KORG DSS-1 WAVES Demo Track

Kleines Mini Demo vom KORG Hybrid Sampler...

Samples:
Es wurde ausschließlich die interne Synthese des DSS benutzt. Die Drums enstammen der DSS Library.

Zusätzliche Effekte:
Reverb & bissel Limiter




play:


enjoy the bits
powmaxe
 
...ich vermute das stammt eher alles aus deinen 3 Poly800
Moin Du SACK !!! Ne kommt alles aus dem KROME - kann auch Klavier - haha :) Korg setzten 0 Punkte !

nette Demo, vom Sound etwas oldschool, aber gefällt mir sehr...
Ach, ich mag ja den DSS1-Klang!
Dein Demo erinnert mich soundmäßig an frühen EBM.

Danke für die Blumen, ich mag den och hat eben einen janz besonderen Klangcharakter...
 
Sehr schöne Demo! Ich hab jetzt echt Lust, das Ding mal wieder einzuschalten, hab es in den letzter Zeit eher als Staubfänger, Ablage oder Raumteiler genutzt. :lol:
 
Schade nur, dass die Rackvariante m. W. keine analogen Filter mehr hat. Zu wenig Space für zuviel Gear... :mrgreen:
 
Gute Frage - hat der DSM1 nu Analoge Filter oder net... ich mutmaße mal 'JNEIN' weil auch kein 'Q' möglich ist... Warum sollte man also die Reso rauslassen, wenn die eh schon auf dem FilterChip ist... !?!? Oder 16 Stk waren zu kostspielig und man hat ein bissel weg-graded... Genauses weiß man net oder hat jemand das Teil mal aufgeschraubt und reinjeguckt ?

grüsse
powmaxe
 
powmax schrieb:
Gute Frage - hat der DSM1 nu Analoge Filter oder net... ich mutmaße mal 'JNEIN' weil auch kein 'Q' möglich ist... Warum sollte man also die Reso rauslassen, wenn die eh schon auf dem FilterChip ist... !?!? Oder 16 Stk waren zu kostspielig und man hat ein bissel weg-graded... Genauses weiß man net oder hat jemand das Teil mal aufgeschraubt und reinjeguckt ?
Evtl. mal einen Blick hierein werfen *klick*?
Das könnte ggf. das lästige Ausbauen und Aufschrauben ersparen... 8)


Gruss
 
Ich will nun keine Ente in die Welt setzen, hatte das aber irgendwie auf Basis des Amazona-Artikels in Erinnerung. Da findet sich in der Tat nur ein Hinweis auf den fehlenden Reso-Filter.
 
Der DSM1 hat analoge Filter jedoch ohne reso. Das Schränkt sehr ein, die Bedienung ist ebenso Kacke, es sei denn, mann kennt die Parameterstruktur auswendig (ähnliches Problem wie ein Matrix 6R).
 
Danke, danke !

Sind aber nur paar Töne vom DSS Midi-Sequenziert und in der DAW zusammengeschustert - nix Uffregendes also.

Nächstes Mal mach ich dann Orchestralen DubStep 3000, oder hmmm ma gucken :)

grüsslies
powmaxe
 
Ist Clock DVA nicht reaktiviert? Einige Gigs gab es doch in letzter Zeit. Aber Du hast Recht, Demo erinnert daran :supi:
 
mal ne - vielleicht naive - Frage.... ist man mit einem Casio FZ vom Gesamtklang sehr weit weg vom DSS-1 bzw. dem DSM-1 ?
 
Obwohl ich den FZ net kenne würde ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen: Ja, denn der KORG 12bit Klang (Filter) ist unique...
Es gibt ja gerade aktuell eine schöne Motherboard Replacement Erweiterung mit 24 MB Ram und USB und, und, und... für schlappe 250 USD.

IMG_0129_full.JPG
 
...ich glaube die Frage ging mehr in Richtung des Wellenformenmachens und ob die Ergebnisse ähnlich sind.
Mit dem FZ kann man additiv Harmonische Malen(lauter und leiser machen), macht das der DSS-1 genauso?
 
Hm, danke.... eigentlich wollte ich mir die nächste Zeit nix holen und einfach nur Musik machen... :floet:

edit - nein es ging mir nicht primär um das Wellenmachen, sondern eher um eine grobe Einschätzung, ob man klanglich in ähnliche Richtung gehen kann oder ob die FIlter schlussendlich den Klang doch zu eigenständig prägen.
 
powmax schrieb:
Mit dem FZ kann man additiv Harmonische Malen...

DSS1: Malen nicht, aber 256 Sinuswellen kann man editieren und deren Amplitude ändern, das geht auch mit jeder beliebigen Wellenform.

...naja, malen im weitesten Sinne.
Du hast die spektrale Darstellung mit vertikalen Strichen, umso länger der Strich, umso größer seine Lautstärke, die man mit dem Dataentry-Regler "malt"...
 
WAS ????
Keine Resonanz beim DSM-1 ??

Verflucht ich bin geheilt. Hab mich gerade in ein Angebot verliebt und mir zig Demos reingezogen. (Alles vom DSS-1) um draufzukommen, dass er keinen wirklichen Multimode hat, also keine unterschiedlichen Syntheseeinstellungen auf die verschiedenen Samplezonen im Multisound - das war schon mal ein kleiner, aber verkraftbarer abturner - und jetzt : KEINE RESONANZ? VERDAMMT!!!
Das geht halt dann garnicht...

Und die Keyboardversion is mir einfach zu groß...

Okay - ciao DSM-1

Das Geld für was anderes ausgeben...
Emulator-1 Rack und einen K3r vielleicht?
 
nox70 schrieb:
mal ne - vielleicht naive - Frage.... ist man mit einem Casio FZ vom Gesamtklang sehr weit weg vom DSS-1 bzw. dem DSM-1 ?

Denke schon, ich habe hier einen FZ20M und einen DW8000 (gleicher Filter wie im DSS-1) und da klingt der Casion schon deutlich anders. Der Casio hat aber einen speziellen Filter mit eigenem Klang. Auch nicht schlecht.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben