Korg ARP 2600 FS / Mini vs Korg ARP2600M

Ich denke, dass sich etablierte Händler an die üblichen Regeln halten. Im Internetzeitalter ist leider eine neue Generation Händler dazugekommen für die z.T. "abweichende" Moralvorstellungen gelten. Aus diesem Grund bestelle ich nur bei etablierten Händlern, selbst wenn sie nicht die günstigsten sind (Stichwort Grauimporte etc.).
naja die Kunden kennen auch nicht soo viel Moral wenns um letzte Preis geht
 
Bin mir nicht mehr sicher......vielleicht gibt's doch eher nen Moog Matriarch, der kann auch R2D2.....und hat auch nen geilen Charakter!
 


Der ist bestimmt für Deadmau5 gebaut worden. Oder wie diese Vögel da heißen.

da klingt aber eher dieses nach r2d2 als fas Korg Arp video...
https://m.youtube.com/watch?v=MZAbJ2068ok


Ohjeohje, man könnte fast zu dem Schluß kommen, daß R2D2 für den 2600 das ist, was Blade Runner für den CS80 ist... und, verdammt nochmal, Ben Burtt hat den Envelope Follower zur Steuerung von VCO- und Filterfrequenz verwendet, damit der Klang eben nicht statisch elektronisch wirkt.

Stephen
 
und, verdammt nochmal, Ben Burtt hat den Envelope Follower zur Steuerung von VCO- und Filterfrequenz verwendet, damit der Klang eben nicht statisch elektronisch wirkt.
Ich frag mich auch immer warum jeder denkt S&H auf Filter mit Reso wär R2
 
weil irgendjemand das wohl als fake info gestreut hat. lasst uns an eurem wissen teil haben. nur so kann sich was ändern.

@ppg360 ich hoffe doch nicht das r2d2 das ist.... ich habe das patch nur gemacht weil das korg patch der woche mal so gar nicht nach r2d2 klingt da kommt meines etwas höher ran, wenn auch nicht perfekt. ist auch kein arp2600 , sondern MS2600ng
 
weil irgendjemand das wohl als fake info gestreut hat. lasst uns an eurem wissen teil haben. nur so kann sich was ändern.

@ppg360 ich hoffe doch nicht das r2d2 das ist.... ich habe das patch nur gemacht weil das korg patch der woche mal so gar nicht nach r2d2 klingt da kommt meines etwas höher ran, wenn auch nicht perfekt. ist auch kein arp2600 , sondern MS2600ng

Nimm ein Mikrophon und schicke es durch den Preamp und dann in den Envelope Follower -- ins Mikro kannst Du pusten oder "hallohallo" sagen, Hauptsache, es kommt ein Audiosignal am Ausgang an. Das Ausgangssignal des Envelope Follower in den CV-Eingang für den Modulations-VCO (den man auch als Source für den S/H nehmen kann) und die Filterfrequenz und dann abgleichen, daß die Ansteuerung nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu schwach ausfällt. So habe ich das mal irgendwann gemacht -- ist aber schon Ewigkeiten her.

Plötzlich wirst Du merken, wie der 2600 mit Dir spricht... war ganz lustig.

Stephen
 
So... wo bleben die ganzen Demos? Es sollten doch noch Demo-Geräte im Umlauf sein und zumindest in Asien wird schon ausgeliefert.

I need a fix!
 
So... wo bleben die ganzen Demos? Es sollten doch noch Demo-Geräte im Umlauf sein und zumindest in Asien wird schon ausgeliefert.

Meiner sollte ursprünglich am 10.2. ausgeliefert werden (also in 3 Tagen). Jetzt hat Musicstore auf April verschoben. Bin in der Bestelliste auf Platz 3, es sieht also so aus als würde es in Deutschland noch etwas dauern. Habe noch niemanden gesehen der seinen schon bekommen hat, überall gibt es nur die Demos von der NAMM.
 
So... wo bleben die ganzen Demos? Es sollten doch noch Demo-Geräte im Umlauf sein und zumindest in Asien wird schon ausgeliefert.
Was wäre denn noch zu demonstrieren? Die Schnappverschlüsse vom zugehörigen Roadcase? Ansonsten ist das doch ein ARP 2600.
 
Die meinen bestimmt ein Unboxing-Video, weil es solche vom Original nicht gibt.
Das mit den Schnappverschlüssen könnte als Zugabe mitgeliefert werden.
 
Die meinen bestimmt ein Unboxing-Video
Wenn das so ähnlich läuft wie beim Odyssey kann das zu einem Unboxing-Hit werden: Ein Karton vom Händler in dem der Karton vom Hersteller drin ist mit dem Case wo die Cases des Geräts drin sind. Das wird wunderbar :cheer:
 
Meiner sollte ursprünglich am 10.2. ausgeliefert werden (also in 3 Tagen). Jetzt hat Musicstore auf April verschoben. Bin in der Bestelliste auf Platz 3, es sieht also so aus als würde es in Deutschland noch etwas dauern. Habe noch niemanden gesehen der seinen schon bekommen hat, überall gibt es nur die Demos von der NAMM.

interesssant. Mir wurde von HL noch nichts mitgeteilt. Ich erwarte aber eine Lieferung frühestens im März auf Basis der Kommentare in diversen Foren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben