Kompaktmixer gesucht, 4xst, 4xmono

S

schnuffke2

||||||||||
Jo,

ein kompaktes Mischpult muss her. Kenne mich überhaupt nicht aus, also generell nicht mit Mischpulten und erst recht nicht mit dem Markt. Bisher habe ich in der engeren Auswahl

Mackie Mix12 FX

Mackie 1202 VLZ-4
.

Was ich brauche sind 4 dual stereo Eingänge sowie einige Monoeingänge. Das ganze soll möglichst kompakt sein, da ich es auch mit auf Reisen nehmen möchte.
Der Preis ist auch wichtig, da ich später noch nach einer größeren Lösung suchen werde und das ein Art Schnellschuss werden soll. Also unter 250,- möchte ich bleiben.
Verarbeitung und Soundqualität sind mir wichtiger als Effekte und Routingmöglichkeiten. Es soll erstmal wirklich nur eine Handvoll Signale zusammenführen und später vllt. als Submixer oder so dienen.

Das wären so die Punkte, die mir einfallen.

Was gäbe es denn noch? Taugen die Mixer von Xenyx/Behringer? Die gibts ja meinen Anforderungen entsprechend schon für unter 100,-...


Ach ja ... es geht um Grooveboxen und so Kram, Mikrofon- und Instrumenteneingänge sind mir nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Auswahl stünde noch Alto Live 1202

alto_live_1202_professional_12-channel_2-bus_mixer_-_front.jpg
 
Da das die Auswahl einschränkt, sehe ich es eher nicht als Problem. :nihao:



Oben im Eingangspost hatte ich einen Mixer falsch bezeichnet und jetzt korrigiert.
 
Sehr kompakt und günstig mit Aux und Effekt!

 
188,- €

209,- €
 
Da das die Auswahl einschränkt, sehe ich es eher nicht als Problem. :nihao:



Oben im Eingangspost hatte ich einen Mixer falsch bezeichnet und jetzt korrigiert.

Gewiss. Letztlich nur ne Frage der Marke des Vertrauens. Sind ja letztlich alles Clone des Mackie-Konzeptes in leichten Abweichungen. Viel mehr an Auswahl wird da jetzt wohl nicht mehr kommen.