Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Auf Gearslutz stehen jetzt schon Seriennummern in die Tausend. Vielleicht produziert Korg ja noch ordentlich, jetzt, wo Behringer es nicht auf die Reihe kriegt.
 
Auf Gearslutz stehen jetzt schon Seriennummern in die Tausend. Vielleicht produziert Korg ja noch ordentlich, jetzt, wo Behringer es nicht auf die Reihe kriegt.

Was geht eigentlich bei Behringer, dass die von den vielen Sachen die sie immer teaser, anpreisen und antrailern, es nur ein Bruchteil dann wirklich gibt?
Was ist das für eine seltsame Firmenpolitik? Will man sich damit etwaige Kunden "warmhalten"?
Genau das gleiche mit der RD-909 .. die tauchte ja schon 2018 auf, mit Fotos, Gehäuse, Features..etc
Zu kaufen gibts die Kiste bist heute nirgends.. ich versteh sowas nicht.

Wenn Firma XY ein neues Produkt fertig hat, kann man es ja auch ruhig ein paar Wochen vorher anteasern um die Leute neugierig zu machen. Das finde ich nicht verwerflich..
Aber immer Jahre vorher etwas zeigen, was es dann irgendwie garnicht gibt, finde ich schräg.
My 2 cents
 
Was geht eigentlich bei Behringer, dass die von den vielen Sachen die sie immer teaser, anpreisen und antrailern, es nur ein Bruchteil dann wirklich gibt?
Was ist das für eine seltsame Firmenpolitik? Will man sich damit etwaige Kunden "warmhalten"?
Genau das gleiche mit der RD-909 .. die tauchte ja schon 2018 auf, mit Fotos, Gehäuse, Features..etc
Zu kaufen gibts die Kiste bist heute nirgends.. ich versteh sowas nicht.

Wenn Firma XY ein neues Produkt fertig hat, kann man es ja auch ruhig ein paar Wochen vorher anteasern um die Leute neugierig zu machen. Das finde ich nicht verwerflich..
Aber immer Jahre vorher etwas zeigen, was es dann irgendwie garnicht gibt, finde ich schräg.
My 2 cents

Ja, man will den Kunden und den Markt verunsichern. Ist deren Taktik. Ich höre einfach nicht hin.
 
Was geht eigentlich bei Behringer, dass die von den vielen Sachen die sie immer teaser, anpreisen und antrailern

Welche "vielen" Sachen sind das denn konkret, die von Behringer (selbst) offiziell angeteasert wurden und dann nicht rauskamen?

Zu deinem gewünschten RD-909

hat Uli persönlich ein Statement abgegeben, welches ich dir gerne hier zitiere:


"Hi everyone,

we like to give you some feedback related to the RD-9. Since the launch of our RD-8, we listened to you and spent quite some time to further improve the unit, which resulted in multiple firmware releases.

We’re now putting our focus on the RD-9, which shares much of the same firmware. We have also taken the opportunity to completely review the hardware to ensure we do everything we can to ship a high quality product.

We don’t have a shipping date for now, but we’re making good progress as we’re fully focusing on the RD-9. As soon as we have more updates, we’ll let you know.

Thank you for your patience and support.

Uli"

Dein Rant über Behringer und auch Lauflichts Antwort sind einfach nur Schund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die letzten Module des Roland System oder Moog Sequencer, nirgends als Neuerscheinung zu finden. Weder T. noch MS.
Es gab Module die hatten über 10 Wochen Lieferzeit als Angabe. Der MonoPoly scheint wieder verschwunden....fast vorhersehbar zur Zeit bei Behringer.
Komisch.
 
Welche "vielen" Sachen sind das denn konkret, die von Behringer (selbst) offiziell angeteasert wurden und dann nicht rauskamen?

Ich bin mir sicher die Liste ist noch etwas länger aber hier mal die Sachen die mir spontan einfallen:

- ARP 2600
- RD 909
- OB-Xa
- VCS3
- MonoPoly
- DS-80
- OSCar
- RD-606

Darüber hinaus gibt es groteske Berichte über Erpressungs-Emails seitens Behringer bspw. an einen bekannten 303 DIYler/Modder nach dem Motto:
"entweder du schickst uns deine VCA Schaltung oder wir kopieren sie trotzdem" sowie die Peter Kirn Story, die für mich einen dezenten anti-semitschen Touch hatte.
Und selbst davon abgesehen, einfach völlig daneben war...
Nicht meine Aussage ist Schund, sondern jeder der Behringer mit diesem Wissen in den Schutz nimmt, ist Schund!
 
Was die Online
Ich bin mir sicher die Liste ist noch etwas länger aber hier mal die Sachen die mir spontan einfallen:

- ARP 2600
- RD 909
- OB-Xa
- VCS3
- MonoPoly
- DS-80
- OSCar
- RD-606

Darüber hinaus gibt es groteske Berichte über Erpressungs-Emails seitens Behringer bspw. an einen bekannten 303 DIYler/Modder nach dem Motto:
"entweder du schickst uns deine VCA Schaltung oder wir kopieren sie trotzdem" sowie die Peter Kirn Story, die für mich einen dezenten anti-semitschen Touch hatte.
Und selbst davon abgesehen, einfach völlig daneben war...
Nicht meine Aussage ist Schund, sondern jeder der Behringer mit diesem Wissen in den Schutz nimmt, ist Schund!

Kannst du mir da die Teaser, Trailer und Anpreisungen zeigen?
Dass Behringer über Ideen offen spricht muss ja erlaubt sein.
Aber Teaser imSinne von Ab Juli im Handel habe ich da jetzt keine gesehen.

Ich bin kein Behringer-Freund, aber auch gegen unnötiges Bashing.
Und das wird hier betrieben.
 
mal abgesehen davon, dass hier schon wieder off-topic auf B gezielt wird, die haben selbst auch schon öfter klar gemacht, Projekte wie Polysynths, 2600 und dieser 909 "Klon" brauchen noch eine Weile. Wer eine richtige 909 will sollte sich eh besser an Din Sync wenden :) ansonsten empfehle ich TR-8S. Zurück zum Thema hier, zum Arp gab es von B videos mit dem Entwickler aus UK, der den Prozess doch auch klar beschrieben hat. Es wird ein Prototyp gebaut, dann ändern die Leute in China aus der Planungsabteilung für die Serienproduktion etwas, dann muss wieder Team UK nachbessern. Irgendwann gibt es dann ein "tooling" Muster (wie kürzlich beim UBXa), dann dauert es aber immer noch 1-2 Jahre bis es im Handel ist.
 
geht doch um 2600 Neuauflage...mit existierenden und kommenden Kandidaten sollte man schon vergleichen. Mit dem MS bin ich zum Glück schon aus dem Schneider :)
 
Seriennummern 717 und 766 sind laut Muffwigglers-Beiträgen mittlerweile ebenfalls ausgeliefert worden.

Stephen
 
Mir ist das sowas von egal, ob da jetzt noch 1000 mehr von hergestellt werden oder nicht. Sieht so aus, als ob Behringer den Markt fuer Korg offen hält und die nutzen den Vorteil. Eigentlich schön, dass jetzt auch mehr Leute in den Genuss des Synths kommen, denn er klingt sehr schoen und erweckt natuerlich viele Emotionen. Ich bin nur froh, dass ich nicht voll abgelöhnt habe. Trotzdem noch teuer genug fuer einen Monophonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AAM
Hm. Hab jetzt mal die letzen Einträge gelesen. Worum geht es in diesem Thread?
Um die Qualitäten des neuen ARP 2600 FS von Korg?
 
Was ne Wahnsinnskiste ?

Welches Filter gefällt euch eigentlich am besten?
 


News

Zurück
Oben