kopfhörerverstärker an scarlett 2i2 ?

olutian

arschimov
moin moin leude,

nutze an meinem notebook ein focusrite scarlett 2i2 interface.

und wenn ich mir einen kopfhöerer kaufe, für den man einen amp braucht, wie wird der dann angeschlossen ?

vom kopfhörerausgang des 2i2 in den amp sehe ich als einzige möglichkeit. ist das richtig so ?
 
na bisher dachte ich, niederohmige kopfhörer brauchen keinen verstärker.

aber z.b. bei audeze (lcd-2 würd ich gern kaufen), die nur 32 ohm haben, wird dringend zu einem verstärker geraten.

zur zeit benutze ich einen dt 880 pro 250 ohm an dem 2i2. geht eigendlich. (mehr als laut genug)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur zeit benutze ich einen dt 880 pro 250 ohm an dem 2i2. geht eigendlich. (mehr als laut genug)
Ja, kann höchstens sein, dass da ein bisschen was verzerrt aber vermutlich nicht hörbar. Ich höre auch oft eher leise und komme mit den Lautstärken an den normalen Interfaces gut zurecht (mit einem Sennheiser HD650). Ich hab' einen Topping L30 als KHV, da kannst du dann zwischen Kopfhörer und Line-Ausgang umschalten. Ist halt nur Cinch aber wenn du nicht zwingend XLR benötigst, wäre das eine preisgünstige Lösung für dich. Der sollte auch genug Power für den LCD-2 haben.
 
moin moin leude,

nutze an meinem notebook ein focusrite scarlett 2i2 interface.

und wenn ich mir einen kopfhöerer kaufe, für den man einen amp braucht, wie wird der dann angeschlossen ?

vom kopfhörerausgang des 2i2 in den amp sehe ich als einzige möglichkeit. ist das richtig so ?

Ja, kann man machen. Ist kein Problem. Wird aber nicht viel bringen.
 
das scarlett 2i2 hat nur zwei main-outs, an denen schon die monitore hängen.

Anhang anzeigen 163270

deswegen frag ich :sad:
Vielleicht brauchst du gar keinen extra KH-Verstärker, oder ist der KH-Ausgang am Audiointerface so schlecht? Dann würde ich um so weniger dort einen KH-Verstärker anschließen.
Wenn extra KH-Verstärker, dann kann man zwischen Interface und KH-Verstärker was zwischenschalten, was mit Line-Pegeln arbeitet. Einen kleinen Mixer, einen Monitor-Controller. Einigermaßen qualitativ, nicht den letzten Schrott.
 
Es geht mit Sicherheit nicht darum das der KH Ausgang schlecht ist sondern das er eventuell nicht genug Leistung hat um die vom TE erwähnten Kopfhörer zu treiben. In dem Fall ist ein dedizierter Kopfhörerverstärker eine gute Idee.
 
Es gibt auch Monitorcontroller mit KH Verstärker, ich habe so etwas & der treibt alles was ich hier am Start habe & hatte sehr gut.

Ich an deiner Stelle @olutian würde es mit deinem Interface ausprobieren, aufgrund der Quali des Audeze wirst du wahrscheinlich sehr gut hören wenn der Standardausgang Probleme macht bzw. nicht stromstabil ist, und den Audeze nicht artgerecht treiben kann.

Auch u.a. deshalb & da es sich bei den 32 Ohm des Audeze um eine Impedanz handelt, das heisst um einen Frequenzabhängigen Widerstand, kann man nicht pauschal sagen ob auch ein xyz Kopfhörerverstärker aus der "unteren" Mittelklasse z.B. den Audeze gut oder besser als dein Focusrite treiben kann.

Das "musst" du ausprobieren.
 
(Ich bin hier über meine Kopfhörerausgänge in meinem Focusrite Interface ( ein Saffire Pro 40) jedenfalls auch sehr erstaunt, bis zu einem bestimmten Pegel .. bisher hatte ich nur mit einem Hörer hier richtige Probleme & die waren dann auch eindeutig hörbar)
 
(Ich bin hier über meine Kopfhörerausgänge in meinem Focusrite Interface ( ein Saffire Pro 40) jedenfalls auch sehr erstaunt, bis zu einem bestimmten Pegel .. bisher hatte ich nur mit einem Hörer hier richtige Probleme & die waren dann auch eindeutig hörbar)

Hatte jetzt den Topping A30 Pro aufgrund des Datenblatt gekauft und bin echt baff. Das Teil hat Leistung und bringt wirklich jeden Kopfhörer auf Level. Ich denke nicht das man mehr Geld in die Hand nehmen muss, wobei der Topping jetzt auch nicht billig ist, mit 260€Yy Verarbeitung sehr gut !
 

Anhänge

  • IMG_8877.jpeg
    IMG_8877.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
Hab ja hier einen Sabaj... Von Tag 1. ging irgendwie die Fernbedienung nicht richtig. Hatte dann letztens dem Verkäufer (in Hong Kong) geschrieben und 5 Tage später hatte ich eine neue FB.
Super Service!
 
Ist jetzt nicht die beste Lösung, das 2i2 ist nicht unbedingt dafür bekannt ein gutes KH Signal zu liefern, aber der KH Ausgang kann auch als Stereoausgang genutzt werden. Du könntest also behelfsmäßig dahinter nochmal nen Kopfhörerverstärker klemmen.

Idealer wäre ein höherwertigeres Interface: Ab Clarett, Motu, Rme

Monitorcontroller geht auch. Drawmer ist ganz gut und dabei noch relativ günstig
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben