KOMA Komplex Sequencer

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von snowcrash, 22. Januar 2015.

  1. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Q: https://www.facebook.com/KOMAelektronik ... 68/?type=1
     

    Anhänge:

  2. Ich hatte grad nen Fadergasmus. :waaas: :mrgreen:
     
  3. phoges

    phoges aktiviert

    Nice !

    Und stolz wie Oskar isser .... :mrgreen:
     
  4. oh mein gott ich liebe koma elektronik!!!!
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...ich will ein Kind von Koma Elektronik!

    Nein, Spaß beiseite, was mag das kosten?
     
  6. Ich dachte Helmpflicht bestünde nur bei Monstercases...
     
  7. Im Ernst. Sehr Sexy. - - - der Sequencer. 4x16? oder 2x16 + Gatelänge je Step... ? Der Preis würde mich auch interessieren. Ich fürchte der wird weniger Sexappeal haben.
     
  8. comboy

    comboy aktiviert

  9. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Update s.o.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

  11. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    sehr geil! innovativ!
     
  12. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Na das ist doch mal ein Sequenzer! ^^... Pühhhhh...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

  14. Atarikid

    Atarikid Electrojunkie

    Klingt erstma teuer, aber die Möglichkeiten...
     
  15. banalytic

    banalytic aktiviert

    hi!
    finde es ganz ungewöhnlich, dass die diskussion bei der ankündigung eines solchen vielverpsrechenden teils sowohl hier als auch auf muffwiggler eher zurückhaltend ist...
    mich hat der sequencer ob seiner schier unendlichen möglichkeiten ganz schön begeistert... und seitdem bin ich auf der suche nach mehr infos, videos und vor allem definitiven preis in Euro...
    Hat jemand schon mehr Infos ... Gibts irgendwelche TesterInnen, die schon aussagekräftigere Videos haben, als die von der NAMM oder wer von KOMA Electronics selbst?
    lg.
     
  16. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  17. Was soll man denn darüber schreiben, wenn es noch gar nicht viele Infos darüber gibt? :dunno:

    Außerdem wird über Sequencer generell eher weniger diskutiert. Macht ja keinen Klang (normalerweise).
     
  18. banalytic

    banalytic aktiviert

    @ weinglas... danke fürs video...

    @ changeling

    - ja da hast du recht... aber das wae ja gerade meine hoffnung, dass es da leute gibt, die schon mehr infos haben bzw. den teil vielleicht schon testen konnten... aber da werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen :floet:

    habe es halt interessant gefunden, dass es beim beat step pro im forum vergleichsweise hoch her geht, wo doch der koma-sequencer gerade für modularisten wie eine offenbarung wirkt...
     
  19. Der KOMA Komplex ist halt auf den ersten Blick geil, während es beim Beatstep Pro noch unklar ist wie geil der wirklich ist. :mrgreen:
    Siehe letztes Video zum Komplex.
     
  20. banalytic

    banalytic aktiviert

    .. gute analyse :supi:

    mich schreckt halt der preis ein bisschen... auf muffwiggler werden kombis wie das neue ES LH-1 (was das wohl kostet?!) in Kombi mit dem BeatStepPro fantasiert... ist wahrscheinlich billiger, aber im endeffekt & ala long ist der KOMA-Teil vermutlich die bessere Wahl für Sequencerwahnsinn :phat:
     
  21. 1500 US$ (Preis in Euro ist ja noch unklar) für 4 recht komplexe Sequencer mit CV/Gate Steuerung finde ich ziemlich preiswert.
    Der Beatstep Pro hat außer Clock keinen CV/Gate Eingang und man sieht die Werte wegen der Encoder auch nicht auf einen Blick. Für Modularsysteme finde ich den Komplex daher besser geeignet. Für MIDI/Computer-Setups ist der Beatstep Pro wohl besser. Der ist irgendwie Groovebox ohne eigene Klangerzeugung.
    Wobei der Komplex halt auch kein Trigger Sequencer ist. Also sind es eigentlich zwei paar Schuhe.
     
  22. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    das konzept ist schon super! schön innovativ, hut ab!
     
  23. banalytic

    banalytic aktiviert

  24. Knoepfe

    Knoepfe |||||||||||||||

    Tausche Octatrack und Massage mit Happy End gegen Koma Komplex.
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    In dem Video wäre vermutlich hilfreich gewesen die Klänge etwas sorgfältiger zu wählen. Vielleicht würde das die Attraktion erhöhen?
     
  26. banalytic

    banalytic aktiviert

    Ja, das sehe ich auch so... Es geht mir bis jetzt generell bei allen Videos, die ich gesehen habe so. Es werden zwar die Features erklärt, aber die Patches die gezeigt werden, geben nur einen schlechten Überblick über die Klangsteuerungsmöglichkeiten des Sequencers. Vor allem beim zweiten, längeren NAMM-Video ist für mich nur schwer hörbar, wie der Sequencer Einfluss auf den "komplexen" Patch nimmt...
    Fände es toll, wenn die Jungs von KOMA-Elektronik bessere Videos zur Verfügung stellen würden... Wäre echt cool!!!
     
  27. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Mich schärft der so, ich kann gar nimmer schlafen :) hab mich mal auf die ppreorderliste setzen lassen und bin gespannt, wieviel der nun in euro kosten wird, aber das gerät ist eine wucht.
     

Diese Seite empfehlen