kompaktes desktop LP/HP filter , am besten stereo

A

Anonymous

Guest
suche ein kompaktes filter , was gibt es da noch so ??

spontan fallen mir die korg motron sachen ein , sind aber nur LP oder ??


grüße
 
Korg KP3(+) (die neue + Version hat ein paar zusätzliche Filter)
Jomox T-Resonator (analoger Filter +15 DSP Effekte, schwer zu bändigen)
Jomox Moonwind (schon etwas größer)
Moog Midi Murf (Stereo out, Mono in)
MFB Filterbox (nur noch gebraucht)
Diverse Trampelkisten
 
stimmt , an die kaoss-pads hab ich garnicht gedacht :supi:

die jomox sachen etwas oversized für einfache filterhouse sachen :mrgreen:


merci
 
dieser sherman dj-filter klingt sehr gut ... war echt erstaunt als ich den testete -> war noch die filterbank im ohr gewohnt - das ist was ganz anderes ...
 
Waldorf Rocket
Arturia Microbrute

Nicht 100% Desktop:
Electrix Filter Factory
Electrix Filter Queen
Akai MFC-42


Gruss
 
actionjaxon schrieb:
Sherman/Rodec Restyler. Hätte ich nicht schon den Akai MCF wäre es der Restyler geworden. Geiler Formfaktor und Stereo :phat:

ja so hieß der ... hat aber mit dem mfc nicht viel gemeinsam -> der mfc ist da eher der weichere finde ich. allgemein ist der mfc sehr gut außer die distortion und die etwas kryptische sync über midi editierung :floet: ansonsten ist der mfc auch sehr gut - vor llem wegen der schönen gutlaufenden poties in nem ordentlichen format ! der HP klingt unglublich sanft ...
 
Jo, der MFC ist wirklich Brot&Butter, unaufdringlich guter sound. War die richtige Entscheidung!

Aber halt nicht kompakt/Desktop. Da fällt mir auch nur Alesis Philtre ein. Stereo und digital, soll aber, laut Herrn Anwander, ganz gut klingen:)
Der Rest hier ist ja fast nur alles mono, da gibt es ja reichlich Angebot...
 
actionjaxon schrieb:
Jo, der MFC ist wirklich Brot&Butter, unaufdringlich guter sound. War die richtige Entscheidung!

Aber halt nicht kompakt/Desktop. Da fällt mir auch nur Alesis Philtre ein. Stereo und digital, soll aber, laut Herrn Anwander, ganz gut klingen:)
Der Rest hier ist ja fast nur alles mono, da gibt es ja reichlich Angebot...


ja stimmt alesis filtr ist stereo und klingt auch super. aber bestimmt nur selten nd günstig zu finden.
 
es gibt noch so ne grüne filterbank :dunno: weiß aber nicht wie die heißt - vergessen - irgendwas mit elektrix oder so ...


ansonsten



ebbe&flut :floet:
 
scheinbar aber das was man für filterhouse braucht, also den tiefpass meine ich.
 
Soundwave schrieb:
scheinbar aber das was man für filterhouse braucht, also den tiefpass meine ich.
Ich denke für dieser Genre ist es schon richtig, mit Tiefpass.
Ich hatte verstanden, dass der OP ein Multimode Filter wollte,
idealerweise stereo. Sonst kann er jedes Gerät benutzen,
dass ein Tiefpassfilter bietet - Geschmack ist hierfür ja relativ.

Eine weitere Idee wäre, dass man sich eine "Filterbox" in bspw.
einem Eurorack-Modular-Minicase baut: 2x Ext. Input, 2x Filter.
Mit 'nem vorhandenen Midi-2-CV-Konverter ist dann nur noch 'n
"Verteiler" nötig um dann auch diese Kombi zur Sequenz zu
automatisieren.


Gruss
 
Hatte mal nen Loop durch eine MS404 geschickt und dann per Midi das Filter gespielt. Das sollte schon mindestens möglich sein für anständiges verwursten....
 
7f_ff schrieb:
Eine weitere Idee wäre, dass man sich eine "Filterbox" in bspw.
einem Eurorack-Modular-Minicase baut: 2x Ext. Input, 2x Filter.
Mit 'nem vorhandenen Midi-2-CV-Konverter ist dann nur noch 'n
"Verteiler" nötig um dann auch diese Kombi zur Sequenz zu
automatisieren.

das ist auch ein sehr guter einstieg in moduler ! habe das genu so gemacht nur mit ein paar mdulationsbausteinen noch ... meine vco´s waren damals der pulse, der pur ins modular lief und dieses war über midi angesteuert ... idealerweise würde ich dann den korgasmatron empfehlen ...


-> ja deinen beistrag hatte ich nicht gesehen, weil du den geschrieben hast wärend ich meinen schrieb ...
 


News

Zurück
Oben