Korg DS 8 Patches

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von citric acid, 9. Januar 2016.

  1. Hallo,

    ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach patches für den Korg DS 8 synth. Im Netz via Google und co habe ich eine Handvoll Patches gefunden die eigentlich alle nicht so recht sind.

    Hat jemand evtl welche die er abgeben kann ? Oder Links zu noch aktiven Seiten die Google nicht auswirft ??
     
  2. Tax-5

    Tax-5 |||||

    Diesen Thread hatte ich, nach deinen Posts bei FB, erwartet ;-)

    Leider muss ich dich enttäuschen. Patches für den DS-8 gibts nur sehr wenige im Netz.
    Einerseits weil der DS-8 nicht besonders verbreitet ist/war und andererseits weil die Programmierung nicht so prickelnd ist.

    Im Gegensatz zum DX7 gibts leider auch keine/kaum Editoren oder Programme was die Programmierung vereinfachen würde.

    Als ich damals den DS-8 hatte, hatte ich schon Mühe überhaupt die Presets zu finden (das Gerät habe ich mit leerer Stützbatterie gekauft und dementsprechend kam nur Geschrammel raus). Ich meinte dann noch eine alternative Soundbank gefunden zu haben.
    Diese war aber klanglich auch nichts besonderes und auf dem Level von DX7 Sounds Ende der 80er.

    Ich könnte Dir ja mal den Sysex-Dump meines 707 zukommen lassen. So weit ich weiss, sind die Sounds für beide Geräte identisch.
    Kann es aber nicht prüfen, da ich die beiden Geräte nicht gleichzeitig hatte. Wir könnten das mal versuchen ;-)
     
  3. das klingt doch gut. habe heute etwas dran geschraubt , ist mühselig aber ok.

    ich habe auch einen anbieter aus usa mit bänken gefunden, aber das ist ja. meistens schrott.

    ich suche auch nur patches um diese als basis zu nehmen und um etwas zeit zu sparen.
    Habe ei paar tolle flächen . muss dann wohl auch selber programmieren ;-)


    können es aber mal versichen mit den 707 presets.
     
  4. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

  5. danke.

    die hatte ich direkt im Google finden können...sind 2-3 tolle sounds dabei, der rest....:)
     
  6. habe jetzt ein pack aus den USA ersteigert mit tonnen an ds8 und 707 sysex patches. die patches sind free ( da sammlung aller aus dem netz erhältlichen) der bezahlte Content pdf´s Editoren etc... werde ich nicht posten...
     
  7. War was anderes :)
     
  8. Weißt Du noch wer oder wo das war?

    Oder kannst Du es bitte nochmal hochladen?
     
  9. Werde ich nächste woche machen. Bin unterwegs