Korg ARP Odyssey

Re: neuer ARP Odyssey von KORG

RetroSound schrieb:
Der Oddy hat je nach Bauart verschiedene Filtertypen eingebaut, welche allesamt auch unterschiedlich klingen. Jetzt ist die Frage, woran orientieren die sich letztendlich.
Natürlich ein MS20-Filter!
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

ist ja auch nichts neues - wo bleibt die Meckerfraktion ?
Zum Glück kommt der erst ende des Jahres...schonmal ein Sparschwein anlegen.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Haben will, haben will, haben will!!!!!!!
Aber bitte auch diesen Sequencer dazu, bitte, bitte, bitte:
arp_sequencer.jpg

Und bitte auch nicht ganz so Plastik MS20mini Style. :nihao:
Alter Schwede.... der nächste 100 Seiten Gas-Spam-Thread. :mrgreen:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Ich werde alt: Das Ding macht mich genauso "viel" an wie Alice Schwarzer.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Der MS 20 liess mich ziemlich kalt,die Volcas üben auf mich auch keinen unwiderstehlichen Kaufanreiz aus (finde aber gut das Korg beides gemacht hat)aber hier verspüre ich ein deutliches kribbeln im Nacken.Und fände definitiv hier gut wenn der "Mini"wäre. :supi:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

ein 2500er oder 2600er mini hätte mir deutlich höheren blutdruck beschert... hoffentlich werden außer MIDI noch ein paar nette extrafeatures in den odyssey hineingepackt.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

eisblau schrieb:
ein 2500er oder 2600er mini hätte mir deutlich höheren blutdruck beschert... hoffentlich werden außer MIDI noch ein paar nette extrafeatures in den odyssey hineingepackt.

ein 2600er wäre DER Traum schlechthin! Rückt ja in greifbare Nähe! :phat: :phat: :phat:
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

eisblau schrieb:
ein 2500er oder 2600er mini hätte mir deutlich höheren blutdruck beschert...
Das wäre tatsächlich erektionsverdächtig.

Aber ein weiterer 2-VCO-Quietscher? Der Markt ist doch z. Zt. voll davon.
*Abschwellmodus initiiert*
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Ist das geil! Bin gespannt, an der Kiste habe ich definitiv Interesse nachdem ich meinen Oddy vor Jahren in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft habe.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Kommt nicht 2015 eine 1250-Gramm-Version vom CS80 raus?
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Ich hätte lieber mal einen polyphonen speicherbaren analog Synth von Korg.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

@ admin:
Der Aira-Thread kann jetzt geschlossen werden.
Die Meute ist umgezogen.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

DerNub schrieb:

vielleicht ist er als CEO besser, als die Firma, für die er arbeitet?
Oder vielleicht ist er mit Analogschaltungen besser, als mit Cloud Services.
Die schlechten Yelp Kommentare sagen in erster Linie eines: Dass man Carbonite nicht nutzen sollte. Aber über die Zusammenarbeit mit Korg sagen sie erst mal nix aus.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Wie siehtn das eigentlich rechtlich aus?

Ich mein, klar ARP gibts nicht mehr.. aber wnen jetzt so ein großer wie KORG kommt udn einfach einen Odyssey neu auflegt - da stimmt doch was nicht!

Also für mein dafürhalten müsste KORG zumidnest den Firmennamen ARP wiederbeleben und quasi ARP neugründen, um sie unter dem Namen vertreiben zu können.. es sei denn Alan R. Pearlman hat sein o.k. gegeben.. oder wie seht ihr das?

Is das nich ähnlich wie beim oberheim/Viscount OB-12? - gut das war ein Joint-Venture, aber Oberheim gabs doch faktisch auch nicht mehr.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

Zotterl schrieb:
Wie war das beim Prodyssey?

Da stand ja weder Arp noch Odyssey drauf.Zumindest schonmal...

Würde mich aber auch interessieren,die rechtliche Geschichte.
 
Re: neuer ARP Odyssey von KORG

monoklinke schrieb:
@ admin:
Der Aira-Thread kann jetzt geschlossen werden.
Die Meute ist umgezogen.
:lollo:
Aber nur bis zur Neuauflage von Yamaha´s CS60....

Was ist den das besondere an nem Arp(so besonders das jetzt alle drauf abfahren obwohl vorher nie eine Sau über das Teil gesprochen hat :selfhammer: )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben