Korg DS-10 PLUS für Nintendo DS - MS10 Style DS10

Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
[

evtl. auch ne triangel - die teile kann man super modden
:fawk:


wie denn?Mit Gaffaband als LPF Ersatz? :fawk:


viel zu kompliziert : die basic mod besteht einfach darin den faden an dem sie hängt höher oder niedriger als "normal" zu greifen :fawk:
das ändert wohl etwas die release zeit
 
Matt van K schrieb:
Okay ich probiers mal ;-)

Folgende Punkte wären vielleicht wichtig für dich selber:

- Mag ich den Korg MS 10 Sound überhaupt?
- Was kann ich mit 6 Monospuren und einem globalen Effekt(Delay,Flanger ,Chorus) anfangen.
- Hab ich noch andere Anwendungsmöglichkeiten für den DS.


Okay zum letzten Punkt.Ja ich wollte das DS wegen dem Korg und wahrscheinlich bald auch Nitrotracker und wie sie alle heissen :mrgreen:
Im Urin hatte ich aber schon dass das Einsatzgebiet darüberhinaus verlaufen soll.(Fremdsprachen,Strandutensil,)
Das all in one tool ist das Korg DS sicher nicht aber man arbeitet aufgrund der eher spartanischen Möglichkeiten für einen Digitalen Synth dennoch sehr kreativ.
Es ist sehr schwer den Synth für sich als einzelnes zu benutzen aber nicht unmöglich.(Betriebsgeheimnis)

Ich nenn mal ein paar Daten die intressant sein könnten:

- nur 16 Steps die auch nur mit 16tel Auflösung laufen
- Steps können nur global gekürzt werden
- Songmode und Drumsynthediting benötigen stopp des Sequencers.(Beats basteln geht aber ohne stopp)
- Sehr lange Akkulaufzeit:)
- Effekte nur global nutzbar(Synth 1 oder 2 oder drums oder alle)
- Toller Pattern und Songmode
- Drumsounds eher sehr hart.Sanfte Kicks sind gar nicht so einfach.
- Mit dem Stift arbeiten macht Laune wie Sau:)
- Insgesamt sind es 6 Korgsynths(Bei den Drumsoundz fehlt die Releaseeinstellung, aber benutzen lässt er sich auch wie ein normaler Synth(Gibt auch einen Noteneditor dafür
- Kaoss pad wo man beliebige Einstellungen vornehmen kann(z.B.: X=elease Y=Peak)
Leider lässt sich der Verlauf nur auf 16 Steps aufnehmen(siehe oben)


So das wars.Hoffe ich konnte helfen.Falls ich mich in manchen Punkten geirrt haben sollte ruhig anscheissen 8)

Thx auf alle Fälle! Hört sich ganz gut an...der Sequencer is vielleicht n Bisschen zu viel rumgefummel, aber ansonsten coole Sache.
Der schlechte Sound am Ausgang des DS ist halt wirklich n ziemlicher Dämpfer. N interner Resampler würde die Kapazität des DS und der Kartridge aber definitiv sprengen (Nintendo sollte sich echt mal an der Blast Processing Technologie von Sega etwas abschaun :mrgreen: ).
Soweit ich weiss gibts auch n Upgrade für den DSi was das wiederum gut lösen würde.
Werd mal schaun ob ich wo billig nen DSi herbekomme.
Electroplankton und co. sind ja eher Presetschaukeln, aber das hier reizt mich schon ziemlich.
Jetzt brauch ich nur noch nen Moog Controller bei Guitar Hero und mir fehlts an nichts mehr ^^
 
Das "Speedball2 Intro" auf dem Amiga ist perfekt und somit ein Heiligtum.
Es darf nicht angefasst werden!
 
Heute bekommen von Xseed auf die Frage ob DS10 plus auch hier läuft


Hello Matthias,

You were right to check with us before importing KORG DS-10 Plus as it will not run on European DSi hardware due to region-locking features in the DSi hardware itself that will prevent you from running the software.

KORG DS-10 Plus will still play on your regular DS since that does not have region-locking, but you will miss out on the Dual Mode feature which is only unlocked by playing on the more powerful DSi hardware. The only way to play it on a DSi is to play it on an American (NTSC) hardware system.

We currently do not have plans to release any other synth software.

Hope this helps.
 
Noch ein kleiner Nachtrag

Das Korg DS 10n plus läuft hierzulande auf jedem Nintendo DS.Allerdings ist der Dualmode nicht möglich.Dafür funktionieren SONG Mid-Playback Editing
und Track MUTE feature in SONG Mode.(Sind im normalen DS10 nicht drin)

So ein Mist.Hätte ich das eher gewusst hätte ich auf ein Normalen DS zurückgegriffen
 
Hier sind ein paar Patterns aus dem DS-10 betrieben auf nem DSI
Besonders stolz bin ich auf das 1. 8)

src: http://soundcloud.com/matt-van-k/d10patterns

Falls jetzt jemand sowas haben will sollte er in Betracht ziehen ein US DSI und ein Korg DS 10 plus zu kaufen.Oder ein Nintendo DS und ein Korg DS 10 plus(Da sind bis auf die Polyphonie die Songmode-edits und -mutings noch drin.Gibt aber Gerüchte die sagen dass das Nintendo ds nicht so gut in der Soundquali ist im Vergleich zum DSI.
 
Hat jemand ne Ahnung ob der DS10 plus auf nem 3DS läuft?Oder ist der auch region locked?

Und was ist eigentlich aus der M01 Software geworden?
 
Hi,
habe noch nie was mit synthies gemacht taugt die Software was um Musik zu machen ?
 
Ich liebe den DS-10. Wenn Du den Nintendo schon hast, gibt's den DS-10 in der Bucht günstig dazu. Und er kling richtig, richtig gut (wenn man sein Vorbild mag)...
 
Crabman schrieb:


Warum?

- Beide sind (semi)modular
- Beide sind Software
- Beide kosten nicht viel oder gar nichts
Und 3.

Homecomputer schrieb:
habe noch nie was mit synthies gemacht

Warum also nicht sowas bevor man 15- 30 Euro ausgibt für eine Rotzfirma die permanent versucht opensource Software zu unterbinden.
 
Matt van K schrieb:
Crabman schrieb:


Warum?

- Beide sind (semi)modular
- Beide sind Software
- Beide kosten nicht viel oder gar nichts
Und 3.

Homecomputer schrieb:
habe noch nie was mit synthies gemacht

Warum also nicht sowas bevor man 15- 30 Euro ausgibt für eine Rotzfirma die permanent versucht opensource Software zu unterbinden.

Hab mir mal die demo angeschut komm damit gar nicht klar weiteres problem ist die englische PDF :sad:
Naja den Korg DS-10 kann ich immer noch wieder in der Bucht verkaufen :D
 
Homecomputer schrieb:
Hab mir mal die demo angeschut komm damit gar nicht klar weiteres problem ist die englische PDF :sad:

In Sachen Englisch wirst du sowieso aufrüsten müssen. :selfhammer:



Ansonsten schiess dir das DS-10 ;-)
 


News

Zurück
Oben