Kombi-Gehäuse für DIY Desktop und 19"Rack Geräte

Thomasch

Thomasch

MIDIChorianer
Sagt mal, ist das Case von Pro-1, Neutron, K-1 und Model D zufällig ein verkapptes 80HE bzw. 70HE Eurororack Case, so mit Schienen und so?

Ich komme deswegen drauf, weil bei den neuen Behringer Rackwinkeln jeweils der Hinweis draufsteht, daß sie für die genannten Synths aber auch für 80HE bzw 70HE Behringer Eurorack Cases passen.

Und wenn man sich das Behringer Eurorack 104 so anschaut, dann sieht das auf den Fotos bei Thomann(abesehen von der Länge) genauso aus wie die Cases von Pro-1, Neutron und Co.

Bisher gibt es dort zwar keine 80HE, bzw 70HE Cases, aber der Hinweis bei den Rackwinkeln macht schon recht deutlich, daß die noch kommen.
Zum einen würde das bedeuten, daß es von Behringer auch Eurorack Cases geben wird, die man mithilfe der Winkel auch ins 19" Rack schrauben kann.
Zum anderen wären diese Cases auch super für DIY geeignet um abseits von Modular auch normale 19" 3HE Geräte zu basteln, die man sowohl als Desktop Case, als auch als 19" Gerät im Rack nutzen kann.
Man bräuchte am Case halt nur noch ne eigene Frontplatte aufsetzen und rückseitig im Case die passenden Bohrungen für Buchsen und Kabel setzen.

Der Preis wird sicher auch vertretbar sein, die Rackohren kosten 9,90 € und bei den Cases weiß man ja schon, daß die 104er Version 69,- € kostet, ein 80er wird dementsprechend weniger kosten.

-für 80 HP Behringer Eurorack Cases
-passend für Behringer Pro-1, Behringer K-2, Behringer NEUTRON
-für 70 HP Behringer Eurorack Cases
-passend für Behringer Model D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das Case von Pro-1, Neutron, K-1 und Model D zufällig ein verkapptes 80HE bzw. 70HE Eurororack Case, so mit Schienen und so?

Ja.

csm_Neutron_Foto_2_c52228de67.jpg
 
Freu dich nicht zu früh - durch die angewinkelte Grundform des Gehäuses hast du unten nicht allzu viel Tiefe für die Module.
Habs nicht nachgemessen, aber ich tippe mal max. 30-40mm.
 


News

Zurück
Oben