Kompakter Tisch/Ständer für kleines Keyboard + Touché

W

wiggel

||
Ich suche eine platzsparende Lösung für ein Controller-Keyboard Novation 49SL (82*30 cm B*T) und den Expressive E Touché Controller (10*25 cm B*T). Das ganze sollte gern erweiterbar sein um eine zweite Ebene falls ich mir die kleineren Hardware-Synths zulege, mit denen ich liebäugele (Stand heute vielleicht Pittsburgh Taiga und Fred's Lab Manatee, so die Größenordnung, zusammen etwa 60 *15 cm B*T). Diesen Tisch will ich L-förmig an meinen Schreibtisch stellen.

Ich habe den Keyboardtisch 18810 "Omega" von K&M gefunden, mit der Tischplatte 18803 würde mein kleines Keyboard und der Controller da gut drauf passen, kostet dann bei Thomann 214 €. Die zweite Ebene wäre dann wohl der Aufsatz 18811 mit der Ablage 18819.

Was meint ihr? Bessere Vorschläge?
 
Bei Ikea gibts doch so ne L-flrmige Serie?!
 
Die Bekant-Serie meinst du? Ja, der sieht gut aus. Ich brauche aber ein bißchen Abstand zu meinem Schreibtisch, damit die Schubladen noch aufgehen. Darum habe ich eher an was Flaches gedacht.

Zuerst habe ich gedacht, dass ich einfach eine kleine Platte für den Touché an einen Keyboardständer klemme, aber vermutlich ist es dann einfacher und robuster, insgesamt eine Tischplatte zu haben.
 
Ich habe beide Kombinationen hier im Einsatz. Sowohl den Omega mit 18811 Aufsatz und 18819 Auflage, als auch den Omega mit 18803 Tischplatte.
Beide Varianten sind sehr stabil...aber du kannst das nicht kombinieren.
Sobald ein Omega mit der Tischplatte bestückt ist, kannst du keine 2. Ebene mehr anbringen. Es ist dann ein (sehr schöner) Tisch.
 
Wie wärs mit dem K&M 18880? Den kannst du in der Breite und in der Höhe einstellen und eine zweite Ebene ist auch trotz Tischplatte möglich.
 
Auf der K&M-Homepage gibt es auch den 18810 mit zweiter Ebene. ich glaube das probier ich mal.

18803-000-55_Detail_3.jpg

Das ist eines von den Bildern hier: https://www.k-m.de/produkte/keyboar...he/18803-tischplatte-fuer-omega-schwarz?c=115
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Omega mit der Tischplatte bestückt ist, kannst du keine 2. Ebene mehr anbringen. Es ist dann ein (sehr schöner) Tisch.
Ich habe die Kombi inzwischen hier, man muss offenbar die Auflage für die Platte in der hinteren Position montieren, dann soll es klappen. Ich bin aber erst einmal an einem Defekt hängengeblieben, Ein Schnapper für die Platte will nicht schnappen... Mal schauen ob mir Thomann einen extra Schnapper oder die ganze Platte schickt?
 


News

Zurück
Oben