Komische Frequenz beim Behringer Mischpult

D

DerGeneral

|
Kann mir jemand vielleicht bei einem Problem von Xenyx QX1002 helfen? Hab den mal wieder angeschlossen und seit heute fällt mir auf, dass das Mischpult irgendwie einen versteckten LFO drin haben muss, anders kann ich mir die seltsamen Frequenzen zwischen Hoch und Tief nicht erklären. Über den Phone Anschluss der Groovebox (wo ich die Drums abspiele) ist nämlich alles in Ordnung. Beim Mischer hab ich jetzt schon alle Kanäle durch, sowie auch die Effekte abgestellt und alles mögliche an Einstellungen probiert. Trotzdem schwingt die Kick da fleißig hin und her. Sehr sehr merkwürdig.
 
Muss nicht zwangsläufig ein Problem des Mischers sein, kann durchaus auch auf der Ausgangsseite liegen.
Gib doch mal ein statisches Signal (Sinus o.ä.) auf die betroffenen Kanäle und man wird sehen, ob es irgendwelche Schwankungen gibt.

Ansonsten helfen Hörbeispiele des vermeintlichen Fehlers und Benennung der beteiligten Komponenten (hier z.B. die Groovebox) und des Aufbaus (hier z.B. eiert der Sound über die angeschlossenen Monitor, über Kopfhörer, etc.?) bei der Fehleranalyse.
 
Nein, eiert nicht rum. Über Headphones ist alles Ok. Die Groovebox ist eine MC 101. Volca Sample schwinkt ebenfalls. Alle Kanäle sind betroffen. Hab Kabel gewechselt und auch die Main Ausgänge vom Mischer.
 
Nimm doch einfach mal ein Beispiel auf, damit dieses "Schwingen" irgendwie greifbarer wird.
Mir ist immer noch nicht klar, ob es die Lautstärke, die Tonhöhe oder sonstwas betrifft.

Und: Ein statischer (Test-) Ton ist sicherlich zur Beurteilung besser als ein perkussiver Sound.
 
Nimm doch einfach mal ein Beispiel auf, damit dieses "Schwingen" irgendwie greifbarer wird.
Mir ist immer noch nicht klar, ob es die Lautstärke, die Tonhöhe oder sonstwas betrifft.

Und: Ein statischer (Test-) Ton ist sicherlich zur Beurteilung besser als ein perkussiver Sound.

Danke, lag doch an der Verkabelung. alles ok.
 


News

Zurück
Oben