Konsolen & Computerspiel Soundtracks

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Dorimar, 21. April 2015.

  1. Dorimar

    Dorimar aktiviert

    Da der ein oder andere hier bestimmt schonmal ein Computerspiel gedaddelt hat wäre es mal interessant zu wissen:

    Welche Soundtracks sind euch positiv als auch neativ im Gedächtnis geblieben?

    Ich fang mal mit Commando vom C64, war nun nicht wirklich mein Spiel, aber den Song fand ich klasse:

    src: https://youtu.be/qrQuR1LHAVI


    Ziemlich beeindruckt hat mich damals der komplette Soundtrack von "The last Ninja"

    src: https://youtu.be/QOmin4vmMts


    Shadow of the beast, ein Spiel in dem ich glaub nie besonders weit gekommen bin

    src: https://youtu.be/0TKV_90aYgI
     
  2. Dorimar

    Dorimar aktiviert

  3. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Die Musik zu Hostages (Amiga) fand ich ganz gut.
     
  4. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    Ich fand den Soundtrack von Mirrors Edge sehr gut und stimmig, ebenso den von The Last Of Us, aber der beste ist und bleibt vorerst für mich der von Amon Tobin für Splinter Cell: Chaos Theory. Der war auch sehr gut in das Spiel eingebaut und hat sich auch den Aktionen angepasst und somit das Spielgefühl sehr unterstützt.


    src: https://youtu.be/4wEZv3cwoMs
     
  5. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    klingt wie tangerine dream
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Alles von Frank Klepacki - ehem. Westwood Studios (Command & Conquer, Dune...)

    zB. den Dune 2000 Soudntrack, den ich liebe:

    src: https://youtu.be/sNPUOoQoukk


    oder C& C3


    src: https://youtu.be/Qq8PTCxuzTA


    Fiel mir spontan ein - es gibt tausend gute Soudntracks von guten Spielen ;-)
     
  8. KomaBot

    KomaBot aktiviert

  9. android

    android | ► | ■ |

  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  11. comboy

    comboy aktiviert

  12. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  13. Cyborg

    Cyborg aktiviert

  14. Jörg

    Jörg |

    Martin Galway war mein Held am 64er.


    src: https://youtu.be/A8LEA23R-Nc


    Später fand ich den Titeltrack zu Quake (von den Nine Inch Nails) ganz cool.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. Als ich letztes Jahr Musik von Robert Schröder im Netz suchte, bin ich hierauf gestoßen (passt doch hierhin, oder?):


    src: https://youtu.be/QTmv-hYULqo
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  18. Dorimar

    Dorimar aktiviert

    Ich hatte ein wenig die search engine bemüht, aber keinen ähnlichen thread gefunden, falls schon einer existiert kann der thread dort ruhig angetackert werden.
    Danke für die klasse posts, sind wirklich einige Juwelen dabei. Auch Spiele die ich sehr genossen aber mit der Zeit verdrängt habe, wie the Dig z.b.
    Ich liebe die meisten von den Lucasarts Point & Click Adventures. Maniac Mansion, Zak McKracken, Thruybush Greep.... bruygush..... Guybrush Threepwood in ( oder auf?) Monkey Islands, und..... Loom, wo man mit der Tonleiter zaubert:


    src: https://youtu.be/aWXxl1oPxGU


    Grad bei den ollen Spielen vom C64, Amiga und Co. sieht man immer wieder die üblichen Verdächtigen im Abspann: Ron Hubbard, Chris Huelsbeck, Tim Follin, Jeroen Tel und Mark Cooksey, nur um einige zu nennen.
    Da auch der Name Bitmap Brother fiel muss ich immer an Bomb the Bass mit Megablast denken, welches im Intro von Xenon 2 gespielt wird. Die Amiga Version gefällt mir sogar besser als das Original Lied!


    src: https://youtu.be/QEHJ5UNHZIU


    Auch schön vom Soundtrack her war damals das Sega Konsolen Game "Ecco the dolphin"


    src: https://youtu.be/xzdShv9Rfv4
     
  19. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die interne Suchfunktion des Forums ist für die Füße, ich Google meist nach den entsprechenden Threads ;-)

    viewtopic.php?f=55&t=82265
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:

    Der beste Soundtrack von ihm ist der von Red Alert 2. Kommt ziemlich gut beim coden/debuggen. ^^

    Ich persönlich finde den kompletten Quake 3 Arena-Score auch ziemlich großartig.

    Der hier ist schon seit Jahren mein Klingelton von meinem Telefon (wofür ich schon seit Jahren ärger von meiner Mami bekomme :cool: ) :


    src: https://youtu.be/cKviQBXkESg


    Der hier ist einfach nur so ziemlich episch:


    src: https://youtu.be/cOZyMc_kcYU
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

  22. Anonymous

    Anonymous Guest

  23. swissdoc

    swissdoc back on duty

  24. Bathead

    Bathead Synthbat242

Diese Seite empfehlen