Korg DDM-110 Taster gesucht

herr_dreier
herr_dreier
...
Hallo,
ich suche 15 Austausch-Taster für eine DDM-110 Drummachine. RM ist 8mm.

Service Manual:
Push SW
Part Number: 37506900
Specification: SW KMR-VO1AV

Kennt jemand eine Bezugsquelle?
 

Anhänge

  • IMG_3256.jpg
    IMG_3256.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3257.jpg
    IMG_3257.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3258.jpg
    IMG_3258.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
herr_dreier
herr_dreier
...
Nachdem meine Suche nach neuen Tastern erfolglos blieb, habe ich die Teile ausgelötet und zerlegt. Dabei muß vorsichtig vorgegangen werden, damit die feinen Kunststoffnasen nicht abbrechen.
Im Inneren befinden sich kleine Kontaktgummis, die beim Drücken 2 Messingpole miteinander verbinden.

Die besten Reinigungsergebnisse habe ich hiermit erzielt:

crc-universalreiniger-teilereiniger-und-entfetter-fast-dry-degreaser-10227-at-500-ml.jpg


Die Kontaktgummis dehnen sich dabei kurzzeitig etwas aus, finden aber zu ihrer ursprünglichen Form zurück.
Jetzt funktionieren die Taster wieder 1a.
Wie lange das hält, wird sich zeigen.
Grundsätzlich würde ich solche Verschleißteile natürlich austauschen, aber wenn die Teile nicht mehr erhältlich sind, könnte der "Fast Degreaser" eine akzeptable Alternative darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben