naja ist ja auch BehringerMit dem 2600 hatte ich anfangs auch so meine Probleme.
Wie das Original, oder?naja ist ja auch Behringer
Genau so!Gate Out an "S/H Gate" vom Sequencer? Du meinst, Du hast den Sequencer da angeschlossen, wo per Default sonst die S/H-Rate das Gate-Signal bestimmt? Und Du hast den kleinen Schiebeschalter darüber auch nach unten bewegt, damit Gate auch tatsächlich extern gesteuert wird und nicht über das Keyboard?
Nee, besser!!Wie das Original, oder?
Das gute Stück hat doch n Multipler?Gate out vom Sequencer mit einem passiven Multiplen splitten an Keyboard Gate in/Trig In, nur dann wird die ADSR und die AR sauber ausgelöst.
den VCA/Inital Gain musste natürlich runter auf 0 stellen, das ist nur eine Spielhilfe.
diese Teile benutze ich auch für die einzelnen CV Ins der 3 Oscis:
![]()
Intellijel HUB (with magnet)
-4 channel passive mult -Durable plastic enclosure -High quality gold plated jacks mounted on a pcb -Fully serviceable (just undo two screws to access the jacks) -Super strong rare earth neodymium magnets on both sides of the enclosure so that you can magnetically stack them or conveniently...www.modularsynthesizers.nl
mmh...hab komischerweise trotzdem n Dauerton!Beim 2600m (falls Du den meinst?) ist der S/H Gate Eingang goldrichtig. Das hat Korg bei dem extra so modifiziert damit es mit 5V Gate funktioniert.
So auch noch? VCF Fader unten rechts runter und Initial Gain oben nach links. Jetzt müsste Stille sein?
Anhang anzeigen 279760
Meinte damit eigentlich die GrrundeinstellungMit Initial Gain gibt man dem VCA eine Dauerspannung an den Steuereingang = Dauerton. Coole Funktion eigentlich!
Das gute Stück hat doch n Multipler?
Das ist kein Wunder, denn Du gibst den Ausgang des VCFs, der einen Dauerton führt, direkt in den Ausgangsmischer.Also....CV funktioniert, allerdings hab ich immer noch n Dauerton, wenn Gate anliegt!
Genau, @serge hat es schon beschrieben.Also....CV funktioniert, allerdings hab ich immer noch n Dauerton, wenn Gate anliegt!
warum postest du das sheet der grundeinstellung und stellst es an deinem synth nicht ein? finde den fehler in deinem foto.......oder lies die antwort von @sergeAlso....CV funktioniert, allerdings hab ich immer noch n Dauerton, wenn Gate anliegt!
Hab beides schon probiert gestern...trotzdem ständig Dauerton!Das ist kein Wunder, denn Du gibst den Ausgang des VCFs, der einen Dauerton führt, direkt in den Ausgangsmischer.
Um das zu beheben, ziehe bitte
- im Mixer den VCF-Fader auf Null,
- im Mixer den VCA-Fader auf Voll,
- im VCA den VCF-Fader auf Voll.
Was genau meinst Du mit "beides probiert"? Ich hab ja drei Schritte gepostet.Hab beides schon probiert gestern...trotzdem ständig Dauerton!
die nächste Lieferung für 999Euro
Hab grad mal bei den beiden grossen deutschen Händler geschaut. Vor einigen Monaten dachte ich noch , der 2600m wird ausverkauft.
Jetzt kommt die nächste Lieferung für 999Euro in die Shops. Irre, vor Jahren war das ein langersehnter Traum und heute sowas.
Wahnsinnige Zeiten.
Ist natürlich nicht so schön für die Käufer der ersten Serie, aber so ist das wohl im Kapitalismus 2.0. Hätte ich noch keinen 2600, würde ich jetzt wohl zuschlagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.