Kommt ihr mit euren Neumann KH120 ohne Subwoofer aus bzw. vermisst ihr etwas?

Kommt ihr mit euren Neumann KH120 ohne Subwoofer aus bzw. vermisst ihr etwas?

  • Ja, kein Subwoofer notwendig

    Stimmen: 10 58,8%
  • Nein, ich habe nachträglich noch einen Subwoofer gekauft

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein, ich habe die Monitore deshalb ersetzt durch...

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Hier hat jemand die Barefoots gegen Kali getauscht.

ein mastering monitor für 300 euro und dann legt er ihn quer. also wenn ich nicht schon eine meinung über youtube videos hätte.... :)

aber er hat in einem recht: in dieser preisklasse ist DSP processing die zukunft - weils einfach billiger ist.

Ich habe eine fette Raummode bei 45 Hz, was gerade der Raumlänge entspricht.

dann dämm doch einfach den kompletten raum. :D

oder was braucht man? ein viertel der wellenlänge auf jeder seite, gell? würde immer noch lustig aussehen, aber wenigstens kämst noch irgendwie rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du immer für Videos ausgräbst 😅

Das klingt so, als ob man erst ab jetzt Musik produzieren kann. Ich hatte mir ein Paar Renaissance 90 auf Ohrhöhe gestellt und eingemessen, da konnten die KH310 und S4x nach Hause gehen..

Was ich damit sagen möchte, es sind nur Lautsprecher.. Und Treiber wie die der 32 Jahre alten Renaissance sind eben spitzen Teile..

Während der Typ hier im Video die Backen aufbläst, verkaufen andere schon Ihre Tracks auf KH120 gemischt ..
 
Sorry,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde mit angepasster Raumakustik anfangen.
Danach musst du dich eh wieder etwas einhören auf deine Lautsprecher.

Ich nehme mittlerweile für die Feinheiten auch immer zwischendurch Kopfhörer, da ich keine besonders teuren Monitore habe, sind bei mir auch die Neumann KH 120A.
Ich habe zwar auch einen Sub im Raum, den mache ich aber nur an um bei Bedarf etwas Club-Atmosphäre zu bekommen.

Unterm Strich muss ich sagen kann ich erstmal so gut arbeiten, wobei die Raumakustik und das Einhören echt viel ausmachen.
 
Ich arbeite in einem Shop und ich kann nur eines dazu sagen.. geht euch die Lautsprecher immer Testhören!
Denn mir gefällt zb ein Lautsprecher weil der so und so klingt, dem nächsten gefällt genau dieses Profil nicht sondern was anderes.

Ich kenne so ziemlich alles was es am Markt gibt und auch ich habe da meine Favoriten.
Es gibt im günstigen Bereich ein paar richtig brauchbare Produkte, für mich beginnen "gute" LS aber so oberhalb von ca. 400-500 euro, darüber hinaus kann man je nach Budget ganz viel Geld ausgeben.

Einen Lautsprecher auf Youtube zu "reviewen" davon halte ich leider gar nichts... klingt vielleicht harsch, aber es zählt doch mein eigener Eindruck wie ein Lautsprecher klingt und nicht der von anderen.
 
Ich arbeite in einem Shop und ich kann nur eines dazu sagen.. geht euch die Lautsprecher immer Testhören!
Denn mir gefällt zb ein Lautsprecher weil der so und so klingt, dem nächsten gefällt genau dieses Profil nicht sondern was anderes.

Ich kenne so ziemlich alles was es am Markt gibt und auch ich habe da meine Favoriten.
Es gibt im günstigen Bereich ein paar richtig brauchbare Produkte, für mich beginnen "gute" LS aber so oberhalb von ca. 400-500 euro, darüber hinaus kann man je nach Budget ganz viel Geld ausgeben.

Einen Lautsprecher auf Youtube zu "reviewen" davon halte ich leider gar nichts... klingt vielleicht harsch, aber es zählt doch mein eigener Eindruck wie ein Lautsprecher klingt und nicht der von anderen.
"Es gibt im günstigen Bereich ein paar richtig brauchbare Produkte, für mich beginnen "gute" LS aber so oberhalb von ca. 400-500 euro, darüber hinaus kann man je nach Budget ganz viel Geld ausgeben."

Welche wären das denn deiner Meinung nach. Ich shop ist halt immer so eine Sache. Die Monitore stehen ja nich alle am gleichen Ort, teilweise auch deutlich zu hoch, etc.
 
"Es gibt im günstigen Bereich ein paar richtig brauchbare Produkte, für mich beginnen "gute" LS aber so oberhalb von ca. 400-500 euro, darüber hinaus kann man je nach Budget ganz viel Geld ausgeben."

Welche wären das denn deiner Meinung nach. Ich shop ist halt immer so eine Sache. Die Monitore stehen ja nich alle am gleichen Ort, teilweise auch deutlich zu hoch, etc.
Hedd, Genelec, Focal, Psi, Adam, Neumann,
sicherlich mal die bekannteren Marken
 
ich bin nach wie vor von meinen kali in 8 2nd wave beeindruckt. Mit Sub ;-)

Mein Raum ist aber auch ein wenig optimiert.

Egal ob laut oder leise. Super Ortung, man hört alles. Nicht ermüdend, klar aber nicht aufdringlich.

Mir ist aufgefallen mit den Kalis mache ich echt leiser Musik als früher.

Keine ahnung ob das besser geht? Ja bestimmt aber dann für einiges an kohle mehr. Ob sich das für mich lohnt?
Ich glaube ich bin erstmal angekommen. Nach einigen Monitoren die hier durchgelaufen sind.
 
8030

index.php


Adam T5V

index.php


JBL 305 sind deutlich schlechter.
 
Hauptsache keine Gehäuseresonanzen und ich denke versandtechnisch kann bei denen auch nichts passieren. Wenn eine HS8 runterfaellt ist die wahrscheinlich Schrott und die kann ich dann zur Post schleppen...
 
Die HS8 ist ein großer Mittelklasse Monitor. Die 8030 ein kleiner Oberklasse Monitor ..

Ich find die HS 8 super. Klingt sehr ausgewogen.

Wenn dem die 8030 reichen, dann sollten die passen


Raum ist zwar recht groß (45m2), aber stehen ja im Nahfeld...
 
Und das ist der Trick , die Iloud werden leiser betrieben, weil man sie näher ranholt , da fallen die Verzerrungen bei gleichem Schalldruck am Ohr weniger auf. Ich würde die MTM niemals als Nearfield betreiben.. man könnte es Ultra NeAr oder Micro Near nennen..

Ok, ich haette die 1.30 m weit gehabt, hinter dem Tisch. Bass Port hat auch gereochelt bei tiefen Bässen. Das hatten die Kh80 aber auch etwas.
 
Ok, ich haette die 1.30 m weit gehabt, hinter dem Tisch. Bass Port hat auch gereochelt bei tiefen Bässen. Das hatten die Kh80 aber auch etwas.

70- 80 cm Dreieck, das ist optimal .. Für mehr sind die dann zu klein. Klar die werden anders beworben.. defintiv sind die 8030 besser, schärfer.. die Adam sind schwieriger in der Richtung, da kippt das Klangbild schnell bei kleinsten Bewegungen,
 
70- 80 cm Dreieck, das ist optimal .. Für mehr sind die dann zu klein. Klar die werden anders beworben.. defintiv sind die 8030 besser, schärfer.. die Adam sind schwieriger in der Richtung, da kippt das Klangbild schnell bei kleinsten Bewegungen,

Bei den Adam haben mir immer etwas die Mitten gefehlt und in den Höhen waren sie mir zu luftig. Am liebsten haette ich Silkdometweeter statt Metall. Wobei meine MBQuart aber auch Titanhochtoener haben. Ich glaub von Yamaha kommt auch u. U. eine neue MSP 5 und 7 raus. Die 3er kam ja schon raus kürzlich.
 
Bei den Adam haben mir immer etwas die Mitten gefehlt und in den Höhen waren sie mir zu luftig. Am liebsten haette ich Silkdometweeter statt Metall. Wobei meine MBQuart aber auch Titanhochtoener haben. Ich glaub von Yamaha kommt auch u. U. eine neue MSP 5 und 7 raus. Die 3er kam ja schon raus kürzlich.

Die MB Quart 980s waren meine ersten Lautsprecher 😅.. Ich hatte die A5x, da musste man genau im Dreieck sitze , die große Membran auf Ohrhöhe, super Abbildung! Aber anstrengend genau am gleichen Fleck zu sitzen..
 
.. also, wenn ICH jetzt ne Abhöre in der Preisklasse bräuchte..

würde ich mir die Nubert mal für ne Testrunde nach Hause holen.


Ich hatte ja schon einige Nubertse'..
 
.. also, wenn ICH jetzt ne Abhöre in der Preisklasse bräuchte..

würde ich mir die Nubert mal für ne Testrunde nach Hause holen.


Ich hatte ja schon einige Nubertse'..

Hatte ich auch schon auf dem Schirm. Da muesste ich dann noch ein iPad mit einplanen und gefühlt haben mir die zuviel Technik eingebaut, die ich nicht brauche.
 


News

Zurück
Oben