Kommt ihr mit euren Neumann KH120 ohne Subwoofer aus bzw. vermisst ihr etwas?

Kommt ihr mit euren Neumann KH120 ohne Subwoofer aus bzw. vermisst ihr etwas?

  • Ja, kein Subwoofer notwendig

    Stimmen: 10 58,8%
  • Nein, ich habe nachträglich noch einen Subwoofer gekauft

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein, ich habe die Monitore deshalb ersetzt durch...

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
ch hab hier den Subwoofer von denen. Also die interne Frequenzweiche von dem Teil kannst du wirklich knicken, schleifst dein Signal durch und denkst, da hat jemand eine Wolldecke über die Boxen geworfen, echt miserabel . wobei, das würde auf den IN8 nicht wirklich auffallen.. 😂, spässle. Ja der Sub macht ansonsten ordentlich Druck, kann man aber nicht für normaler Räume empfehlen.
zu Kali-Sub kann nichts sagen, nie gehört... will ich auch nicht ;-)
Wobei auch die 8000er Genelec-Serie ist nicht wirklich meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Kali-Sub kann nicht nichts sagen, nie gehört... will ich auch nicht ;-)
Wobei auch die 8000er Genelec-Serie ist nicht wirklich meins.

Also wenn Du den Kali Sub mal gehört hättest, wüsstest du es , es ist nämlich ein 12“ mit 1KW DSP Leistung. Leider rauscht er übelst über die Weiche, so wie die Kali Monitore vor der IN Serie .. Die IN Serie rauscht ja jetzt 6 ? dB weniger , also nicht mehr so viel ??

Klar, die komplette 8000er Serie von Genelec sind gegen Kali Monitore wirklich nur Spielzeuge .. Und dieses doofe GLM System..
 
Diese Graphen sagen doch gar nichts aus ... am besten in deinem Raum entsprechende Prüflinge (idealeriweise gegeneinander) Testen und bei Bedarf messen.
Beim Messen nicht nur SPL, sondern insbesondere Distortion (THD) und Impulse Response angucken :)

@marco93 Was wäre denn dein Budget für ein Paar?

Budget ist eigentlich egal, wenn die Qualität stimmt. Aber sie sollten nicht zu schwer sein. Die Neumänner wären eigentlich genau richtig.
 
Also wenn Du den Kali Sub mal gehört hättest, wüsstest du es , es ist nämlich ein 12“ mit 1KW DSP Leistung. Leider rauscht er übelst über die Weiche, so wie die Kali Monitore vor der IN Serie .. Die IN Serie rauscht ja jetzt 6 ? dB weniger , also nicht mehr so viel ??

Klar, die komplette 8000er Serie von Genelec sind gegen Kali Monitore wirklich nur Spielzeuge .. Und dieses doofe GLM System..

Die neuen Kali rauschen 12 dB weniger.
 
@Plasmatron
Bitte nicht falsch verstehen, wenn Genelecs für Dich oder jemanden gut funktionieren - ist doch super!
Und GLM an sich finde ich super, eigentlich das Beste was es zur Zeit gibt.

Mein (persönliches) Problem mit 8000er Serie ist, dass die Mixe irgendwie fast immer (zu) gut klingen, egal was man macht.
Ich hatte in einem Raum zwei Jahre lang ein 8330+7350 Combo. Irgendwie nur Ärger, nach zwei Jahren aufgegeben...
 
@Plasmatron
Bitte nicht falsch verstehen, wenn Genelecs für Dich oder jemanden gut funktionieren - ist doch super!
Und GLM an sich finde ich super, eigentlich das Beste was es zur Zeit gibt.

Mein (persönliches) Problem mit 8000er Serie ist, dass die Mixe irgendwie fast immer (zu) gut klingen, egal was man macht.
Ich hatte in einem Raum zwei Jahre ein 8330+7350 Combo. Irgendwie nur Ärger, nach zwei Jahren aufgegeben...

Das liest man von Genelecs irgendwie oft. Liegt aber wahrscheinlich nicht an den Monitoren...
 
Ja ok. Also ich sag mal 2000€
KS Digital C8 Reference.
Ich hatte hier C5 Reference und D-80 (quasi Vorgänger von C8) - beide hatten mich sehr überzeugt. Wobei C5 unten doch etwas zu wenig bringt.

