Kontakt 3 - Katzendarm

A

Anonymous

Guest
:twisted: Ich weiß, das ist kein Synth, aber einfach nur ein Sampler ist es auch nicht.
Wie man weiß, ist ja 'ne riesengroße Library dabei, also hab ich mal die Klampfe hervorgeholt, um euch zu ärgern. :fockya:

Es sind nur dreiNfuffzich Sekunden

Ich find's extrem spannend, wie Kontakt kleine Spielfehler einbaut. Überlappen sich 2 Noten kurz, entsteht dieses Slide-Geräusch, wenn man mit dem Finger über die Saiten rutscht.
 
Ich hab das auch so 'ner Klassik-MIDI rausgeschnippelt. Die Noten waren für ein ganz anderes Instrument gedacht und hatten alle denselben Velocity-Wert. Ich hab dann nach bestem Gewissen dranrum hantiert, damit es weniger steril klingt. Allerdings hab ich von Gitarre zu wenig Ahnung, ums authentischer klingen zu lassen.

Das Slidegeräusch ist auch Velocity-abhängig, vermutlich hab ich's da etwas übertrieben. :roll:
 
Mit dem slide geräusch ists absolut unbrauchbar !
edit: auch die kurzen noten.
 
Katzendarm

salz schrieb:
Meinste nicht, er hat das nach über 6 Jahren selber rausgefunden?
Muss nicht sein. Die andere Frage ist, ob er noch eine Benachrichtigung bekommt. ;-) Aber mir ist halt aufgefallen, dass die Frage offen geblieben ist und nicht beantwortet wurde. Lieber später als nie. :P

Ich habe es selbst, wie es aussieht, auch erst ein Jahr zuvor, am 14.09.2006 erfahren:
viewtopic.php?p=117765#p117765

Wahrscheinlich war ich mit meiner Diplomarbeit so beschäftigt, dass ich die Frage hier damals nicht beantwortet habe, weil die Abgabe war am 26.10.2007. :school:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben