Kopfhörer für iPad und Sonneneinwirkung

3

3456ztre567uzt

Guest
Wenn ich mit dem Rad rausfahre, mache ich vor dem Rückweg auf einer Brücke immer eine längere Pause, genieße die Ruhe und tanke dabei auch gerne Sonne. Ist aber dennoch ein wenig langweilig. Daher wäre jetzt die Zeit da, rechtzeitig ein normales iPad zu besorgen und z.B. Sounds zu kreieren.

Taugen die Apple EarPods was? Oder was wäre eine bessere Alternative?

Wie wirkt sich die Sonneneinstrahlung auf Gerät und Bildschirmoberfläche aus? Ich frage mich z.B., ob man - gerade im Hochsommer - genügend sieht (bin ja der Sonne zugedreht), und ob sich die Hitze auf die Technik negativ auswirkt. Also, ob die Anschaffung nur für indirekte Sonneneinstrahlung, gemäßigte Sonne oder Schatten Sinn macht.

Ich habe zwar ein Smartphone, aber so eine App, wie ESION, gibt es für Android ja leider nicht.

Gibt es sonst noch Zubehör, das direkt mitbestellt werden könnte? Pencil und Tastatur werden nicht benötigt. Was mir einfällt, wäre später vielleicht mal ein Audio-Interface mit IOS-Anschluss. Dazu hätte ich zwar auch noch Fragen, aber die stelle ich mal hintan.
 
Die Sonne und iPads gibt es schon relativ lange. Bis jetzt habe ich keine Menschen schreien gehört, das es hier Probleme gäbe. Nutzen unser iPad und MacBook im Sommer selbst exzessiv auf dem Balkon. Teilweise in praller Sonne. Wenn Geräte wirklich mal kochen sollten, zeigen sie es an. Hatte sowas mal an iPhone4, als Navi im Auto ohne Klima genutzt. Gleichzeitig geladen, draußen 34 grad, pralle Sonne. Irgendwann kam ein gelbes Ausrufezeichen. Das war zu viel. 🤣
 
Fein, dass das Ding rechtzeitig Alarm gibt. Hoffentlich ohne eingebaute Sprinkleranlage.

Die EarPods lasse ich lieber links liegen, weil man die wegen des Akkus nach 1-2 Jahren angeblich wegschmeißen kann.

Mich würde mal interessieren, was Ihr alle so für Kopfhörer für unterwegs für das iPad bevorzugt. Offene, geschlossen, halb-offene? In-Ear oder auf den Ohren anliegende?
 
Ich weiss zwar nicht wie die Latenz von den Earpods ist aber mit meinen Beyerdynamik Bluetooth kann ich nicht ernsthaft arbeiten wegen Latenz. Nur mal so noch als Antiargument bzgl. kabel-losen.
 
Du musst da schon etwas Kabelgebundenes nehmen. Alles mit Bluetooth ist für Musikproduktion nicht akzeptabel. Ich würde auch richtige ohraufliegende oder ohrumschließende Kopfhörer nehmen, keine In-Ears.

Wenn Dein iPad keinen Kopfhörer-Anschluss haben sollte, hilft ein Adapter.
 
+1 für Kabelgebunden. Ich hab 2 verschiedene Bluetooth (ein mal in ear und ein mal Over Ear) ausprobiert und die Latenz ist gruselig.
Mit einem Adapter am iPad Pro und HD25 am Kabel ist alles okay.
 
Ja, ich denke auch, dass ich besser Kopfhörer mit Kabel nehmen sollte, nicht nur wegen der Latenz, sondern auch wegen des Aufladens. Allerdings müsste es ein abgeschirmtes Kabel sein, damit nicht jede Berührung damit übertragen wird.
Für unterwegs muss es aber kein HD25 sein, denn sowas ist für diesen Zweck zu teuer. Da investiere ich lieber in was Gutes für daheim. Ich hatte gedacht, dass ich in etwa bis 50-70 Euro dafür ausgeben will.
Jetzt weiß ich nicht, was das neue iPad für einen Kopfhörerverstärker eingebaut hat, also wieviel Ohm vonnöten sind. Die Kopfhörer sollten auch nicht so aufs Ohr drücken. Leider geben die Hersteller nie an, für welchen Ohrenradius die geeignet sind. Die Superlux HD-681 (2x32 Ohm) klingen gut, drücken aber
Besser geschlossene oder halb-offene?
 
Ja, ich denke auch, dass ich besser Kopfhörer mit Kabel nehmen sollte, nicht nur wegen der Latenz, sondern auch wegen des Aufladens. Allerdings müsste es ein abgeschirmtes Kabel sein, damit nicht jede Berührung damit übertragen wird.
Für unterwegs muss es aber kein HD25 sein, denn sowas ist für diesen Zweck zu teuer. Da investiere ich lieber in was Gutes für daheim. Ich hatte gedacht, dass ich in etwa bis 50-70 Euro dafür ausgeben will.
Jetzt weiß ich nicht, was das neue iPad für einen Kopfhörerverstärker eingebaut hat, also wieviel Ohm vonnöten sind. Die Kopfhörer sollten auch nicht so aufs Ohr drücken. Leider geben die Hersteller nie an, für welchen Ohrenradius die geeignet sind. Die Superlux HD-681 (2x32 Ohm) klingen gut, drücken aber
Besser geschlossene oder halb-offene?
In der Schule (Musikunterricht) haben wir gute Erfahrungen mit Shure und Samson gemacht, wenn es um preiswerte geschlossene, ohrumschließende Kopfhörer geht. Wenn Du allerdings draußen bist, möchtest Du vielleicht nicht so stark die Außengeräusche dämpfen? Dann wären offene Kopfhörer besser. Mit Superlux habe ich keine Erfahrung, schlechte Erfahrungen habe ich allerdings mit AKG gemacht.

Wenn es also geschlossen sein soll in dieser Preisklasse:

Die sind ziemlich leicht, lassen sich angenehm tragen und klingen für diese Preisklasse wirklich sehr angenehm neutral. Die Schüler verwenden sie bei uns auch meist mit iPads. Das passt problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Frage, ob es geschlossene oder offene KH sein sollten. Wenn ich mich auf Sounds konzentrieren will, kann ich sicherlich auf störende Außengeräusche verzichten, und ganz abgeschirmt wird die Umgebung ja eh nicht.
Wenn die wie die Superlux HD 681 klängen, wäre ich schon zufrieden. Über die Shure werde ich mich mal informieren. Danke für den Tip!
 
Schwierige Frage, ob es geschlossene oder offene KH sein sollten. Wenn ich mich auf Sounds konzentrieren will, kann ich sicherlich auf störende Außengeräusche verzichten, und ganz abgeschirmt wird die Umgebung ja eh nicht.
Wenn die wie die Superlux HD 681 klängen, wäre ich schon zufrieden. Über die Shure werde ich mich mal informieren. Danke für den Tip!
Na ja, mir wäre es draußen unangenehm, wenn zum Beispiel unvermittelt ein bellender Hund um die Ecke käme, den ich vorher nicht gehört hätte ;-) ... Daher würde ich draußen dann doch keinen geschlossenen Kopfhörer nehmen. Im Studio dagegen bevorzuge ich geschlossene Kopfhörer immer und für alle Anwendungen.

Übrigens hatte ich noch diese hier vergessen. Die sind wirklich toll fürs Geld:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel würde ich auch empfehlen. Hatte bis jetzt noch nix kabelloses, was ich wirklich gut fand. Sei es Sound oder Latenz. Würde immer zum Kabel greifen.
 
Etwas OT aber selbst vernünftig iMusic streamen ist nicht zuverlässig bei den Beyerdynamik Lagoon die ich habe. Klanglich durchaus gut, etwas bassiger und komprimierter als die DT 770 Pro. Zum Glück funktionieren die auch mit Kabel.
 
Ja, da ist was dran. Man weiß ja nie, wer oder was plötzlich hinter einem steht. Manche Menschen sind so schrecklich naiv oder unbedarft, rechnen mit nichts Bösem hinter ihrem Rücken. Ich selbst habe immer gerne die Warnsinne frei. Also doch besser halb-offene für draußen.

Ich habe gerade den Samson SR850 Pro auf dem Schirm, frage mich aber, ob und inwieweit er sich von dem Superlux HD 681 unterscheidet. Wenn die Unterschiede gering sind, oder es in der Preisklasse eh nichts spürbar Besseres gibt, dann könnte ich genauso den Superlux für unterwegs mitnehmen. Vielleicht reicht es ja schon, wenn ich für 8,90 Euro einfach ein Paar Ear Pads aus Velour besorge, die den Tragecomfort verbessern.
 
Latenz hin oder her, um unterwegs z. B. in Drambo Sounds zu schrauben, Samples zu verbiegen oder Sequenzer-Steps einzugeben, reichen mir die Airpods.
 
Wie ist das denn nun mit der Spiegelung? Kann man genügend sehen, wenn man der Sonne zugewandt ist? Wenn das nämlich ein Problem ist, dann macht die Anschaffung z.Z. nämlich wenig Sinn, und dann stünden wichtigere Käufe an, wie z.B. die RME RayDat, Zubehör und ADAT.
 


News

Zurück
Oben