Für (Sub)Bass braucht man einfach größere Woofer (und Raumakustik). Ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Kali probegehoert und fand die extrem dumpf. Lag aber wohl eher daran, dass die zu hoch standen.
 
Marco hat Angst sich Genelec zu holen, weil dann der Spuk mit dem Boxensuchen vorbei wäre !! So sieht’s doch aus .. Kali .. tsts, was ein Schrott.

Oder weil man mit Genelec am Ende liefern müsste. Hat man billigen Müll, kann man seinen miesen Mix immer darauf schieben 🤣
 
also, ich hab ja mit den ohren geschlackert, als ich die neumänner zum ersten mal aufgedreht habe. wie die es schaffen, mit diesen winz-chassis so ein bassfundament hinzubekommen, ist schon fast hexenwerk. gut, irgendwann komprimieren sie deutlich und die mitten krepieren. und die unterste oktave fehlt radikal. für das normale mietklo aber imo völligst ausreichend.
ich schliesse mich aber mal der frage nach einem passenden subwoofer an. den kali 12""er hatte ich auch schon im auge, aber wenn er am klang rummurkst, ist er raus.
 
also, ich hab ja mit den ohren geschlackert, als ich die neumänner zum ersten mal aufgedreht habe. wie die es schaffen, mit diesen winz-chassis so ein bassfundament hinzubekommen, ist schon fast hexenwerk. gut, irgendwann komprimieren sie deutlich und die mitten krepieren. und die unterste oktave fehlt radikal. für das normale mietklo aber imo völligst ausreichend.
ich schliesse mich aber mal der frage nach einem passenden subwoofer an. den kali 12""er hatte ich auch schon im auge, aber wenn er am klang rummurkst, ist er raus.

Der Woofer selbst läuft , aber du darfst die interne Weiche nicht benutzen. das Ding ist halt auch echt ein Monster. Ich hab hier 70qm Fläche, da ist er schon Disco… Die Neumänner können halt auch nicht laut, die schalten schneller ab als du piep sagen kannst. Sind dafür einfach nicht gemacht, hohen Schalldruck zu erzeugen.. 10“ Woofer reicht völlig im Verhältnis
 
Der Woofer selbst läuft , aber du darfst die interne Weiche nicht benutzen. das Ding ist halt auch echt ein Monster. Ich hab hier 70qm Fläche, da ist er schon Disco… Die Neumänner können halt auch nicht laut, die schalten schneller ab als du piep sagen kannst. Sind dafür einfach nicht gemacht, hohen Schalldruck zu erzeugen.. 10“ Woofer reicht völlig im Verhältnis
naja, sind ja auch nahfeldmonitore. 70qm ist schon ne fläche, da braucht man andere kaliber. die neumänner stehen bei mir rechts und links vom bildschirm, jeweils ca. 80 cm von mir entfernt und ich habe sie noch nie zum abschalten gebracht. und ich höre GERNE laut.
 
Ich denke ich nehme ich Neumänner... Habe bei Thomann auch über Ausfälle der 8040er gelesen... kann wohl bei allen mal passieren.
 
naja, sind ja auch nahfeldmonitore. 70qm ist schon ne fläche, da braucht man andere kaliber. die neumänner stehen bei mir rechts und links vom bildschirm, jeweils ca. 80 cm von mir entfernt und ich habe sie noch nie zum abschalten gebracht. und ich höre GERNE laut.

Ja klar, ich meinte auch mehr um der Leistung eines 1000 Watt DSP Subwoofer mithalten zu können. Nicht mehr mit davor sitzen .. ich drehe hier manchmal auch auf, da setzt sich niemand mehr vor die Boxen ..

Die KH310 sind spitzen Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich nehme ich Neumänner... Habe bei Thomann auch über Ausfälle der 8040er gelesen... kann wohl bei allen mal passieren.

Ja , das passiert einfach. dafür gibts ja Garantie und Gewährleistung. Mach dir nicht so viele Gedanken, du machst weder mit Genelec noch mit Neumann einen Fehler. Und es ist eben wie bei Autos, manchmal muß halt auch eine Box in die Werkstatt.. Für irgendwas muss man ja auch arbeiten gehen ..

Mein Voyager geht zum zweiten Mal dieses Jahr in Reparatur, scheiss Texas Chips.. aber das gehört dazu. Und wenn man die Sachen lieb hat, dann gehts eben in die Werkstatt. Und nichts ist besser als ein reparierter Fehler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben