Korg DS-10 PLUS für Nintendo DS - MS10 Style DS10

Ganz schön. Allerdings fehlt mir immernoch n Sinus, vermiss ich vorallem im Drum Bereich. Warum das so schwer is versteh ich nicht.

Zudem muss ich mir dann nen DSi kaufen :? Ok, der hat halt gut doppelt soviel MHZ...

2010 Gibs dann hoffentlich Reason DS und nen DSI mit 300 MHZ :)

Was ich nicht ganz verstehe. Die Grafikengine scheint wohl hauptaugenmerk des DS´s zu sein aber warum am Prozessor und RAM trotzdem sparen, die meisten Handys haben schon seit Jahren 400 MHZ und 128 MB RAM.
 
Noise-Generator schrieb:
Ganz schön. Allerdings fehlt mir immernoch n Sinus, vermiss ich vorallem im Drum Bereich. Warum das so schwer is versteh ich nicht.

Zudem muss ich mir dann nen DSi kaufen :? Ok, der hat halt gut doppelt soviel MHZ...

2010 Gibs dann hoffentlich Reason DS und nen DSI mit 300 MHZ :)

Was ich nicht ganz verstehe. Die Grafikengine scheint wohl hauptaugenmerk des DS´s zu sein aber warum am Prozessor und RAM trotzdem sparen, die meisten Handys haben schon seit Jahren 400 MHZ und 128 MB RAM.

Gibt es diese Handys auch für 150 Euro ohne Vertrag? Die Marge für die Handheldgames sind meist sehr gering, da wird nur das reingepackt was unbedingt nötig ist, deshalb die auch die niedliche Grafik bei Nintendo,
mehr packt die günstigere Hardware nicht. Ist aber auch ein Grund, warum Nintendo mit ihren Konsolen überhaupt Gewinn macht.
 
Noise-Generator schrieb:
Ganz schön. Allerdings fehlt mir immernoch n Sinus, vermiss ich vorallem im Drum Bereich. Warum das so schwer is versteh ich nicht.
Wozu gibts Tiefpassfilter? :dunno:
 
hmmmm, schon sehr geiel ,aber ich hätte es cooler gefunden einen komplexeren synth stat 2 weitere MS aufgüsse in den DS zu portieren.
also 2 "MS", Drumpart´s um 2 erweitert, songmod expansion find ich gut und dann ebend einen synth mit anderen features, z.B. mit simpler wave klang erzeugung oder ebend die möchtegern "MS" geschichte weiter aufgebort oder eine möglichkeit zu sampeln (beispiel Elektroplankton) oder so wat :twisted:
 
binary_idol schrieb:
Gibt es diese Handys auch für 150 Euro ohne Vertrag? Die Marge für die Handheldgames sind meist sehr gering, da wird nur das reingepackt was unbedingt nötig ist, deshalb die auch die niedliche Grafik bei Nintendo,
mehr packt die günstigere Hardware nicht. Ist aber auch ein Grund, warum Nintendo mit ihren Konsolen überhaupt Gewinn macht.

Sicher. Brauchst ja eigentlich auch kein Handy, es reicht ein Pocket PC bzw. PDA wenn du auf die Telefonfunktion verzichten kannst.

Allerdings ist das nicht so einfach bei den DIngern. Die gibt es inzwischen ab 70 Euro gebraucht aber die Produktpalette ist babylonisch².

Die neuen Geräte werden mit Windows mobile 7 ausgeliefert, die alten haben mobile 5. Jedes Gerät ist aus anderen Teilen zusammengebaut und wird in der Regel nach 2 jahren vom Hersteller nicht mehr unterstützt.

Windows mobile muss also immer Hardwareseitig vom Hersteller angepasst werden und das macht diese Geräte, die schon seit gut 5 Jahren ähnliche Leistung haben (300MHZ/64MB RAM) zu Cybermüll.

Zudem ist das was die Geräte "könnten" nicht automatisch das was sie könnnen. Syntrax heisst gleube ich dieses eine Synthesizerprogramm das ganz gut ist, nur leider sieht die Grafik auf meinem XDA unsauber aus und hat so eine grosse Latenz das man damit nicht "arbeiten" kann.

Und es gibt auch keine anständige Software für Windows mobile 7 von Irgendwelchen bekannten Musikfirmen.

