da ich die schaltung nicht kenne ;-)
 


News

Zurück
Oben