Kopfhörer brummt

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von arsc, 14. Januar 2019 um 14:43 Uhr.

  1. arsc

    arsc ...

    Hallo zusammen

    Ich habe auf meinem Kopfhörer, einem Audio-Technica ATH-M50X, ein seltsames Brummen festgestellt, wenn ich diesen direkt an Digitakt bzw. Digitone anschließe. Die Geräte sind per MIDI- und Audiokabel miteinander verbunden. Das Brummen hört auf, sobald ich das Metallgehäuse von beiden Geräte mit der Hand berühre. Es brummt sogar wenn die Geräte ausgeschaltet sind und ich nur meine Steckdosenleiste einschalte. Auch wenn ich ein Midikeyboard per MIDI-Kabel und dann nur das Midikeyboard am Strom einstecke, brummt es. Ich habe auch mal nur den Digitone mit Kopfhörer an anderen Steckdosen, ohne Leiste, im Haus angeschlossen und da brummt es auch, mal mehr, mal weniger. Wenn ich allerdings meinen alten, günstigen AKG Kopfhörer nehme, höre ich kein Brummen. Auch auf Aufnahmen über den Audioausgang, nicht Kopfhörerausgang, direkt in einen Field Recorder, höre ich kein Brummen. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
     
  2. dest4b

    dest4b neu hier

    arsc und Summa gefällt das.