Das Kompromiss ist Java. Javaprogramme sind Kompatibel, wäre schön wenn es das für den DS gäbe aber das will Nintendo wahrscheinlich nicht.

Im Gegenzug ist der DS mit dem Korg wirklich eine mobile Alternative dafür gibt es kein Word, usw.

An der Hardware liet es nicht es liegt an den Unterschiedlichen Systemspezifikationen welche vom Hersteller natürlich urheberrechtlich geschützt ist welche die sowieso riesige Programmierarbeit die dafür anfallen würde auch noch dementsprechend erschwert.
 
Ich hätte mir eine Speicherstruktur wie bei Nanoloop gewünscht; also nicht ganze Patterns, sondern dieselbe Anzahl an spurweise aufgetrennten Patterns - dann wäre man doch deutlich flexibler mit den paar Patternplätzen. Das Trackmuten im Songmode fängt das aber wohl auch ganz gut auf.

Fettere Drums hätten der Sache auch gut getan, finde ich. Die fallen gegen die Synthesizer doch merklich ab.

Samples oder Wavetables fehlen mir persönlich überhaupt nicht, aber MIDI-Synchronisation wäre schon der Hammer gewesen.

Jeder hat für DS-10 wohl seinen persönlichen Wunschzettel gehabt. Aber ich schätze, die Entwickler werden schon zugehört haben, was die Nutzer zu meckern hatten...

Schöne Grüße,
Bert
 
ist nicht meine Demo. Aber sie zeigt schon ziemlich gut wofür das Plus steht, für mehr!



Alles verdoppelt aber halt nur auf dem DSi, wenn man dieses Modul in einem normalen DS (Lite) verwendet bekommt man nur die vom ersten DS-10 bekannte Anzahl an Synthis und zusätzlich die neusten Modulationsmöglichkeiten im Songmode.
Definitiv die Taschen-Electribe, jetzt erst recht.


Wenn ik jetzt nur nicht so pleite wäre... :\
 
Ähm wo bekommt man das Korg DS-10 plus her? :oops:
Bei thomann jedenfalls nicht.
 
Gibt's glaub ich bislang nur in Japan, und läuft dann auch nur auf einem japanischen DSI AFAIK.

Schöne Grüße,
Bert
 
Matt van K schrieb:
Ähm wo bekommt man das Korg DS-10 plus her? :oops:
Bei thomann jedenfalls nicht.

Gibts momentan leider nur von AQ Interactive in Japan und als US-Version von XSEED. Da die DSi leider Region Lock hat, funktionieren die Versionen nicht auf EU-DSi-Konsolen. Die älteren DS-Konsolen haben kein Region Lock, allerdings fallen dann die DSi-Features von DS-10+ (also doppelte Spurenanzahl) weg. Siehe auch https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=3&t=26992&p=460597&hilit=ds10#p460597.

Hab meine bei playasia.com bestellt (US-Version von XSEED). Wenn du willst, kannst du sie mir gerne abkaufen, gerne auch Tausch (FX-Tretmine oder sowas).
 
Ich hätte hier auch noch enien DS-10 (ohne Plus) zum Verkauf. ;-)
 
Sehr cool! Für mich der einzige Grund warum ich nen Nintendo DS haben möchte ^^
Werd wohl warten und schaun ob der 3DS abwärtskompatibel ist und mir den dann mit dem Synth kaufen...gerade für Unterwegs ist das Teil genial.

Wie ist das Programm so? N kurzes Review würd mir sehr weiter helfen ;-)
 
Okay ich probiers mal ;-)

Folgende Punkte wären vielleicht wichtig für dich selber:

- Mag ich den Korg MS 10 Sound überhaupt?
- Was kann ich mit 6 Monospuren und einem globalen Effekt(Delay,Flanger ,Chorus) anfangen.
- Hab ich noch andere Anwendungsmöglichkeiten für den DS.


Okay zum letzten Punkt.Ja ich wollte das DS wegen dem Korg und wahrscheinlich bald auch Nitrotracker und wie sie alle heissen :mrgreen:
Im Urin hatte ich aber schon dass das Einsatzgebiet darüberhinaus verlaufen soll.(Fremdsprachen,Strandutensil,)
Das all in one tool ist das Korg DS sicher nicht aber man arbeitet aufgrund der eher spartanischen Möglichkeiten für einen Digitalen Synth dennoch sehr kreativ.
Es ist sehr schwer den Synth für sich als einzelnes zu benutzen aber nicht unmöglich.(Betriebsgeheimnis)

Ich nenn mal ein paar Daten die intressant sein könnten:

- nur 16 Steps die auch nur mit 16tel Auflösung laufen
- Steps können nur global gekürzt werden
- Songmode und Drumsynthediting benötigen stopp des Sequencers.(Beats basteln geht aber ohne stopp)
- Sehr lange Akkulaufzeit:)
- Effekte nur global nutzbar(Synth 1 oder 2 oder drums oder alle)
- Toller Pattern und Songmode
- Drumsounds eher sehr hart.Sanfte Kicks sind gar nicht so einfach.
- Mit dem Stift arbeiten macht Laune wie Sau:)
- Insgesamt sind es 6 Korgsynths(Bei den Drumsoundz fehlt die Releaseeinstellung, aber benutzen lässt er sich auch wie ein normaler Synth(Gibt auch einen Noteneditor dafür
- Kaoss pad wo man beliebige Einstellungen vornehmen kann(z.B.: X=elease Y=Peak)
Leider lässt sich der Verlauf nur auf 16 Steps aufnehmen(siehe oben)


So das wars.Hoffe ich konnte helfen.Falls ich mich in manchen Punkten geirrt haben sollte ruhig anscheissen 8)
 
cooler track matt!
vor allem zum ende,
kann man solche filtersweeps im songmodus à la electribe automatisieren
oder haste den live geschraubt?
 
waaas? das kommt alles direkt aus nem nintendo ds??? nix multikulti (ähh..tracking)
aus dem miniklinken dingens recorded?

nicht schkecht herr specht - ziemlich arg herr korg

:supi:
 
Alles bis auf den Drone oder padsound(Virus TI Snow übrigens mit dem Arpto Matrix feature bearbeitet:)
Automatisieren nur Patternweise.Also nur mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
Du müsstest quasi 4 Pattern a 16 Steps bauen und den sweep pro Pattern leicht anheben und wieder senken.Etwas umständlich aber es geht irgendwie ;-)
 
Matt van K schrieb:
Alles bis auf den Drone oder padsound(Virus TI Snow übrigens mit dem Arpto Matrix feature bearbeitet:)
Automatisieren nur Patternweise.Also nur mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl.
Du müsstest quasi 4 Pattern a 16 Steps bauen und den sweep pro Pattern leicht anheben und wieder senken.Etwas umständlich aber es geht irgendwie ;-)

hmmmm... sehr "tüftelig" das wär nix für mich ;-)
 
Betriebsgeheimnis ist mir egal,ich bitte um Aufklärung 8)

Schade,mein DS ist schon seit nem halben Jahr kapott.Haben schon so einige witzige Sachen damit gemacht.z.B.Live Jam mit 2 gesyncten DS10,Timefactor und RE301 (durch`s auseinanderpannen 4 Singleouts am DS"gefaked").Als Zugabe gab`s dann noch`ne "Chill Session" mit 2xElektroplankton und den Echos :mrgreen:

Wenn nur die Audioqualität nicht so mies wäre,der Ausgang bringt allerlei Nebengeräusche mit sich.Soll ja bei den Nachfolgern (ab DSi)besser sein...
 
ja ja - und ich mach demnächst nen remix mit samples von donkey kong junior und lifeboat beide original nintendo game and watch spiele aus anfang 80 - monophon!
:fawk:

ps: ja ich sammle auch sowas *schähm*
 
...während ner Kreativpause dann noch ne Runde Mario Kart gegeneinander hat schon was.Zeig mir mal ne andere"Groovebox",die das kann. 8)

IMO sollte man sich eher nen billigen (gebrauchten) DS Lite+Korg DS10 holen als dieses Monotronski Dingens.
 
Crabman schrieb:
...während ner Kreativpause dann noch ne Runde Mario Kart gegeneinander hat schon was.Zeig mir mal ne andere"Groovebox",die das kann. 8)

IMO sollte man sich eher nen billigen (gebrauchten) DS Lite+Korg DS10 holen als dieses Monotronski Dingens.


ja und zur abrundung des profisetuos noch ne mautrommel oder für die freunde ganz einfacher bedienung (monotron) empfehle ich evtl. auch ne triangel - die teile kann man super modden
:fawk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben