Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Würde mich interessieren ob Käufer wieder einen Rückzieher machen, jetzt nachdem Behringer einen Arp 2600 angekündigt hat.
Die Wenigsten würde ich sagen. Wenn man schon den Odyssey vergleicht, Behringer mit FX Display und Blinkelichtern gegen "Faithful FS", dann spricht das glaub ich schon unterschiedliche Interessengruppen an.
 
Aus dem Handbuch: "Der ARP 2600 FS ist mit einer Energiesparfunktion ausgerüstet, die das Instrument automatisch ausschaltet, wenn es über etwa vier Stunden hinweg nicht gespielt oder benutzt worden ist. Werksseitig ist die Energiesparfunktion aktiviert."

Prophylaktisch, bevor jemand glaubt er habe ein Montagsgerät erhalten. ;-)
Oh das klingt aber gar nicht gut. Das bedeutet doch das Gerät elektronisch gesteuert eingeschaltet wird. Nicht das ich den jedes mal noch separat einschalten muss, so wie den Ms20 Mini.
 
Aus dem Handbuch: "Der ARP 2600 FS ist mit einer Energiesparfunktion ausgerüstet, die das Instrument automatisch ausschaltet, wenn es über etwa vier Stunden hinweg nicht gespielt oder benutzt worden ist. Werksseitig ist die Energiesparfunktion aktiviert."

Greta lässt grüßen...
da wäre doch sonst kein normaler Mensch drauf gekommen.
 
Irgendwie finde ich es schade nicht bestellt zu haben. In Bezug auf eurorack erscheint mir 4000 Euro doch wenig. Zu lange nachgedacht.

Macht doch nix -- kannst ja einen für 5.000 Euro kaufen von einem, der es richtig gemacht hat: Kaufen und verkaufen für 1.000 Euro Mehrwert an die Leute, die es verpennt haben, rechtzeitig zu ordern.

Aus dem Handbuch: "Der ARP 2600 FS ist mit einer Energiesparfunktion ausgerüstet, die das Instrument automatisch ausschaltet, wenn es über etwa vier Stunden hinweg nicht gespielt oder benutzt worden ist. Werksseitig ist die Energiesparfunktion aktiviert." […]

Super, eine Thunberg-Funktion.

Stephen
 
Aus dem Handbuch: "Der ARP 2600 FS ist mit einer Energiesparfunktion ausgerüstet, die das Instrument automatisch ausschaltet, wenn es über etwa vier Stunden hinweg nicht gespielt oder benutzt worden ist. Werksseitig ist die Energiesparfunktion aktiviert."

Finde ich sinnvoll. Wird wohl live kaum jemand 4 Stunden laufen lassen und dann kurz vorm Auftritt überrascht sein, dass sich die Kiste ausschaltet. Und im Studio wird das Teil wohl auch kaum 4Std am Stück ungespielt rumstehen.

Aber wenn man den Nachts ausversehen laufen lässt (okay, bei mir wird ehh alles abends per Leiste ausgeschaltet aber bei anderen Leuten vielleicht nicht) ist es doch gut, wenn das Teil sich irgendwann abschaltet. Und anscheinend kann man die Funktion ja wohl auch abschalten, also kein Problem.
 
... ich hör da nix was man nicht mit anderen synths auch machen könnte und mir wert wäre, 4k für feenstaub hinzublättern (und mich dafür vielleicht sogar zu verschulden...)...
 
... ich hör da nix was man nicht mit anderen synths auch machen könnte und mir wert wäre, 4k für feenstaub hinzublättern (und mich dafür vielleicht sogar zu verschulden...)...

Dann hör dir selbstresonierende Filtersoubds mit SampleHold und dem Spring Recerb an.

Da haste Feenstaub!

Klar, geht sich mit anderen. Aber nicht so schön :)
 
... ich wollt nicht bashen, ist mehr einer (altersbedingten) rationellen Entscheidung geschuldet ;-)....
Alles gut :peace: Hach, hoffentlich komm ich auch mal in das Alter wo ich sowas rational betrachten kann :mrgreen:.
Mir kam jetzt halt diese Feenstaub-Geschichte wie Murmeltiertag vor. Abgesehen von dene hier, die einen Synthesizer als reines Arbeitsmittel betrachten ,hat nunmal jeder so seine Präferenzen.l oder auch Feenstaubquelle.
Mich lässt so einiges kalt, wo Andere ins Schwelgen geraten. Aber das ist dann auch okay und es macht null Sinn da Relationen ins Spiel zu bringen.
 
Alles gut :peace: Hach, hoffentlich komm ich auch mal in das Alter wo ich sowas rational betrachten kann :mrgreen:.
Mir kam jetzt halt diese Feenstaub-Geschichte wie Murmeltiertag vor. Abgesehen von dene hier, die einen Synthesizer als reines Arbeitsmittel betrachten ,hat nunmal jeder so seine Präferenzen.l oder auch Feenstaubquelle.
Mich lässt so einiges kalt, wo Andere ins Schwelgen geraten. Aber das ist dann auch okay und es macht null Sinn da Relationen ins Spiel zu bringen.
... hätte ich, ehrlich gesagt, in meiner Jugend (wo es das Inet noch nicht gab und dementsprechend ein sehr schwerer zugang zu synths vorhanden war) die Möglichkeit gehabt, diesen synth zu ergattern, dann hätte ich das geld investiert (alternativ wurde es eine high-end-stereoanlage)... jetzt allerdings ist es (leider?) ein absolutes nogo....
 
Macht doch nix -- kannst ja einen für 5.000 Euro kaufen von einem, der es richtig gemacht hat: Kaufen und verkaufen für 1.000 Euro Mehrwert an die Leute, die es verpennt haben, rechtzeitig zu ordern.


Stephen


Sehr geehrter Herr,


denken sie wirklich dass ich das je gemacht hätte ?!?

Wir kennen uns doch schon so lange- ich bin sowas von enttäuscht !!!!
 
weil der einstiegspreis von 15-20 k Euro vielen zu teuer gewesen wäre...ich denke dann hätten sie Probleme gehabt sie los zu werden.
 
Das coole am 2500 Konzept ist die Schiebematrix - keine Patchkabel! Also eine Alternative zu den Pins bei EMS. Nur hört man immer, dass diese Schiebeschalter in der Praxis richtig viel Ärger machen. Die EMS Pin Matrizen sind viel robuster.
 


News

Zurück
Oben