Kopfhörerverstärker,was nehm ich denn da?

Da meine Audiofire 12 leider keinen eigenen Kopfhörerausgang hat,benötige ich wohl einen separaten Kopfhörerverstärker und da ich mich mit der Thematik bis dato noch nicht beschäftigt habe,stellt sich mir die entscheidende Frage:
Was kann ich denn da nehmen ohne Angst haben zu müssen,dass das was da rauskommt,wesentlich anders klingt,als das,was aus meiner Audiofire kommt,um ebenjenes Gerät zu versorgen?

Für Empfehlungen wäre ich äußerst dankbar :nihao:
 
Danke schonmal!

Ja hätte ich gleich dazuschreiben sollen:
im Prinzip brauch ichs nur für ein Paar Kopfhörer (in meinem Falle AKG 240 als Mischkontrollhelfer).
Die Lake People sind sicher super,aber leider völlig außerhalb meines Budgetrahmens.
Mehr als maximal 100 Euro will ich dafür nicht ausgeben (mehr lohnt bei meinen Kopfhörern vermutlich auch nicht ;-))
 
The Marx Trukker schrieb:
Danke schonmal!

Ja hätte ich gleich dazuschreiben sollen:
im Prinzip brauch ichs nur für ein Paar Kopfhörer (in meinem Falle AKG 240 als Mischkontrollhelfer).
Die Lake People sind sicher super,aber leider völlig außerhalb meines Budgetrahmens.
Mehr als maximal 100 Euro will ich dafür nicht ausgeben (mehr lohnt bei meinen Kopfhörern vermutlich auch nicht ;-))


der schaut doch ganz gut aus:

https://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm
 
wenn du dich nicht scheust einen lötkolben zu halten....

http://www.hifi-forum.de/viewthread-103-55.html

amp280.jpg
 
Dar OPA 2132 ist als Kopfhörertreiber keine gute Wahl (der ist nicht für so niederohmige Lasten gemacht), ein NJM4580 ist besser.
Oder auch der Motorola irgendwas (hey, die haben 5 stellen die Typenbezeichnungen, die darf man auch wieder vergessen...) , der im o.g. Milenium HA-4 für 20€ (fertig incl. Netzteil) drin sitzt....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben