Kopfhörerverschleiss

maak

maak

||||||||||
Wie hoch ist eigentlich hier der Kopfhörerverschleiss normalerweise.

Ich hab wahrscheinlich Pech. Bei sind's im Schnitt 2 Jahre. Normale Nutzung.

Audiotechnica ATH50 linker Kanal aus, nach 2 Jahren.
DT 7700 Pro nach einem Jahre ein Zurren auf der linken Seite, getauscht.
Aktueller 2ter DT 7700 Pro nach 2 Jahren genau das selbe wieder zurren bei tiefen Freq. (keine Haare oä. hab schon nachgeschaut)
Ich hab jetzt DT-990 bestellt. Mal sehen wie lange der hält.
Shure 215 CK vor 1 Woche Versuch einen Stöpsel (SHURE JSH EA110 Yellow Foam Tip)
zu wechseln. Die Dinger sitzen so fest, da ist der Kunststoff Hörgang mit dem Stöpsel abgebrochen.f*ck.
Beyerdynamics DT1350 Kanal rechts tot, auch nach ca. 2 Jahren
JBL E50BT gestern Bügel gebrochen, ich hab das noch nicht mal mitbekommen. Hing plötzlich die linke Seite schlapp am Ohr.

IMG_20191022_181643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ATM 50x fand ich so als Allrounder ganz Ok Ist natürlich kein besonders guter gibt aber auch deutlich schlechtere..
Das üble an dem Ding ist das der Kunstofbezug so gefühlte 2 Jahre anfängt zu bröseln....Gehört denen eigentlich um die Ohren gehauen.Im inneren Kopfbügel ist auch dieser Kunststoffschrott verarbeitet und bröselt auseinander...also nach 3 Jahren sieht das Teil einfach nur noch nach Schrott aus und ist komplett auseinandergebröselt....Dabei kan er nur ab und an zum Einsatz.

Trotzdem muss ich sagen das es ein für den Preis ein angenehmer Kopfhörer war.

Gerade vor 2 Tagen hab ich mich dazu bewegt das Thema Kopfhörer abzuschließen und mir den Focal Clear Professional geordert.

Den DT 990pro hatte ich früher auch mal...war sehr angenehm zu tragen..Ist so ein bischen wie ne Couchgarnitur aufm Ohr..Auf jeden Fall war er schon sehr bequem..und hatte einige Jahre prblemlos funktioniert..
 
Die Velourteile vom DT PRo sind nach dem heissen Sommer def. durch. Das war schon eckelhaft. Hab jetzt neue bestellt. Kostenpunkt auch wieder 24 Euro.
 
Polster gehen hinüber. Hatte mir einen ATH900 aus Singapur importiert inkl. Ersatzpolster für 25€. Als ich sie brauchte waren sie kaputt. Passiert also selbst wenn sie im Schrank liegen.
 
10 KH noch nie ein Kabelbruch? Da mache ich def was falsch :)

Kann bestätigen. ATH zerbröselt langsam vor sich hin.

IMG_20191022_192617.jpg
 
Polster gehen hinüber. Hatte mir einen ATH900 aus Singapur importiert inkl. Ersatzpolster für 25€. Als ich sie brauchte waren sie kaputt. Passiert also selbst wenn sie im Schrank liegen.

Das ist hart..unbegreiflich sowas..Die müssen dch wissen was die für Materialien verbauen...da sparen die ein paar Euro und tun sich damit definitv keinen gefallen.Das man für 150 Euro jetzt nicht den Sound bekommt kann ich vesrtehen und verlange ich auch nicht ..So eine mindere Qualität gabs früher nicht..Da komme ich mir nur verarscht vor und von mir ein zukünftiges never ever.
 
AKG K240, seit über 10 Jahren, keine Probleme. Jetzt fangen langsam die Pads an, Risse zu bekommen. Sonst nichts, kein Kabelbruch oder so. Glück gehabt?
 
Was die Firmen wohl auch gerne machen... die 1. Generation ist noch ziemlich gut von der Qualität, aber je mehr Leute das kaufen und desto besser dadurch die Bewertungen von dem Produkt sind, desto eher kommt Generation 2 aber dann schon mit etwas weniger Qualität. Irgendwo wird dann doch versucht den Profit zu maximieren. Das geht dann so lange, bis die aktuelle Generation nix mehr ausser den Namen hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben