Kopfhörerbuchse Problem

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Quadrophonia, 24. Februar 2014.

  1. Moin.
    Ich habe ein Problem an meinem DJ-Mixer.
    Wenn ich den Kopfhörer einstecke, habe ich auf dem Linken Ohr nur ein sehr leises Signal, rechts in normaler Lautstärke.
    Wenn ich den Kopfhörer nur etwa 3/4 einstecke, habe ich links und rechts ein gleichmäßiges Signal!

    Was kann da los sein?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. sbur

    sbur bin angekommen

    Ich vermute mal, dass Du nur ein Mono-Signal bekommst, wenn der Kopfhörer nur 3/4 eingesteckt ist, richtig? Im besten Fall ist nur der Kontakt etwas oxidiert. Schwieriger wird es, wenn das nicht der Fall ist. Der Fehler kann dann im kompletten Signalweg liegen oder der Kopfhörerverstärker ist zerschossen.
     
  3. Werde das Teil mal aufmachen am Abend.
    Hoffe auch auf was Simples, evtl. ne Lötstelle oder so...
     

Diese Seite empfehlen