Wer hat alles schon den Korg DS10? (Nintendo DS)

ist die japanische Version englischsprachig? Oder ärgert man sich dann mit japanischen Schriftzeichen herum? ;-)
 
schaun wer mal :lol: - bei allen Videos die so in Umlauf sind war's aber Englisch ansonsten lerne ich, wie VCO in Kanji geschrieben wird
 
psyhunter schrieb:
ist die japanische Version englischsprachig? Oder ärgert man sich dann mit japanischen Schriftzeichen herum? ;-)

Wenn´s Erklärungstexte gibt, dann werden die wohl in Japanisch sein, aber die Beschriftungen des Synths ist auf Englisch.


http://www.aqi.co.jp/product/ds10/en/index.html#hd-outline

DS Module sind übrigens Region-free, d.h. japanische Module laufen weltweit auf jedem Nintendo DS.

Am besten gleich noch Elektro Plankton mit dazubestellen. ;-)
 
wenn die Beschriftungen auf English sind würds ja reichen, alles andere erschliesst sich selbst, nehme ich mal stark an.
 
psyhunter schrieb:
wenn die Beschriftungen auf English sind würds ja reichen, alles andere erschliesst sich selbst, nehme ich mal stark an.
Oder man wartet noch ein paar Wochen und kauft es sich dann in Europa. Lt. DS10 Blog soll das Modul nämlich auch im Rest der Welt erscheinen.
 
aber ob das nur ein paar Wochen sind ist die andere Frage.
Es kommt definitiv auch hier auf den Markt, aber bei sowas verstreichen schnell Monate.
kA wie es mit dem ganzen Musik-Zeug ist.
 
psyhunter schrieb:
aber ob das nur ein paar Wochen sind ist die andere Frage.
Es kommt definitiv auch hier auf den Markt, aber bei sowas verstreichen schnell Monate.
kA wie es mit dem ganzen Musik-Zeug ist.

Nintendo hat den Vertrieb selbst übernommen, also denke ich nicht, das das noch lange dauert.
 
Ich habe meine KORG DS-10 heute bekommen - man ist das ein geiles Teil :D
Die Wandler im Nintendo sind besser als ich dachte - der Sound ist richt gut.

Das Handbuch ist komplett in Japanisch :cry: Das Programm aber ist in Englisch.

P.S. es wurde kein Zoll berechnet - das hat mich inkl. Versand jetzt genau € 40,- gekostet.
 
Glückwunsch! Mein Modul ist heute verschickt worden. Bin schon mal gespannt! Mich kostet es mit Versand 42,78Euro. Zoll und MwSt noch nicht mitgerechnet.
 
Aus dem Urlaub zurück und da liegt es :) ging auch so durch den Zoll, 40,xx Euronen all in all - gut daß ich morgen noch frei habe :D
 
also ich steh voll drauf!!!

der sound is völlig ausgewachsen!! klingt wirklich gut. auch die weirderen gepatchten oder verzerrten sachen.

das ding is wirklich ausgewachsen und sehr komplett. man kann sehr viel damit machen.

ein paar sachen ecken ein bisi an. aber das sind wirklich nur kleinigkeiten:

es wär wirklich kul wenn man alle drei kaoss pads pro synthi frei belegen könnte, dann hätt man noch mehr controller zum spielen und aufzeichnen. ein kaosspad für die effekte wär auch fein!

sehr fein wärs, wenn man pro pattern seine eigenen soundpresets wechseln könnte!

wo ich länger braucht hab, bis ich draufkommen bin, war, dass man die drumsynhs auch tonal programmieren kann, was leben reinbringt, bzw einem erlaubt , die drummies auch als kleine synthies zu "mißbrauchen" smile.gif

alles in allem macht das ding einen heiden spaß!!! hat wirklich sehr guten sound, und is eine durchaus komplette gschicht um unterwegs einfach zu spielen, oder evtl komplette spontanliveacts damit zu machen smile.gif
 
Bin auch total begeistert, das Teil ist mit Sicherheit ein Superschnäppchen, so viel kriegt man sonst nirgendwo für's Geld - selbst wenn man den Nintendo dazurechnet ist es immer noch ein guter Deal. Ha, da wird die nächste Dienstreise zum großen Spaß und die Langeweile im Flugzeug hört auf!
 
Stimme mal in die Lobeshymnen mit ein ;-)


Geiles Teil,klanglich sogar recht flexibel.Dankbarerweise ist OSC2 bei den Modulationsquellen verfügbar was nochmal ne Menge Dreck mitbringt.
Da mein Mitbewohner und ich uns gleich zwei davon bestellt haben liegen schon ein paar geniale Küchentischsessions hinter uns :D

Laufen im Sync absolut tight,Respekt.

Wehrmutstropfen:Im Sync lassen sich keine Drums editieren oder laden(Alle Aktionen,die mit "yes/no" bestätigt werden müssen gehen im sync nicht.Auch nicht bei gestopptem Sequencer),das ist etwas schade aber macht trotzdem sehr viel Spass!!Auch wär es fein wenn man die Effekte via Kaosspad steuern könnte-unglaublich was man da hätte rausholen können.Naja,egal...


Ich find`s auch zu geil Sequenzen mit dem Kaosspad einzumalen,das geht super fix und die Ergebnisse würd ich so niemals mit nem Keyboard(oder Key Editor)erstellen.Fresh...



Wenn man bedenkt was eine native Software allein schon kosten kann,empfehle ich jedem sich `nen Kauf mal zu überlegen :D
 
Crabman schrieb:
Wenn man bedenkt was eine native Software allein schon kosten kann,empfehle ich jedem sich `nen Kauf mal zu überlegen :D

Vor allem weil man mit der nativen Software kein New Super Mario Bros spielen kann...LOL :sowhat:
 
Monokit schrieb:
Crabman schrieb:
Wenn man bedenkt was eine native Software allein schon kosten kann,empfehle ich jedem sich `nen Kauf mal zu überlegen :D

Vor allem weil man mit der nativen Software kein New Super Mario Bros spielen kann...LOL :sowhat:


Lustig das Du gerade das erwähnst,mein Lieblingsgame zur Zeit :D


Auch lustig:nach der DS 10 Dual Session zur Erheiterung dann erstmal `ne Runde Mario Kart Multiplayer 8)
 
citric acid schrieb:
Was haltet Ihr davon ?
Genial, wenn schon ein DS vorhanden ist. Was mich ein bisserl stört ist die extrem kleine Schrift der Software. Ohne Lesebrille geht da nix. Extra einen DS dafür kaufen würd ich nicht. Für die gleiche Kohle würde ich dann einen Kaossilator vorziehen.
 
kaossi hatte ich, bin mit dem DS10 um längen zufriedener, erstens kein Blindflug, grade beim editieren mim ossi ultra nervig, zweitens mehrere patterns und songs und drittens freie synthschrauberei als nur 1 xy pro sound
 
nanotone schrieb:
Wobei der aber schon deutlich weniger kann als der DS-10
Würde ich nicht sagen, ist aber sowieso ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Ich hab den Vergleich auch nur genannt, weil beide in der gleichen Preisliga spielen (wenn man den DS einkalkuliert).
 
klangsulfat schrieb:
nanotone schrieb:
Wobei der aber schon deutlich weniger kann als der DS-10
Würde ich nicht sagen, ist aber sowieso ein Äpfel/Birnen-Vergleich. Ich hab den Vergleich auch nur genannt, weil beide in der gleichen Preisliga spielen (wenn man den DS einkalkuliert).

Ja aber versuch mal mit dem KAOSSillator New Super Mario zu spielen... ;-)
 


News

Zurück
Oben