kontaktmikros: zwergstecker oder cinch?

einseinsnull

[nur noch PN]
wie würdet ihr sets von je 10 kontaktmikrophonen mit buchsen versehen? ohne zu löten wohlgemerkt, sondern mit etwas schraubbarem.


zur debatte stehen derzeit cinchbuchsen oder zwergstecker-buchsen.

letztere haben nur einen pol, so dass man immer 2 bräuchte, sind aber kleiner und leichter (die mikros sind billig, klein, und haben superdünne kabelchen.)


in ähnlichem zusammenhang suche ich auch auch fertige passiv-summierer bausteinchen, z.b. für 2, 4 oder 10 signale... schön klein und leicht... und ebenfalls bitte ohne selber löten zu müssen.


1620983024581.png


1620982848995.png


1620982625428.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser Auswahl würde ich Cinch nehmen. Ist aufgeräumter als zwei (in Relation) schwere Stecker an den Käbelchen.
Außerdem können die Cinch-Eumel auch auf einer Platte o.ä. fixiert werden. Heißkleber oder so…

wo hast du dich Cinchdinger gefunden?
 
ebay, circa 1 euro. ich finde die sehen ganz sympahtisch aus. wobei es mir lieber wäre, sie wären halb so schwer.

naja, für eine "festinstallation in einem musikinstrument" würd eich auch löten und dann alle dort befindlichen kanäle irgendwo zusammen festmachen, theoretish mit klinkenbuchsen wenn platz ist.

das ist jetzt hier erst mal nur die besonders dynamische version zum wieder auseinanderbauen. :)
 
aber du hast recht, auch zum temporären fixieren mit wasauchimmer sind die viereckigen mit den rillen natürlich klasse.
 


News

Zurück
Oben